vw teilemarkt

Problem mit Batterie

Oscar306
  • Themenstarter

Hallo,

habe seit kurzem ein kleines Problem. Mein Auto springt nicht beim ersten Versuch zu starten an. Der Anlasser will drehen, kann aber irgendwie nicht. Nach 2-3 Versuchen springt das Auto dann an.
Wenn ich dann gefahren bin kann ich das Auto an und ausschalten so oft ich will, ohne Probleme. Wo dran kann das liegen ? Defekte Batterie die den Strom nicht halten kann ? Anlasser?Lima?

Wie und womit kann ich auf Fehlersuche gehen ? Womit fange ich an ?! Ich tippe auf eine defekte Batterie.

Gruss



Haste evtl kriechstrom? Dann mal Batterie abkommen und ruhestrom messen. Also wenn man das Auto länger stehen lässt gehen durch versteckte Verbraucher die Ladung flöten


kann sein dass es am Starter liegt....wenn die Hebelmechanik vom Magnetschalter zum Startermotor verharzt/blockiert ist schließt der kontakt vom startermotor nicht.....

würde erklären warum es nur alle paar male geht....

wenn der motor dann warm ist wird das fett flüssig und flutscht besser

würde also die batterie ausschließen wenn sie bei den malen wo es klappt ordentlich durchzieht...



Oscar306
  • Themenstarter

Was kann ich da tun? Gangbar machen irgendwie?!


Oscar306
  • Themenstarter

Ich wüsste nicht was für Verbraucher versteckt sind. Alles original


Naja...

gangbar machen wäre schon ne möglichkeit aber es ist nicht ganz einfach so einen starter zu zerlegen und wieder zusammen zu setzen. da muss man schon ahnung von haben weils ne ganz schöne fummelei ist.

würde dir empfehlen mal nach nem günstigen gebrauchten zu gucken....

Die batterie würde ich aber wie gesagt ausschließen, da er ja durchzieht wenns denn mal klappt....oder?


Oscar306
  • Themenstarter

Okay, also nen anderen Anlasser herbei. Ja zieht sonst normal durch


ich denke mit nem neuen starter bist du am besten beraten...damit schließt du auch aus, dass da evtl noch ein anderer fehler vorliegt wodurch sich dann das reinigen auch nicht gelohnt hätte....ferndieagnose ist ja immer recht schwierig


Oscar306
  • Themenstarter

Okay, ich fahre nach der Nachtschicht auf 2 Schrottplätze und schaue nach einem anderen. Ich hab einen 6n2 Bj 2001, 1,4er mit 60 ps, mkb müsste AUD sein sowie ich das sehe. Was für Anlasser kann ich da noch nehmen? Lupo? Golf? Muss die Maschine gleich sein oder spielt das keine Rolle?



Oscar306
  • Themenstarter

Und Wie komm ich da dran? Von oben? Von unten? Lese überall nur vom 6n


Antworten erstellen

Ähnliche Themen