vw teilemarkt

Sitze trocknen?

BierNot
  • Themenstarter
BierNot's Polo 2F

Hi,
leider hat meine Ma vergessen mein Schiebedach zu zumachen. Leider hat es heut Nacht in strömen geregnet, und im Auto hatte ich einen besseren Wasserstand als in der Ems.

Nun habe ich die Sitze, Teppich und Dämmatten zum trocknen ausgebaut.
Teppich und Dämmatten sind schon fast wieder trocken. aber wie bekomm ich die Sitze trocken?
Ich hab die nun erstmal mit einem Nassauger abgesaugt, und nun stehen die vor ner Heizung, die logischerweise an ist.

Gibs ne Möglichkeit die anders trocken zu bekommen? Vorallem wie lange dauert es etwa?
Fön hat kein Zweck.

Da die Sitze nun eh feucht sind, welchen Reiniger kann ich am besten nehmen, um gleich die Flecken heraus zu bekommen? Ich habe Beachsitze.

Danke



ohne witz deine mom bringt deinem auto nur pech


Du könntest die Bezüge auch abziehen und waschen, es gab mal ne Anleitung muss nur mal suchen Dann könntest du das polster welches unter dem Sitzbezug ist abmachen und auf die Heizung legen.

Gefunden ![Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Ist eben ne fummel Arbeit aber es geht. Das Polster kann man auch evtl. erneuen wenns abgenudelt ist



  • Zitat:

    ohne witz deine mom bringt deinem auto nur pech




    Lass die einfach trocknen,geduld ist das stichwort


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Da die Sitze nun eh feucht sind, welchen Reiniger kann ich am besten nehmen


      Also ich nehme handelsüblichen Rasierschaum..Den bürstest du mit einer weichen Bürste auf den Fleck und lässt das ein bisschen einwirken..Dann nimmst du den Schaum mit einem Tuch ab und lässt das trocknen..Du kannst den Schaum auch mit dem Nasssauger abnehmen..


      MfG


      BierNot
      • Themenstarter
      BierNot's Polo 2F

      Zitat:

      ohne witz deine mom bringt deinem auto nur pech

      Hör bloss auf. Ich bin heute morgen als ich da ankam in absoluter Begeisterung ausgebrochen.
      Aber ich beschwere mich nicht, da ich auch schon 3 Autos von ihr schrott gefahren habe ^^
      Ich nehms hin, und versuch die Schäden zu minimieren.

      Zitat:
      Du könntest die Bezüge auch abziehen

      Das ist mir zuviel arbeit ^^ Davon ab weiss ich garnicht ob ich mein Auto jemals wieder heile zusammen bekomme xD

      Ich dachte da eher an so einer Teppichreiniger. nur will ich auch nicht meine Sitze wegätzen.

      Edit: Danke Fonsi werds probieren.


      wenn sie sauber werden sollen dann tornado eindeutig wenn sie trocken werden sollen dann auseinandern nehmen und einzeln trocknen lassen oder uzusammengebaut vor der heizung oder so
      mehr fällt mir auch nicht ein


      gelöschtes Mitglied

        der polsterreiniger von armor all ist spitze!


        BierNot
        • Themenstarter
        BierNot's Polo 2F

        Auf dem Beifahrersitz ist etwas Cola, da meine Freundin mal ihr Getränk anscheind nicht mochte, und es für besser hielt, dieses im Auto zu verteilen.
        Der Fahrersitzt hat halt den üblichen Schmutz, aber nix ernstes.

        Autos und Frauen Beides verleiht man eigendlich nicht.
        Sry, aber mehr als es mit Ironie hinzunehmen kann ich es nicht mehr anders nehmen. Zum Glück habe ich einen gesunden Sarkasmus.



        ich hab vor paar wochen meine sitze auseinandergebaut und gewaschen.auseinanderbauen dauert etwa eine 3/4 stunde.zusammenbauen über eine stunde.hab dann gleich noch den kompletten teppich ausgebaut und gewaschen.


        bin letztes und werde diess jahrwieder mit dem tornado über sitze teppich himmel und amaturenbrett gegangen quasi innen komplett aufbereitet wenn man ordentlich arbeiet mit aussaugen zwischendurch und scheibenputzen ist man so je nach 8innenraum 4 stubde beschäftigt aber dafür sieht er danach aus wie neu


        Zum Thema trocknen, kannst auch mal in einer Lackiererei nachfragen, ob Du mal 2 Sitze mit in die Trockenkabine stellen darfst gegen eine Spende in die Kaffeekasse. Klappt eigendlich Super


        BierNot
        • Themenstarter
        BierNot's Polo 2F

        @ keine ahnung[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • meinst du das?

        Ich habe vor 2 Wochen, erst den Innenraum aufbereitet. hat auch ungefährt 4-5 Std gedauert. Die ganze arbeit umsonst. Also auf ein neues. Nur die Flecken hatte ich da auch nicht heraus bekommen.
        Nun wo die Sitze eh nass sind, bietet es sich gleich an, die mit zu reinigen.
        Teppich und alles ist ja raus.

        Danke für den Tip mit der Trockenbude. Ich denke vor einer Heizung, werden die Sitze auch trocknen, dauert dann halt nur 1-2 Tage länger.


      • nein das:
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • einfach hammer das teil man sollte allerdings nen kompressor besitzen


      • BierNot
        • Themenstarter
        BierNot's Polo 2F

        Danke. Hab die Sitze sauber bekommen
        Meine Ma hatte da irgendso ein Reinigungszeug aus n keller geholt kostete zwar 2 Tage permanent putzen, aber die sitze sehen aus wie neu
        Fotos kommen später
        Vorher/Später

        Mit dem Endprodukt bin ich zufrieden.

        btw Kompressor habe ich, damit hab ich den Sand aus dem Teppich gepustet, der den Sauger nicht geschafft hat.


        [quote

      • [btw Kompressor habe ich, damit hab ich den Sand aus dem Teppich gepustet, der den Sauger nicht geschafft hat.

        /quote


      • Ist der Sand jetzt besser verteilt, oder weg ?


      • BierNot
        • Themenstarter
        BierNot's Polo 2F

        Der Sand ist weg! Sonst hätt ich garnicht aufgehört den sauber zu machen. Sieht fast aus wie neu. Fotos kommen wenn der zusammen ist.

        Am Ende hab ich den mit einem Teppichreiniger und Staubsauger sauber bekommen.
        4-5 Stunden einwirken lassen, und dann aussaugen.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen