vw teilemarkt

firmenname gesucht

elli_86c
  • Themenstarter
elli_86c's Polo 2F

ich suche anregungen für einen firmen name , soll was sein wie nicht jeder hat und keine rechte vorhandener firmen verletzten ...
ich suche keinen direkten name eher anregungen ...
um genau zu sagen auf was es sich bezieht : um einen händler der kfz bzw vorallem tuningteile verkauft

danke schon mal für hilfreiche antworten



(Pritz)walk the tuning line... Hat garantiert keiner


elli_86c
  • Themenstarter
elli_86c's Polo 2F

eigentlich ist das ne ernstgemeinte frage , mit tuning line gibt leider schon zu viel . nichts ortgebundenes!



Es war ernst gemeint. Erstens ist Ortsgebunden nicht schlecht, zweitens wird mit dem Ortsnamen gespielt was sicherlich im Hirn hängen bleibt. Fang bloß nichts mit irgendeinem "... Customs" scheiß an!


elli_86c
  • Themenstarter
elli_86c's Polo 2F

Zitat:

Fang bloß nichts mit irgendeinem "... Customs" scheiß an!


eben nicht , deswegen werden ja anregungen gesucht
und nebenbei , es betrifft mich nicht , also nüx pritzwalk


Achso. Dann wären evtl. ein paar mehr Info´s nicht schlecht. Meistens kann man aus den Umgebungen etc. ein paar Ideen basteln. Was natürlich ein MUSS ist, ist ein Name der sitzen bleibt. Dazu ein Firmenlogo was auffällt. Spezielle Farben etc.


elli_86c
  • Themenstarter
elli_86c's Polo 2F

ja zummindestens nähe pritzwalk , aber der ort ist auch nicht so doll
wie gesagt nüx customs oda fast and furious

was für infos sind in deinen auge notwendig?
jetzt habe ik mir woll mir meiner hilfbereitschaft was eingehandelt


Soll es einfach nur Tuningteilehandel sein oder will er auch Auto´s umbauen? Spezielle Umbauten, sprich Nobel oder mehr Rennstyle? Will er sich auf einen Anbieter festlegen, sprich Fachhändler für Firma xyz oder will er die breite Masse? Auch Ersatzteile oder nur Tuning? Auto´s ankaufen und verkaufen oder überhaupt nicht diese Sparte? Welche Leute will er ansprechen? Rein weg Tuningfreaks oder auch Normalfahrzeugfahrende und wenn nur Tuningfreaks, eher die viel Geld ausgeben wollen ( wo wir wieder bei Nobel wären ) oder alle? Dann spielt die Gegend eine Rolle. Ist dort viel Publikumsverkehr oder muss er sich auf Versand als Haupteinnahmequelle festlegen? Sind Ortsansässige Clubs vorhanden? Er muss sich vor augen führen das wenn die Leute zig Kilometer fahren müssen er im Internet einen starken Gegner hat. Er muss sehen das er gute Prozente aushandelt, wobei viele Tuningteilehersteller einen festen Prozentsatz für bestimmte Umsatzzahlen hat. Dann muss er noch wissen ob er Massen kaufen will oder auf Bestellung. Wenn er das Konzept zurecht hat, kann er sich einen geeigneten Namen aussuchen! und der muss knallen!


elli_86c
  • Themenstarter
elli_86c's Polo 2F

erstmal ist es als nebenberuf gedacht über weiteres macht er sich kein kopf .
erstmal tunigteile , ob originalteile kommen muss er sehen , derzeit schlägt er sich mit ämtern rum . dann das ganze halt als händler z.b du kontaktierst ihn und sagt ik habe das für 500 bei xyz gehen und dann macht er dir nen preis .. hoffe ist verständlich .
zumindestens will er kein ebay billig china zeug vermarkten , eher brembo hr tuning zentren ..



Naja, Nebengewerbe anmelden ist ja kein Beinbruch. Hatte ich auch damals auf sowas. Aber wenn er das so machen will wie beschrieben, muss er ja schon einen guten Kundenstamm haben bzw. Leute die direkt bei ihm anfragen würden. Demnach muss er ja schon recht bekannt sein, sonst hat er einen schweren Start. Die Idee ansich ist nicht schlecht, nur lässt sich mit Tuningteilen nicht mehr viel geld verdienen. Erstens liegt das Geld nicht mehr so locker und zweitens sind alle Preise bei Ebay schon hart am Limit, da wird er nie drunter können. Also muss er sich schon spezialisieren oder eben Ersatzteilehandel mit anbieten, denn da gibt es richtig Prozente!


elli_86c
  • Themenstarter
elli_86c's Polo 2F

bekannt ist er
über das andere muss er sich nen kopf machen


Wie gesagt, von normalen Tuningteileverkauf wird man nicht leben können. Ich würde mich spezialisieren.


elli_86c
  • Themenstarter
elli_86c's Polo 2F

ich denke das weiß er , ich kan deine worte ja nochmal weitergeben , wobei man dan beim thema wäre auf was spezialisieren wäre


Ich weiß ja nicht was er kann, welche Möglichkeiten er hat und wieviel Zeit er dafür aufwenden kann. Ich denke da an spezielle Anbauteile ala Eigenbau usw. Etwas was anders aussieht als die Masse. Evtl auch nach Kundenwünschen anfertigen. Da lässt sich noch Geld mit machen. Alles andere ist kiki. Mit der Masse mitschwimmen, die Zeiten sind vorbei! Ich für meinen Teil bin angefangen mit Ü-Bügel und Käfige bauen. Mache mich nun, erstmal für meinen Polo, an einer Eigenbaustoßi. Nur bin ich durch mein Hauptgewerbe welches ich führe zeitlich mehr als eingespannt!


elli_86c
  • Themenstarter
elli_86c's Polo 2F

das fällt komplet weg , zeitlich gebrenzt ist er auch , wobei die zeit für sein vorhaben da ist


Okay, dann soll er dir mal sein Kozept mitteilen. Dann lässt sich auch ein Name finden!


elli_86c
  • Themenstarter
elli_86c's Polo 2F

handelsvertreter für kfz ( tuning ) teile wie z.b. hg motorsport , turbo zentrum berlin


Antworten erstellen

Ähnliche Themen