vw teilemarkt

getriebe schaltet nicht

h381
  • Themenstarter

moin zusammen bin neu hier und hab gleich ne frage parat. hab mir nen polo 86c 1.3 54 ps. 4gang bj.90.geholt. hab gleich ne grösere inspektion gemacht (steuerriemen/wasserpumpe , keilriemen , oil usw.) dabei wollte ich den getriebe oil stand prüfen , und habe ne schraube aufgedreht (vorne /unten) dann kam gleich oil entgegen. ich habe mir nix weiter gedacht doch als ich losfahren wollte ging der 1.gang net raus . vorher hat das getriebe einwandfrei funktioniert... kann mir da einer helfen.



schaltgestänge verbogen?


haste das getriebeöl wieder aufgefüllt?



h381
  • Themenstarter

getriebeoil war genug drinne. die schraube war aber net für getriebe oil , sondern irgendetwas anderes ne lange schraube mit torx.


Meinste so eine? Die dreckigen


Bild von http://www.polotreff.de/forum/t/208269


h381
  • Themenstarter

ja nur vorne beim kühler , hinter dem stoßfänger. scheisse ich dachte da ist die getriebeoil kontrolle.


jenachdem was da dran hing wars evtl. nur ne halterung für die glocke aber es können auch andere teile daran hängen die wichtig sind
ich würde mal getriebe rausnehmen und entweder alleine öffnen oder besser irgendwo machen lassen wobei das meistens teurer ist als hier im teiletreff oder ebay nen neues gebrauchtes zu holen


Kann dir sagen das dein polo in der nächsten zeit nicht mehr schalten wird ... :'( Das selbe problem hatte ik auch mal ... An dem getriebe haste da vorne 2 schrauben. Die eine is für´s öl und die andere is für die schaltung und die schraube hat hinten eine kugel drauf. Wenn du die schraube rausdrehst fällt die schraube runter und das wars dann mit schalten. Kumpel von mir hats bei mir mit VIEL VIEL gedult geschafft sich irgendwie die kugel so hinzulegen das die schraube wieder davor ging. Am besten gehts aber wenn du das getriebe ausbaust ...


h381
  • Themenstarter

yo habe heute das getriebe auseinander gebaut und dass ding wieder an die richtige stelle geschraubt..... mann das war ne aktion aber hat doch noch geklappt hoffe das ich noch länger mit dem polo freude haben werde .



Antworten erstellen

Ähnliche Themen