vw teilemarkt

Zündung geht nicht,auto springt nicht an

°Rocco°
  • Themenstarter

Hallo leute,

es geht um einen Corrado G60 von einem kumpel.
und zwar geht von jetzt auf gleich die zündung nicht mehr.
wenn man den schlüssel auf zündung dreht,leuchten keine lampen im tacho,es geht kein licht,keine hupe usw...

wenn man den schlüssel nun weiter dreht,dann dreht der motor,sprongt aber nicht an,da kein funken und kein sprit.

getauscht wurde schon der Zündanlassschalter.
haben am ehesten die wegfahrsperre in verdacht,was meint ihr?

wobei sich das mit der wegfahrsperre auch wiederspricht,da wenn man die wegfahrsperre nicht freischaltet,der motor garnicht erst dreht.
aber das war vorher auch schon so...



Hi,

kl. 30 kommt am zünschloss an!?
kl.15 geht ab!?
relais vllt!?

sicherung kabelbruch kann vieles sein...

greez


Sicherung oder Relais! Die G60 hatten meines wissens nach keine Wgefahrsperre, da sie nur in den ersten Baujahren verbaut wurden...



°Rocco°
  • Themenstarter

ist einer der ersten...bj 91...
welches relais oder sicherung müsste das sein?
spannungsversorgungsrelais?


also die corrados gabs wohl mit WFS, aber wenn die spinnt geht trotzdem die zündung... hatten wir auch schon beim kumpel...

prüf mal die masseleitung an der batterie, hatte ich mal lose, hat fast n kabelbrand gegeben...


Zitat:

also die corrados gabs wohl mit WFS, aber wenn die spinnt geht trotzdem die zündung... hatten wir auch schon beim kumpel...


Ja gab es, aber erst in späteren Baujahren. Und die G60 wurden nur in den "frühen" gebaut dürfte irgendwann bis 92 gewesen sein. Ab 93 gabs das Faceliftmodell und da gabs keine G60 mehr. Und so ca 94 rum hatten die erst WFS.

Ob die Zündung geht weiß ich nicht, aber wenns die gleiche Variante is wie beim 6N dann geht sie 2-3sek und dann is ende...

Ich weiß nicht obs beim G60 gleich ist, aber beim VR6 sitzt im Sicherungskasten auf Platz 3 das Relais fürs Steuergerät, kannste ja mal checken. Fürn VR6 kann ich dir auch die Sicherungsbelegung geben. Aber ich würde einfach mal alle Sicherungen kontrollieren, nicht nur Sichtprüfung sondern auf durchgang messen.


°Rocco°
  • Themenstarter

die sicherungen sind alle i.o haben alle einzeln durchgemessen...
morgen gehen wir da wieder bei dann kann ich euch neues erzählen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen