vw teilemarkt

Entscheidung Fahrwerk

Emma6N2
  • Themenstarter

Hallo Ihr,
brauch jetzt unbedingt eure Hilfe. Muss mir ein neues Fahrwerk kaufen und kann mich nicht entscheiden.

Hab nen 6N2 und meine Sommerreifen sind 195/40, Felgen 7x16, ET 38.

Habe gelesen, das Weitec Ultra GT 40/40 und das H&R Cup Kit 60/40 sollen ganz gut sein.
Hat jemand Erfahrung mit denen in Kombination mit meiner Reifengröße?
Oder habt ihr noch andere Vorschläge für Fahrwerke? Will kein Gewindefahrwerk und nix an den Radläufen machen...

Bin froh um jede Antwort!



Bei der Felgengröße passt es ohne Probleme, musst nicht mal was an der Radhausschale ändern


Bei 60/40 könnte es vorne ganzschön knapp werden.

Weitec ultra gt 40/40 > siehe Profil

Gruß BriaN



Wird nicht knapp bei 60 vorne, Bruder fährt 7,5x16 ET 38 vorne ohne was gemacht zu haben.


Bei mir ist schon bei 195/45 R15 Et 37 richtig kanpp vorne bei 40/40.


gelöschtes Mitglied

    Und noch einmal möchte ich mich zu diesem Thema melden

    Aufgrund von Toleranzen im Fahrzeugbau soe diverser Möglichkeiten der Kalverformung im Autoleben ist es möglich das nicht jeder Wagen zu 100% absolut identisch mit jedem anderen seiner Baureihe ist.

    Die Chancen das es passt ohne etwas zu machen liegen bei 40/40 wesentlich höher als bei 60/40 und ein Fahrwerk sackt auch gerne noch ein wenig.

    In den meisten Fällen würde diese Kombi einwandfrei passen. Nun hängt es aber auch vom Prüfer ab und ob den Auto perfekt hergestellt worden ist. Ebenfalls am Aufbau des Reifens kann es scheitern.

    Kurz und knapp, die Chancen stehen gut das alles passt aber ein Restrisiko fürs schleifen besteht leider immer


    Emma6N2
    • Themenstarter

    Super,
    vielen Dank schonmal für eure Antworten !

    Jetzt muss ich mich dann einfach auch mal entscheiden


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen