vw teilemarkt

welchen chip nehmen ? beim g40

fischius g40
  • Themenstarter
fischius g40's Polo 2F

hallo

habe bei meinem 2f g40 folgendes gemacht:

G-lader stark bearbeitet , neuer originaler Verdräner verbaut da der Vorbesitzer den Verdränger beleidigt hat , natürlich großes Service am Lader ,mit original teilen und ein 65er Laderrad ist auch verbaut .Drosselklappe strömungsgünstig bearbeitet und Keil entfernt ( auf Original Durchmesser ) ,

Eigenbau Auspuff Anlage ab Kat mit Remus Endschalldämfer .
Und ein Öl Kühler ist auch verbaut

Noch in Planung :

G60 Düsen , und ein verstellbarer Benzimdruckregler
( da bin ich aber noch nicht sicher was meint ihr ? )

jetzt meine frage .

welchen chip soll ich nehmen ?
Und ist es beim Chip möglich den Begrenzer auf 6400-6500 einzustellen ?

Mfg Fischius



mit dem laderad würd ich den begrenzer auf 5800 einstellen... aber musst du wissen, is dein lader der dir um die ohren fliegt...

zum chip: schreib Andre an, bring ihm dein auto und lass es bei ihm auf der rolle abstimmen, dann kannst dir sicher sein das auch nen chip bekommst der zum setup passt...

universalchips können garnet funktionieren, weil jeder motor anders ist und jeder n minimal anderes setup fährt...

und solltest du auf über 1,1 bar ladedruck kommen, brauchst auch noch nen andern map sensor


fischius g40
  • Themenstarter
fischius g40's Polo 2F

danke erst mal für die schnelle antwort .

zwecks den 5800 ja das ist auch ein so ein thema aber mein freund der mir den lader gemacht hat Manfred Aflenzer ( sorg polo 1400 16v und polo g40 )
der hat gemeint ,und ich muss sagen der redet aus erfahrung

65er ist zwar das kleinste rad das man fahren soll aber mit gutem Lader kein problem .

Fahre mit meinem Polo auch nicht im Altag komme nur auf ca 3500 km im Jahr .

welchen andre meinst du ? und von wo ist der ?

Würde gerne ein richtiges setup machen lassen aber wo ?

mfg



Andre ---> G Man ---> FTS

du weisst schon das der lader mit dem 65er rad doppelte motordrehzahl macht und das der lader bei 12000 U/min seine schmerzgrenze erreicht... also mir persönlich wär das zu materialmordend


fischius g40
  • Themenstarter
fischius g40's Polo 2F

Das mit der 1 zu 2 Übersetzun ist schon richtig .
Aber sogar VW gibt an max Umdrehungen 12900 beim G 40 an.

Aber na ja da hat jeder seine Eigene Meinung .

Mir geht es aber nicht darum welches Laderrad ich fahren sollte sondern ,
Haupsächlich wegen dem Chip / Setup / G 60 Düsen und Benzindruckregler .

MFG


Antworten erstellen

Ähnliche Themen