vw teilemarkt

Scheibenwischer geht nur ganz langsam :-(

PoloDanny
  • Themenstarter

Huhu,

hab in der "Suchfunktion" mal geschaut aber nix genaues gefunden :-(

Und zwar, hab ich übel des Problem: Mein scheibenwischer geht nur extreeeem langsam (frontscheibe) also die Stufen gehen schon nur halt sau langsam... hat jemand ne Ahnung an was des liegen könnte? Weil ich weiß net ob des zusammenhängt, aber die hupe geht auch nicht mehr so, sondern nur so a ganz ganz leises "dö" also des hört ma nur wenn ma genau hinhört. jetz is die Frage ob des irgendwie zusammen liegt, oder ob des nur zufall is?

Neue Hupe mal einbauen ok, aber was is mit dem scheibenwischer?


mfg



Zwei Möglichkeiten

Erstens, es kommt zu wenig Strom am Wischermotor an. Hierzu einfach mal messen.

Zweitens, das Gestänge ist vergammelt, hierzu mal schön mit WD40 einsprühen, mehrmals und dann Erfolge beobachten.


hey hey
also wie ichs von meiner freundin weis, die hatte das problem schon an 3 polos die sie bisher hatte ^^ Da hat jedesmal das gewinde gefressen vom wischergestänge und dann hats der Motor nimmer geschaft!
Folge ist, neues Wischergestänge einbauen! Gestänge kostete für den 9n3 ca. 80€ im Zubehörhandel und bei VW mit einbau um die 220€

Gruß Marcel



Wegen der Hupe würd ich mal die Sicherung prüfen oder wie beim Wischer schauen ob genug Strom ankommt oder ob der Stromkreislauf unterbrochen ist.


PoloDanny
  • Themenstarter

@ Poloindian: ich hab ja an Polo 6N1, hatte die a ein? oder nur 9N?

ja wo bekomm ich denn so a Messding her? was kostetn sowas so ganz grob?

ja Sicherungen waren glaub ich noch alle drin, müssten se ja a eig sonst würd des ding ja net wimmern also die hupe so ganz leicht

mfg


die hatte erst nen 6n2 dann nen 9n und jetzt nen 9n3 und bei allen dreien war das Problem und jedes mal das wischergestänge


Bei meim Honda war die Sicherung auch ok, aber wir hatten eine Unterbrechung im Stromkreislauf und deswegen hat die Hupe entweder nur kurz nen Ton von sich gegeben oder eben gar keinen mehr.
Kann ja auch sein das die Kontakte marode sind...


PoloDanny
  • Themenstarter

Zitat:

ber wir hatten eine Unterbrechung im Stromkreislauf und deswegen hat die Hupe entweder nur kurz nen Ton von sich gegeben oder eben gar keinen mehr.


und was macht ma dann?


Na ja erstmal eben alles mit dem Voltmeter messen ob überhaupt noch Strom bzw. ausreichend Strom ankommt.
Wir haben dann von der Hupe selbst (sitzt im Motorraum) bis zum Hupenknopf am Lenkrad ein komplett neues Kabel gezogen (das alte war bei mir schon recht marode) und seitdem geht alles ohne Probleme!



Antworten erstellen

Ähnliche Themen