vw teilemarkt

Problem mit Nummernschild

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute ich habe ja jetzt meine Front im Winter gecleant und ab diesem Montag jetzt soll er wieder fahren
Nur ich habe ein Problem und keine Idee wie das Nummernschild vorne fest gemacht werden soll?
Ich habe keine Lust irgendwie die Schürze wieder einzubohren oder so? Kennt einer ne Möglichkeit oder wie habt ihr es bei euren gecleanten gelöst?



gelöschtes Mitglied

    machs dir mit saugnäpfchen hin


    ich hab das so gemacht:
    das Gesetzt(StVO) für die Mindeshöhe für Kennzeichen wurde 2006 abgeschafft und selbst wenn es das Gesetz noch gebe sind es immer noch 25cm unterkante


    EDIT: was natürlich nicht funktionieren wurde wenn du das mittlere Gitter auch gecleant hast, das kann mal auf deinem Foto leider nicht erkennen



    _SAM0886.JPG
    _SAM0886.JPG
    _SAM0891.JPG
    _SAM0891.JPG

    gelöschtes Mitglied

      Saugnäpfen wäre mir zu riskant es zu verlieren, mach Fix zwei löcher rein ebenso ins Nummernschild und dann mit einer normalen schraube und Mutter das teil fest gemacht


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      @ Raziel wie siehts da aus mit ,,zu warm werden"
      ?


      zu warm werden? ne bis jetzt nix gemerkt


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Zitat:

      zu warm werden? ne bis jetzt nix gemerkt


      Na gut okay, ja mittlere Gitter ist noch drin sieht auch besser aus ^^...
      Ja weil viele sagen es wird zu warm wenns Nummernschild davor sitzt :(


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Zitat:

      Saugnäpfen wäre mir zu riskant es zu verlieren, mach Fix zwei löcher rein ebenso ins Nummernschild und dann mit einer normalen schraube und Mutter das teil fest gemacht


      Genau das will ich ja nicht bei der Schürze reinbohren für schrauben


      na ich weiß nicht ich hab ja 60PS und ich merk davon nix in der Stadt ist die Temperatur anzeige nach dem ich 20-30 min fahre so bei 70-90° das war vorher genau so, kann sein das es bei dem 1,4 16V mit >75 anders ist



      Fakt ist, dass der untere Einlass die wichtigste Öffnung für die Anströmung des Kühlers ist.
      Wertigkeit zwischen oberem und unterem Grill liegt bei ca. 20% zu 80% Kühlleistung, so als grobe Fausregel.

      Aber wenns mit der Wärme keine Probleme gibt und du keinen hochgejagten Benziner fährst, ist's auch i.O. .
      Wie so oft Versuch macht kluch'


      dan währe ja so eine Front nicht zugelassen


      und so viel offener Fläche hat man ja auch mit dem Kennzeichen vor dem Mittelgitter


      Puh, obs da ne gesetzliche Regelung gibt weiss ich nicht.. aber wär nicht Deutschland, wenns keine gäbe .

      Ausser dass die Stoßi eh hässlich ist(nur meine Meinung) gäbe es wohl nichts zu bemängeln, wenn ABE und Co. zum eintragen dabei sind.
      Mit der riesigen geraden Fläche siehts eher aus wie einer der ollen US-Dieselloks oder? Aber egal zurück zum Thema.

      Das war nur ein Fahrzeugtechnischer Einwurf von mir, da ich nun zufälligerweise bei VW schon an Frontends gearbeitet habe... und allein die ganzen Crash-Auflagen waren zum Kopfschmerzen bekommen...


      Zitat:

      sind es immer noch 25cm unterkante



      es sind 20cm...


      @ razil wie das wurde 2006 abgeschaft erxestiert 20 cm unterkannste nicht mehr ?


      Zitat:


      es sind 20cm...

      es waren Gemäß §60 Abs. 2 StVZO: 20cm
      dieser wurde aber 2006 abgeschaft.
      Ich war deswegen bei den COP's udn dei meinten das gesetzt gibt es nicht mehr und solange das kenzeichen fest mit der Stoßstange verbunnden ist, ist es denen egal wo es ist

      --------------
      scheint auch zu stimmen[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • §60 gibt es wie es ausieht nicht mehr
      und hier auch noch mal[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • § 60 (aufgehoben)


    • machs dir doch seitlich mit klettband dran...oder mit magneten, die du von innen an die stoßi klebst...falls es nicht magnetisch ist, noch bisschen was magnetisches von hinten ans kennzeichen.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Zitat:

      machs dir doch seitlich mit klettband dran...


      Bestimmt ^^


      gelöschtes Mitglied

        guck hier, so hab ichs gemacht...einfach vor den lufteinlass udn beim gti keinerlei probleme mit der temp. --
        musste einfach 2 dünne allubleche biegen quasi so l l
        l
        l

        udn an der kurzen seite en loch rein und damit an die schrauben für das gitter mit bei schrauben.... dann auf der langen seite noch en lcoh oder 2 für nummernschild...


        gelöschtes Mitglied

          ach mist jetzt hat der das mit den striche nich richtig angezeigt...naja halt einfach an flaches blech 2 ma um die ecke biegen.... das de eine lange udn eine kuze seite hast ...die kurze dann mit bei die schrauben vom gitter die lange ans nummernschild....


          gelöschtes Mitglied

            Stimmt das könnte er auch machen das er sich zwei blechle biegt die dann in der untersten Lamelle vom Grill rein gehen und an die dann das Schild hängt.


            um mal zum eigentlichen thema zurück zu kommen.

            viele schweißen sich zwei schrauben oder gewindestangen an die unterkante, mittig zum großen lufteinlass hin. dann an der schürze an den entsprechenden stellen 2 löcher rein (die sind ja dann nicht bis kaum sichbar). kennzeichen an 2 winkeln befestigen und die winkel kann man an den schrauben befestigen (flügelmuttern zB).

            weißte wie ichs meine?


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen