vw teilemarkt

Neulack

Skibbe86c
  • Themenstarter
Skibbe86c's Polo 6N

sooo heute ist mein neuer lack gekommen. habe mir heute schonmal ne lackierkabine gebaut, motorhaube angeschliffen und die stoßstangen abgebaut. morgen gehts weiter und dann versuch ich auch mal paar bilder zu machen. hoffe ich bekomme das mit dem lacken und trocknen die kommende woche fertig.

mfg



gelöschtes Mitglied

    Welche Farbe soll's denn werden?

    Ansonsten viel Spass und Erfolg beim Lackieren..


    Skibbe86c
    • Themenstarter
    Skibbe86c's Polo 6N

    der original lack ist es wieder geworden. ly3d tornadorot



    gelöschtes Mitglied

      Gute Wahl..Steht dem 2f aber auch sehr gutt..


      Skibbe86c
      • Themenstarter
      Skibbe86c's Polo 6N

      ja wollte erst irgentwas ral ton mäßiges haben aber hab mich dann doch für original lack entschieden. sieht schon nett aus wenn es frisch ist.


      Wie hast du dir denn die Kabine gebaut?


      Skibbe86c
      • Themenstarter
      Skibbe86c's Polo 6N

      habe mir folie genommen und damit eine recht große garage verkleidet. ist ganz gut geworden. motorhaube und beifahrertür sind jetzt grundiert. morgen gehts weiter. bilder folgen...

      mfg


      Was hat dich der Lack gekostet und wo hast du ihn her, wenn man fragen darf?


      Zitat:

      habe mir folie genommen und damit eine recht große garage verkleidet


      ok...so mach ich das auch immer...geht ganz gut...



      Skibbe86c
      • Themenstarter
      Skibbe86c's Polo 6N

      also nur der lack mit härter und verdünnung als 4,95l packet hat ca. 150 gekostet. habe mir den bei profiautolacke.de bestellt. ging echt fix da. klappt ganz gut mit der folie in der garage.


      Davon hätt ich auch gern ma n paar Fotos gesehen... vorallem von der "Lackierkabine"

      Wollte meinen auch neu lacken in LY3D... aber es scheitert an der Ausstattung...

      Lackierst du mit Kompressor? Was für einen verwendest du?

      Grüße Michi


      Skibbe86c
      • Themenstarter
      Skibbe86c's Polo 6N

      so heute wurde die heckklappe, beifahrertür und motorhaube zuende grundiert und in wagenfarbe lackiert. bilder von den fertigen teilen mache ich morgen oder die anderen tage.


      mfg


      Foto00871.jpg
      Foto00871.jpg
      Foto00881.jpg
      Foto00881.jpg
      Foto0091.jpg
      Foto0091.jpg
      Foto00891.jpg
      Foto00891.jpg
      Foto00901.jpg
      Foto00901.jpg

      Sach doch bitte noch wie du das lackierst...
      Hab kein Kompressor gesehen...

      Grüße

      Michi


      Skibbe86c
      • Themenstarter
      Skibbe86c's Polo 6N

      lackiere mit kompressor. der steht in ner anderen garage und den schlauch hab ich dann in der kabine drin. die lackierpistole ist son billig uralt ding. damals von westfalia gekauf für 20 euro glaub ich. hat aber ein sehr schönes spritzbild. macht schon spaß damit zu lackieren.

      mfg


      Wie gross is der kompressor wenn ich fragen darf? Schaut gut aus bis jetzt! Weiter so!

      Gruß

      Michi


      Skibbe86c
      • Themenstarter
      Skibbe86c's Polo 6N

      der kompressor ist leider nur ein kleiner weil ich bei dem großen nicht den ausgangsdruck einstellen kann. der hat glaub ich nur 24 liter tank. aber geht schon


      Zitat:

      der hat glaub ich nur 24 liter tank


      ist der nicht ein bisschen klein zum lacken?

      der kommpressor springt dann doch ständig an, oder nicht?
      hast du dann nicht auch ständig druckschwankungen?

      ich hab vom lackieren keine ahnung.

      sieht aber ganz ordentlich aus, bin auf das endergebnis gespannt


      aslo ich hatte meinen Polo mit so nem Kompressor Lackiert[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • funktionierte einwandfrei und hat bis heute auch immer gefunzt...


    • Skibbe86c
      • Themenstarter
      Skibbe86c's Polo 6N

      ja er spring sehr oft an. ist halt nur nen 24 liter tank. der große müsste auch so um die 50 liter haben. aber für den hab ich kein druckminderer...
      hab auch keine ahnung vom lacken. das was ich weiss hab ich mir angelesen. ist das erstemal das ich so eine aktion mache
      heute werde ich wohl leider nicht sooo viel schaffen da ich nachher noch zum arzt muss...

      mfg


      so lernt man aber am besten....hab das damals genauso gemacht....ein bisschen reingelesen in die Technik dann die ersten Versuche an nem kotflügel und dann gib ihm...hat auch alles super Funktioniert bei mir ohne Nasen usw und auch alles gelcihmäßig...Ein bekannnter von mir der Lackierer ist wollte es mir nicht glauben das ich das selbst gemacht hab...
      Man braucht halt auch ein gewisses Händchen und feingefühl dafür...ist auch nicht wirklich was für Grobmotoriker


      Skibbe86c
      • Themenstarter
      Skibbe86c's Polo 6N

      so nun die bilder der fertigen haube, heckklappe und beifahrertür. die fahrertür und kasosse werde ich den rest der woche in angriff nehmen.


      mfg


      Foto0092.jpg
      Foto0092.jpg
      Foto0093.jpg
      Foto0093.jpg
      Foto0094.jpg
      Foto0094.jpg

      gelöschtes Mitglied

        Ja kann sich doch sehen lassen


        Sehr schick für ne "Garagenlackierung"!



        Das sieht ja wirklich ganz gut aus. Oder schon Schwachstellen gefundne?
        Die Karosse machst du auch?


        nicht schlecht...


        Skibbe86c
        • Themenstarter
        Skibbe86c's Polo 6N

        ja is nicht perfekt geworden (paar staub einschlüsse) aber fürs erstemal schon nicht schlecht finde ich. ja karosse und fahrertür fehlen noch. die werden jetzt die tage gemacht. karosse muss ich noch paar stellen spachteln und dann kanns losgehen.

        mfg


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          paar staub einschlüsse


          Das kann man bei einer Garagen Lackierung nicht vermeiden


          Skibbe86c
          • Themenstarter
          Skibbe86c's Polo 6N

          ja leider... :(


          Skibbe86c
          • Themenstarter
          Skibbe86c's Polo 6N

          so kleines update. fahrertür ist auch fertig. rest kommt die tage.

          mfg


          Skibbe86c
          • Themenstarter
          Skibbe86c's Polo 6N

          gib mal wieder kleines update. kaputten kotflügel abgebaut und karosse grob gespachtelt. im moment fehlt mir leicht die motivation bei der wärme... :(

          mfg


          Foto0095.jpg
          Foto0095.jpg
          Foto0096.jpg
          Foto0096.jpg
          Foto0097.jpg
          Foto0097.jpg
          Foto0098.jpg
          Foto0098.jpg
          Foto0099.jpg
          Foto0099.jpg

          Antworten erstellen