vw teilemarkt

G40 in 55 ps karosse ?!

derderbe
  • Themenstarter

hi hab grad mal kleinanzeigen geschaut:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/vw-polo-g-40-/22908540

ist das so das man nen G40 als 55 PS kiste versichert bekommt nach umbau ?

oder fährt man dann quasi schwarz und ohne versicherungsschutz ?

mfg



Also ik kann dir sagen das es bei meiner versicherung auch so ist ... will den PY/g60 aus meinem derby auch in mein coupe hängen ... versicherung meinte nur : Sobald es eingetragen ist wird ein vermerk in den akten gemacht, versicherungssumme bleibt gleich. Erst ab einem chip-tuning oder motor wert von 5000€ MÜSSEN sie ein kleinwenig die preiße anheben. Wegen sonderzubehör/sonderausstattung. Also weiterhin auf 55ps versichert !
VERSICHERUNG is die H U K ...


derderbe
  • Themenstarter

das eröffnet ja ganz neue möglichkeiten



Ja wa ... an dem tag als ik bei der versicherung nachgefragt hatte bekahm ik das grinsen auch nicht mehr aus dem gesicht ....


ist unterschiedlich, manche gehen einfach nach der fahrgestellnr, andere nach leistung.
bzw schlüsselnr (wird ja bei nem motorumbau geändert)
wertgutachten wird dann au vers neu berechnet
(so zumindest bei meiner vers)


Das ist bei fast allen Versicherungen so, soweit ich weiß ^^ Will ich ja auch machen... Egal was dur fürn Motor reinbaust (Was auch in der Serie verbaut wurde), du zahlst die selbe Versicherungssumme wie vorher...


Ist bei mir auch so. Find's auch geil.


Schlüsselnummer wird NICHT geändert beim Motorumbau.


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Schlüsselnummer wird NICHT geändert beim Motorumbau.



    eigentlich nicht

    wir bezahlen aber bei uns ne kleine Sonderbeitrag für Leistungssteigerung, für den Fall der Fälle
    aber eigentlich bleibt die Schlüsselnummer..
    Ist auch gut so, wenn man bedenkt was der PY sonst kosten würde



    Hat von euch jemand einen G40 in einer Ex 55PS Karosse eingetragen? Ich vermute nicht. 75PS kein Problem. Bei den anderen gabs oder gibts Probleme. Da war glaub ich mal was vonwegen max. 30% mehr Leistung.

    Es geht nur noch nach der Schlüsselnummer. Ps und Leistung egal. Wer natürlich schlafende Hunde weckt ist selbst schuld.


    ich hab nen py in meine 55 ps karosse eingetragen

    schlusselnummer hat der prüver genullt, die aufm landratsamt haben aber wieder die alte in den neuen schein und brief eingetragen

    hab meiner versicherung geschrieben, dass ich auf g40 umgebaut hab und zahl jetzt leider auch wie wenns ein originaler g40 wäre

    aber kann ich mit leben ein g40 ist halt leider in jeder hinsicht teurer als ein 55 ps polo, macht dafür aber auch viel mehr spaß


    Bei mir ist der G40 in einer 45 PS Karrosse eingetragen. Und bezahle auch für 45 PS...


    aber ihr habt euren versicherungen "gesagt" dass es ein g40 umabu ist?

    vielleicht hätte ich denen nich extra die original schlüsselnummer von nem g40 raussuchen sollen

    aber wenn ihr alle für den alten motor zahlt sollte ich vielleicht mal über nen versicherungswechsel nachdenken


    Zitat:

    Bei mir ist der G40 in einer 45 PS Karrosse eingetragen. Und bezahle auch für 45 PS...


    Ist bei mir auch so. Allerdings war es ein ziemlicher Kampf: Die Versicherungsagentin hat mir vorher gesagt, solange die Schlüsselnummer nicht geändert würde, bliebe es beim 45PS-Tarif. Nach dem Umbau habe ich der Versicherung mitgeteilt, dass mein Auto jetzt 113PS eingetragen hat, dann kam auf einmal ein Bescheid mit fettem Leistungszuschlag.
    Ich musste einigen Terz machen. Letzten Endes hatte ich Erfolg, aber ich kann nur raten, sich vorher von der Versicherung schriftlich bestätigen zu lassen, wie sie verfährt.


    also mein g40 ist auch in einer 55ps karosse, und ich zahle für nen 55pser + leistungssteigerung auf 113 ps, schlüsselnummer ist genullt


    ich bin bei der Huk, und meiner wurde nach umbau auch umgestufft und muss jetzt mehr zahlen :(


    axa.... mein polo läuft als golf 2 kost knapp 50

    mein bruder mit seinem turbo derby läuft unter corrado mit 100kw. kost ca 40 euro im monat

    bei der huk wäre meiner teurer gewesen.
    bei der huk geht es auch um bestehende verträge, die leistungsgesteigert werden, und um neu ankömmlinge


    lol ik bezahl aber nur 93€ vieteljährlich


    Ich bezahle, für einen originalen G40 knapp über 30€ im Monat.

    MfG


    gelöschtes Mitglied

      mit wie viel prozenten wenn ich mal fragen darf ich hab geguckt ich bin fahranfänger jetzt im 2ten jahr und soll Monatlich 130 bezahlen ? das kommt mir extrem viel vor


      Zitat:

      Ich bezahle, für einen originalen G40 knapp über 30€ im Monat.

      Muss dazu dagen, das der nur ein Saisonkennzeichen (7 Monate) hat und Jahresfahrleistung 6.000Km angegeben sind, das ganze bei 45 oder 50%.


      130 € Monatlich , fürn G40, als Fahranfänger, das kommt schon hin.
      Fürn 45 oder 55PS Motor im 86C, käme mir das auch zuviel vor.

      MfG


      bei den versicherungen DEVK(g40 mit VK ohne SB 510 Euro aufs ganze jahr bei 39%) ist generell so das die nach der fahrgestellnr gehen.
      bei meiner musste ich bei mein womo (ex t3 multivan) jetzt mit halber womoaustattung drin und 3.0 liter granada 6 zylinder ein wertguchtachten beim tüv machen lassen sonnst hätte ich bei diebstahl oder im schadensfall nur das geld bekommen was ein t3 multivan wert ist . genauso verhält sich das auch bei tuning sachen ...
      wie schon geschrieben von anderen jede versicherung macht das anders


      Zitat:

      jede versicherung macht das anders


      Ja, deshalb ist es auch relativ sinnlos, hier Zahlen zu nennen. Zur Typklasse und zum Schadensfreiheitrabatt kommen auch noch solche Sachen wie Öffentlicher Dienst, Garage, Wohneigentum bei der gleichen Versicherung, Garage, nur ein oder zwei Fahrer, Alter des Halters, etc...

      Bei huk24.de gibt es einen Rechner, bei dem man sich nicht anmelden/registrieren muss, da kann man seine spezifischen Daten eintragen und eine erste Zahl bekommen.


      also meine meinung is wenn man auf g40 umbaut sollte auch der wagen so eingestuft werden wie ein originaler g40
      nit 45 ps schlüsselnummer für mich is das nit richtig


      spätestens im falle des falles fangen die an dir die sacehn im mund umzudrehen, und sagen ne davon wussten wir nix und bezahlen nichts.

      schon öfter gehört , das leute dadurch probleme bekomm haben


      Zitat:

      also meine meinung is wenn man auf g40 umbaut sollte auch der wagen so eingestuft werden wie ein originaler g40
      nit 45 ps schlüsselnummer für mich is das nit richtig


      Da Du wo anders nach den noch zugelassenen G40 gefragt hast, unterstelle ich Dir mal ganz unverblümt, dass Du einen G fälschen willst.


      Zitat:

      also meine meinung is wenn man auf g40 umbaut sollte auch der wagen so eingestuft werden wie ein originaler g40
      nit 45 ps schlüsselnummer für mich is das nit richtig

      wenn man jetzt annimt, dass man nen steilheck umbaut, wie dellen und ich, die es serienmäßig nicht mit g40 motor gab, nun einen originalen g40 laut versicherung macht, finde ich es falsch, WEIL es ein UMBAU ist, und ich für sowas nicht einsehe, den vollen preis zu bezahlen,
      wenn es jetzt um ein coupe gehen würde, wäre dies etwas anderes, in diesem modell wurde er serienmäßig verbaut,

      das ist meine meinung zu diesem thema


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        spätestens im falle des falles fangen die an dir die sacehn im mund umzudrehen, und sagen ne davon wussten wir nix und bezahlen nichts.


        mache ich mir keine Gedanken...
        Unser Polo ist SCHLNR: 0600/580 und hat 113 PS eingetragen, wir habens m Computer gesehen und auch so ausdrucken lassen, alles in trockenen Tüchern!


        Und warum findest du, glader, das ein G40 Umbau als G40 versichert werden soll?


        ganz einfach wenn man einen umbau macht müsste der auch die schlüsselnummer 0600 844 bekommen und dann auch dem g40ß tarif bezahlen bei der versicherung das is meine meinung und nicht mehr


        sag wir es mal ganz einfach ... du hast ne audioanlage für 2000euro im polo drin der polo wird geklaut ... dann bekommst du den zeitwert des polos und nicht die anlage wenn du es nicht angibst genauso verhält sich das beim motorumbau . der versicherungsschutz besteht weiterhin in sofern alles vom tüv abgesegnet ist und seine richtigkeit hat. die sachen die bei der versicherung nicht mit angegeben sind sind auch nicht versichert.


        Antworten erstellen