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Kupplungs wechsel!

lässt sich bei den bildern jetz schwer sagen wo das herkommt...würds erstmal mit bremsenreiniger sauber machen und dann mal fahren und dann die leckage ausfindig machen



an der Druckplatte sind sw 9er Vielzahn-Schrauben. Die würde ich auf jeden fall auch neu machen!


gelöschtes Mitglied

    Hallo,

    das Öl könnte von der Ventildeckeldichtung kommen oder von Nocknwellensimmerring.

    Gruß



    Ich tippe auf den Nockenwellen Simmerring.


    Casi TC105
    • Themenstarter

    Nabend!
    Hier sind ein paar Bilder vom tausch der Kupplung!
    Morgen werde ich das ganze wieder zusammen bauen!
    Ausrücklager ,Scheibe und Druckplatte haben schon
    ihren Platz gefunden!
    Ganz schöne plagerei!

    Gruss Carsten


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    Wenn Du das Getriebe wieder einbaust, solltest Du den Motor an der Getriebeseite etwas absenken, sonst ist es eine Scheiße ohnegleichen. Zumindest beim 5-Gang - kann sein, daß das 4-Gang ein oder zwei entscheidende Zentimeter kürzer ist...

    Ich habe auch keine Hebebühne, aber einen Motorkran - ich hol' Motor/Getriebe komplett raus, das finde ich einfacher.


    hilfreich wäre auch ein zentrierdorn gewesen, damitst s getriebe am motor wieder schön anflanschen kannst.


    bezüglich Ölverlust würde ich sagen Zylinderkopfdichtung wäre auch sehr wahrscheinlich, werden gerne an der stelle undicht, aber nochmal sauber machen und fahren und dann nochma guckn würde ich auch erstmal


    Casi TC105
    • Themenstarter

    Moin!
    Danke für die Tips wegen des Öllecks!
    Ich mach heute erstmal die eine "Baustelle"feddich!
    Und dann widme ich mich dem nächsten Problem!
    So endsteht an diesem,doch sehr langen,Wochenende
    keine Langeweile!

    Gruss Carsten



    Casi TC105
    • Themenstarter

    So !
    Feddich!
    Das wieder rein ging besser als ich mir das
    vorgestellt habe!Watt`n Glück!

    Die nächste Baustelle wartet schon :(
    Ich glaub es ist die Zylinderkopfdichtung! :( :(

    Gruss Carsten


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