vw teilemarkt

Abdeckung Zahnriemen erforderlich?

Wolfgang69
  • Themenstarter
Wolfgang69's Polo 86C


Hallo Ihr lieben Polofreunde


Frage:

Ist die Blech-Abdeckung des Zahnriemens technisch erforderlich?

Viel Grüße

Wolfgang



Technisch gesehen kannst du die weg lassen . Aber fliegt dir Schotter oder ein Ast blöd in dem Motorraum und trifft den Riemen kannst du dich meistens vom Riemen ( und deinen Ventilen ) verabschieden. Und der Tüv findet das in der Regel nicht so toll. ( Verletzungsgefahr bei Wartungsarbeiten und vorprogarmiertes liegenbleiben auf der Strasse wegen oben genanntem Beispiel.


Wolfgang69
  • Themenstarter
Wolfgang69's Polo 86C

Vielen Dank für die Antwort.

Meine Abdeckung hatte innen auch keinerlei Spuren einer Berührung. Ich montiere sie bei Gelegenheit wieder.


Danke.



Antworten erstellen