vw teilemarkt

ab Baujahr 97 besser als 95?

Tine2
  • Themenstarter
Tine2's Polo 86C

Polo-Kauf 6N: 1995 oder 1997?

Ich höre dauernd, man soll Polo 6N ab Baujahr 1997 kaufen.
Was heißt 1997? Heißt das ab Januar 97 oder ab September 97?

Wo liegt der Unterschied? Hat sich da technisch was verändert?



die 97er dürften schon alle die neue ze haben bzw. neues modell vom 6n sein, sprich neue tacho, geänderter kabelbaum, geänderte mittelkonsole, abrisskante an der heckklappe usw.


hm....ich hab bisher nur gehört, dass die BJ 95 keine leichtweitenregulierung haben und auch kein drittes Bremslicht



bei den bauhjahr 1997, war eine umstellung der elektronick beim 6N

deswegen spricht man auch von ALTE ZE udn NEUE ZE (ZE= Zentralelektrick)

die neue ZE ist wie beim GOLF 4 glaube ich also schon was neueres


Tine2
  • Themenstarter
Tine2's Polo 86C

...und sind auch Änderungen dabei, die man wirklich braucht?


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    hm....ich hab bisher nur gehört, dass die BJ 95 keine leichtweitenregulierung haben und auch kein drittes Bremslicht


    ....also mein 95er hat beides serienmäßig!


    Bitte nich hauen wenn ich falsch liege, aber glaube die Polos ab 97 haben Euro2 Norm und die davor nur E2. Glaub ich zumindest mal gehört zu haben.


    leuchtweitenregulierung hat der von meinem freund (95er)
    hatte auch nur e2
    ist allerding kein problem von vw gibts nen wisch damit gehst du einfach umschrieben auf euro 2
    die steuern die du zuviel bezahlt hast bekommst du sogar zurückgebucht


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Bitte nich hauen wenn ich falsch liege


      *verklopp* meiner hat euro 2....



      Tine2
      • Themenstarter
      Tine2's Polo 86C

      Euro 2 haben doch alle Polo ab September 1994, oder nicht?
      3. Bremslicht ist glaub ich Sonderzbehör und unabhängig vom Baujahr.


      Zitat:

      Euro2 Norm und die davor nur E2


      E2 ist das gleiche wie EURO 2

      also ich denke mal das die neue ZE besser ist, weil man da einfach mehr umbauen kann, wie z,b, golf 4 tacho, oder mir gefällt auch schon das orginale tacho im golf 4 look


      Zitat:

      3. Bremslicht ist glaub ich SOnderzbehör und unabhängig vom Baujahr.


      falsch baujahrabhängig
      und ich finde alte ze nicht schlimm mich reizt die neue gar nicht


      Zitat:

      E2 ist das gleiche wie EURO 2


      falsch... E2 ist euro 1

      bei E2 gibt es aber beim fahrzeughersteller nen schriebsel das du auf euro 2 umschreiben lassen kannst... da es die euro 2 als die fahrzeuge rauskamen noch nicht gab, diese die aber theoretisch hätten haben können


      hab eben aus versehen vom konto meiner freundin geschrieben( schluri )
      ich hab umschreiben lassen auf euro 2


      Tine2
      • Themenstarter
      Tine2's Polo 86C

      Aber die Polo 6N vor 1997 haben normalerweise Euro 2, bzw. man kann sie umschreiben.


      die meisten e2 kann man aber umschreiben jetzt 3mal geschrieben
      umschreiben kostet 15 euro(habs zusammen mit paar eintragungen machen lassen)
      dann hat man euro2


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Aber die Polo 6N vor 1997 haben normalerweise Euro 2, bzw. man kann sie umschreiben.

        wie gesagt, meiner hat auch euro 2!


        so sieht es aus.... kommt auf die schlüsselnummer drauf an


        Zitat:

        wie gesagt, meiner hat auch euro 2!

        vllt hatte es der vorbesitzer umschreiben lassen


        Momeeeeent EASY xD

        Die Unterschieder sind korrekt aufgelistet,da ich so ein 6N Gestörter bin kenn ich alle Merkmale hab auch schon 4 oder 5 6N gehabt = )

        NEUE ZE : Abrisskante,Anderer Tacho,Zylinderschlösser Senkrecht,Sicherungskasten auf der Batterie,Heckwischer andere Betätigung mehr fällt mir gerade nicht ein.

        Gut,dass du fragst bevor du kaufst! Mach nur nicht den selben Fehler wie ich damals ! Um welche Motorisierung geht es !?

        Welchen Motor hat der 95er und welchen der 97 mit der neuen ZE !?


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          vllt hatte es der vorbesitzer umschreiben lassen

          haha nee, hab grad extra noch mal in den alten papieren geschaut...meiner hat seit ´95 euro 2!


          Tine2
          • Themenstarter
          Tine2's Polo 86C

          Der 95er hat einen AEV (Mono-Motronic). Ist das ein guter Motor?

          Der 97er wurde grad verkauft, aber es gibt ja noch mehr 97er.


          was mir noch zum motor einfällt,

          die haben bei der neuen ZE ne plaste abdeckung, und der 1,1 liter maschine mit 45ps wurde durch den 1,0 mit 50ps ersetzt


          Mein Tipp ist auf KEINEN FALL einen 1,4 Mit Neuer ZE !
          NIEMALS!
          Ich hab mehr als 2 solcher Motoren gefahren und einen alten ZE 1,4er!
          WELTEN sag ich nur,da würd ich auf das Tachodesign scheißen,ehrlich.

          Wenn neue ZE dann 1,0 oder 1,6 aber niemals 1,4 mit neuer ZE.
          An deiner Stelle würde ich den AEV von 95 nehmen wenn überhaupt.
          Eher einen 1,6L die kosten fast genausoviel und gehen um einiges besser als die 1,0er MPI.

          Egal was für einen du kaufst - alles AUßER 1,4 MPI (NEUE ZE)


          Tine2
          • Themenstarter
          Tine2's Polo 86C

          Das is ja eine klare Ansage.


          warum ekin 1,4 mit neuer ZE?


          ich hätte da noch nen schönen 6N mit neuer ZE und nen 1,0 MPI stehen
          bei interesse einfach mal melden


          polobeast
          • polotreff.de Team
          polobeast's Polo 6N

          Zitat:

          NEUE ZE : Abrisskante


          stimmt so nicht ganz, es gibt auch alte ze modelle, die schon die abrisskantenklappe mit 3. bremsleuchte haben...steht einer in meiner garage


          xD ja ich lass mich gerne eines besseren belehren aber Fakt ist,NEUE ZE und 1,4 Liter = Müll.
          Sorry an die 1,4er NEUE ZE Fahrer aber es ist so
          Sogar mein derzeitiger 1,3 ADX 6N alte ZE geht zehn mal besser als 1,4 Neue ZE !


          Vertrau mir einfach oder fahr ihn wenigstens über die Autobahn Probe wenn du trotzdem nen 1,4er haben willst *NEVER EVER*

          Muss jeder selbst wissen,ich hab schon etliche 6N´s gefahren.Außer den 3 in meinem Profil noch 2 andere.

          AEA oder AEE ,dann hast Ruhe und bleibst dabei = )


          @>>Polo6N1990<<

          bevor du sagst das etwas müll ist, solltest du es auch begründen können.
          wenn man in deinem alter schon so viele polos gefahren hat, dann kann ja irgendwas nicht stimmen, aber die gründe lege ich hier nicht da ^^


          Ganz unrecht hast du nicht und ich muss dazu sagen,dass die anderen zwei von Familienmitgliedern gefahren werden,aktuell immer noch!

          Warum der 1,4 L mit neuer ZE Müll ist !?

          Ganz einfach,der Motor ist auf Abgas getrimmt und erfüllt die D3 Norm.
          Im übrigen auch der AKV,falls du den kennen solltest@ BRAUNER
          Das Ansprechverhalten ist mies,die Motoren sind ziemlich träge und weisen ein Verhätlnismäßig sehr sehr niedriges Drehmoment auf.
          Klar wird das einem erst,wenn man Vergleichsweise einen AEX gefahren ist.
          Deswegen hatte ich auch den grauen in meinem Profil verkauft.

          Nur es soll jeder seine eigene Erfahrung machen!
          Kauft APQ oder AKV ! Und dann berichtet

          @BRAUNER Nix für Ungut aber einfach so was in den Raum zu werfen ist auch nicht das Wahre = )


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen