vw teilemarkt

motorschaden, suche ersatz

tellux
  • Themenstarter

Hallo Männer,
ich bin ganz Neu in euren Reihen!

Ich habe einen polo 6n2 variant bj. 2000 mit 1,4 Liter Maschine (Motor: ANW)
Leider hatte ich vor einem Monat einen Motorschaden (Lager der Nockenwelle defekt durch gefrorenes Kondenzwasser im Motor, der polo fuhr halt nur kurzstrecken

Meine Frage:
- hat jemand von euch einen ANW Motor zu verkaufen (wenn möglich ohne Getriebe)

oder:
- könnt ihr mir sagen welchen Motor (mit anderer Kennung) ich ohne große Umbauten auf das Getriebe bekomme? Da ich im Internet keinen ANW Motor finde!

Der Polo hatte 200 tkm runter und ist ansonsten top in schuss - wäre schade drum!
Motor neuaufbau kostet mit allem ca. 2000 Euro, ein Gebrauchter wäre sicher billiger, und mir lieber!

Vielen Dank für eure Tipps, habt ihr Ideen?
Grüße, Til



Antworten erstellen

Ähnliche Themen