vw teilemarkt

Öldrucklampen problem golf 3 1.8 90ps

Polopaddy
  • Themenstarter
Polopaddy's Polo 6N

moin, ich son bisschen am verzweifeln... kumpel hat nen golf 3 gekauft läuft auch super nur der hat ein problem, sobald der motor schön warm wird und die öltemperatur laut mfa auf 98° steigt, dann fähgt die öllampe spontan an zu leuchten bzw zu piepen! nur das schöne an der sache ist der motor klappert nicht, und es tritt auch kein öl nach außen hin aus und ölstand ist auch gut, öldruckschalter hab ich beide schon erneuert, aber hat keine wirkung gezeigt, nur ich frage mich warum die lampe anfängt zu leuchten und zu piepsen wenn ich beide stecker abziehe?!

kombiinstrument (Tacho) hab ich auch schon mal getauscht, hat aber auch keine wirkung gezeigt! kabelbaum sieht so weit ich ihn nachvollziehen kann intakt aus, bin da ratlos, und hat vielleicht einer eine ahnung was es mit dem zweiten öldruckschalter aufsich hat bzw wie das ganze funktioniert?! (das bauteil wo der ölfilter drann geschraubt ist)



Antworten erstellen

Ähnliche Themen