vw teilemarkt

Sportlenkrad im 2er Coupe

AyrtonSenna
  • Themenstarter

Hi Leute
habe eben 14" Pirelli felgen erstanden und möchte demnächst auch ein Cup Kit 60/40 einbauen.... in dem zusammenhang soll auch ein neues Lenkrad her.... was könnt ihr empfehlen ?
Viele raten von einem 28er ab... aber wenn ich mir mein lenkrad so angucke ist das doch auch voll klein ?
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • LG



  • Hol dir das vom 2er GT, hab ich auch drin (siehe mein Profil). Damit hast du beim Einbau keine Probleme, du brauchst aber das mit großer Verzahnung, nicht mit kleiner (ab 88 nur große). Und beim TÜV haste auch keine Probleme.


    Jo ham viele... is aber glaub kein 28er eher 30/32.



    Istn 30er, ich selber finde 28er zu extrem wegen dem Kurbeln beim Lenken.


    Nimm ein 32er das ist okay mit 14 Zöllern. Oder das 2er GT.


    32 iger.....
    und groß oder klein ist hupe... man kann die große hülse abziehen


    ich bin 30er mit 7x13 gefahren und der tüv war auch zufrieden


    AyrtonSenna
    • Themenstarter

    Ja ich denke ich werde mich fürn 30er entscheiden ...
    http://cgi.ebay.de/RAID-SPORTLENKRAD-300mm-WILDLEDER-NABE-VW-POLO-86C-88-/150576692865?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item230f11fe81&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    aber 32er etc ? das wäre doch größer als das original ? ich glaube sogar das meins wirklich nurn 28er is ^^


    Das ori ist 32, das was du da am Anfang hattest war auchn 32er ausm Fox, bzw CL.



    Das gibts bei Ebay auch en bissel günstiger zumal das vom Link, Wildleder ist. Also ich würde normales Leder nehmen^^

    Ne du. Deins vom Link oben hab ich auch. Ist schon ein 30er.


    Ich meine mal gehört zu haben, dass man ein 28" ohne Servo nicht vom TÜV abgenommen wird. Kann mich da aber auch irren.


    das hab ich auch gehört

    und das lenkrad ausm ersten post liegt doch iwo bei 36cm?!

    greetz


    AyrtonSenna
    • Themenstarter

    Ne also ich denke auch das es en 30er ist. Ist schon sehr klein... Und ein neues sportlenkrad soll ja nich größer sein als das ori .
    Wieso kein wildleder ? Ich finds geil. Auch mit dem gelben streifen


    28 iger nur bis 175 iger pellen ab da nur noh mit servo


    AyrtonSenna
    • Themenstarter

    Und en 30er mit 195ern ?


    geht ohne probleme

    wenn das lenkrad auch kleiner ist liegt es am tüver, unser tüver sagt wenn "du" damit fahren kannst ist es ok.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen