vw teilemarkt

D&W Carfreitag '11 Großrazzia

ventura
  • Themenstarter
ventura's Polo 6N

Servus,

wie jedes Jahr war ich auch dieses bei D&W in Bochum auf dem Carfreitag-treffen. Aber sowas wie dieses Jahr hab ich echt noch nicht erlebt.

Bin einfach nur schwer enttäuscht von der Stadt Bochum und deren Polizeibeamten. Die letzten Jahre hatte die Polizei die "Veranstaltung" eigentlich immer nur beobachtet und nur eingegriffen, wenn jemand wirklich aus der Reihe getanzt ist. Dass das zwingend nötig ist, ist mir bewusst und ich bin darüber auch froh.

Gestern war aber einfach nur der Hammer, das gesamte Gelände von Seats&Sofas wurde abgesperrt und mit Polizei vollgestopft, welche nicht darauf aus waren für Sicherheit und Ordnung zu sorgen, sondern einfach nur willkürlich möglichst viele Autos rauszuziehen und abzuzocken. Ich hab Kommentare gehört wie "Geben Sie lieber sofort zu, wenn was nicht eingetragen ist, [...

  • wenn wir wollen finden wir sowieso was!" und "Ah komm, den krallen wir uns auch noch." etc.

    Auf dem eigentlichen Gelände ließ sich nur ein einziger Polizist blicken.

    Als wär das noch nicht genug, schickte die Stadt noch eine Horde von Politessen auf die geparkten Autos los um Strafgelder für fehlende Umweltplaketten einzutreiben (pro Strafzettel 1 Punkt und 40€ Bußgeld). Da natürlich nicht nur Neuwagen dort anzutreffen waren und die meisten wohl - wie auch ich - davon ausgegangen sind, dass dort keine Plakette nötig sei (D&W ist ja eigentlich mehr oder weniger "nur" ne Autobahnabfahrt/"Rastplatz"), war an mindestens jedem dritten Auto nen Strafzettel.

    Was natürlich nicht fehlen durfte:
    Schön versteckt und getarnt in ner Ecke vor der Autobahnauffahrt wurde dann noch mobil geblitzt.

    Ich kann nur sagen bei mir hat sich Bochum damit keinen guten Ruf verschafft und ich werd mir nächstes Jahr wohl überlegen woanders hinzufahren. Meiner Meinung nach war das die reinste Abzocke.



  • Hehe jo war auch da aber mit nem Skyline schwarz/pink und nem Evo ind schwarz schon um 7uhr. Aber das mit der Politesse war übel nur am meckern usw die haben auf jeden fall nen guten umsatz gemacht schweinerrei haben den ganzen spaß verdorben


    Würd ich versuchen Publik zu machen, irgendwie. Schikanieren zu lassen braucht sich ja wohl heute keiner mehr. Auch nicht von den Polizisten, wovon die meisten sowieso meinen sie wären Götter.



    Schreib doch mal die Bild Zeitung an - ist zwar ein Käseblatt aber solange sowas mal irgendwo abgedruckt wird merken die, dass Sie nicht alles machen können....


    ....ich denke, dass bei 30-40% der Tuningverrückten solche Aktionen gerechtfertigt sind weil wirklich einiges nicht ordnungsgemäß ist. Und da ich alles eingetragen habe und dafür einiges Geld los wurde finde ich es ok, dass die anderen die so damit rumfahren eins auf die Nüsse bekommen.

    Allerdings finde ich solche Äusserungen wie Du gepostet (die der Polizisten) hast mehr als daneben. Hallo? Wenn wir was finden wollen finden wir auch was! Das hört sich doch sehr nach "willkür" an und nicht nach objektiver Fehlersuche.

    Auf der anderen Seite ist aber auch bekannt, dass am Osterwochenende (zumindest bei uns in der Gegend) verstärkt geblitzt, gestrafzettelt und kontrolliert wird...


    gelöschtes Mitglied

      tja... das ist uns aufm Nürburgring nicht passiert^^

      Bin aber froh nicht dagewesen zu sein, nachdem was du schreibst..hatte nämlich eigentlich auch vor dahin zu Fahren und wir wollten auch in Zukunft mit dem kompletten Club mal dort anreisen...aber das hat sich glaube ich gerade erledigt


      Also das ist schon schade, wenn man sowas hört. Sowas muss echt sein.
      Aber kommt leider immer wieder vor, zumal ich immer wieder das Gefühl habe das die hier bei uns im Norden sowieso etwas toleranter sind.

      Bei uns Rendsburg war gestern auch Carfreitag, Rennleitung war nartürlich auch vor Ort, Gott sei Dank. Weil trotz der Präsenz da einige immer noch ausgerastet sind und es teilweise auch knapp war und fast geknallt hätte.

      War eigentlich gut gelöst von denen, das Verstanstaltungsgelände war nur über eine Zufahrt zu erreichen und auf die kam man nur über einen Kreisel. Der hatte 4 Ausfahrten, 2 Zufahrten und 1 Ausfahrt zum Gelände. Die 4 Ausfahrt führte die direkt zum TÜV Gelände, alles was den nicht passte muss die Ausfahrt nehmen und sich durchchecken lassen.


      gelöschtes Mitglied

        Bis auf die Aussagen der Polizisten finde ich alles andere völlig in Ordnung.




        Und was die versteckten Geschwindigkeitskontrollen betrifft können die sich verstecken soviel sie wollen,weil solange man sich an das Tempolimit hält passiert auch nix(welche bei D&W aufgrund der Großbaustelle auch mehr als berechtigt ist)
        Wenn man meint schneller fahren zu müssen als erlaubt muß man halt auch damit rechnen irgendwo geblitzt zu werden...ist dann halt eigene Blödheit wofür die Beamten nix können weil die zwingen ja keinen dazu Geschwindigkeitsrekorde aufzustellen .


        Zitat:

        Bis auf die Aussagen der Polizisten finde ich alles andere völlig in Ordnung.


        was is daran in ordnung, wenn man in einem nicht als "umweltzone" ausgeschriebenen bereich plaketten kontrolliert?

        na das interessiert mich mal...





        Also das Gebiet gehört definitiv zur Umweltzone und wird mit Sicherheit auch als solches ausgeschildert sein wenn man nicht über die A40 nach D&W anreist sondern über die Zufahrtsstraßen im dortigen Wohngebiet.

        Allerdings müßten dann auch entsprechende Beschilderungen an der Abfahrt bzw spätetens Zufahrt Parkplatz/Wohngebiet via A40 aufgestellt sein.
        Sollte dies nicht der Fall sein z.b. wegen der Großbaustelle A40 in diesen Bereich würde ich gegen das Knöllchen angehen.


        also ich habe an der abfahrt keine schilder gesehen, wo ich das letzte mal da war...das war im januar...

        willkur...mehr is das nicht..einfach nur geldmacherei...

        ok, aber wenn eintragungen fehlen und es fusch is, dann hat es berechtigung, keine frage..


        gelöschtes Mitglied

          ich rede hier nicht von unzulässigen knöllchen. wer eins bekommen hat und nachweisen kann das es nicht erkenntlich war ob umweltzone oder nicht der muss ja auch nix bezahlen.

          allerdings hat man halt die rennerei. würde mich wohl mit anderen zusammen tun und sammelklage. scheint ja einige getroffen zu haben. wäre wohl der einfachste weg


          gelöschtes Mitglied

            Hallo,

            muss auch mal meinen Senf dazu abgeben.
            Wer auf Carfreitag irgendwo auf Treffen fährt muss damit rechnen das dort Kontrollen durchgeführt werden. Bedanken kann man sich bei den Leuten die meinen sich daneben zu benehmen sprich Burnout, Gas geben wie Schumi oder mit offenem Fenster Konzerte zu geben mit zu lauter Mukke.

            Leider hat die Vergangenheit sowas des öfteren gezeigt.

            Habe kein Mitleid bei Leuten die mit nicht eingetragenen Dingen auf solche Treffen fahren. Lebensgefährlich nen ich sowas und absolut Verantwortungslos da kann die Strafe nicht hoch genug ausfallen.

            Meine Meinung!

            MfG

            BlueOrange

            Schöne Ostertage noch!


            ventura
            • Themenstarter
            ventura's Polo 6N

            Zitat:

            Bedanken kann man sich bei den Leuten die meinen sich daneben zu benehmen sprich Burnout, Gas geben wie Schumi oder mit offenem Fenster Konzerte zu geben mit zu lauter Mukke.

            Einspruch!
            Die letzten 2 Jahre haben sich die Leute bei D&W echt gut benommen und die Treffen waren durchweg friedlich!

            Natürlich waren die Kontrollen, die Knöllchen und die Blitzen legitim, das stell ich gar nicht in Frage. Ich fands einfach nur total daneben sich an Leuten zu bereichern, die einfach nur friedlich inne Sonne sitzen und n paar Autos gucken wollen.

            Die rede ist hier ja nicht von irgendwelchen Deppen, die sich nachts an ner Landstraße treffen und mit ihren aufgepimpten Karren mit 250kmh Rennen fahren, oder die, die sich ganz cool mit ihrer illegalen Unterbodenbeleuchtung und Musik bis zum Anschlag bei MC's aufm Parkplatz treffen.

            Bei D&W-Treffen ist der Altersdurchschnitt eher so bei ~30 angesiedelt und dementsprechend fährt da nicht jeder hin nur um auf dicke Hose zu machen.

            Ich finds zudem immer wieder amüsant, dass gerade Tuner hier noch die Obermoralapostel spielen. Bei sicherheitsrelevanten Teilen (Felgen, Fahrwerk, Bremse, etc..) bin ich glücklich drüber, dass der Tüv in Deutschland streng ist. Aber jeden Schrott lass ich nicht eintragen. Bald muss man bestimmt noch n Duftbaum eintragen, weil er ja das Sichtfeld einschränkt. Lächerlich.


            Zitat:

            Einspruch!
            Die letzten 2 Jahre haben sich die Leute bei D&W echt gut benommen und die Treffen waren durchweg friedlich!


            Einspruch abgelehnt!
            Mag ja sein das sich am Car-Freitag in den letzten Jahren die Leute dort benommen haben(aufgrund des größeren Polizeiaufgebots bei solchen Treffen an diesen speziellen Feiertag)aber wenn ich gelegendlich an den übrigen Freitag abenden dort aufschlage kommt es regelmäßig vor das dort irgendwelche Kiddis einen auf dicke Hose machen ...und wenn ich dort abends versuche ein,zwei Plätze für Kollegen freizuhalten dann heißt das auch das diese Plätze für meine Kollegen reserviert sind und nicht das sich dort irgendwelche andere Harfensänger dreist hinstellen und dabei am besten noch meinen quergestellten Wagen zuparken(soviel zum Thema "gutes benehmen" ).

            Und gerade weil bei D&W jeden Freitag abend der Papst im Kettenhemd boxt(sofern es nicht gerade regnet oder Winter ist) würde ich am Car-Freitag eher zu einen Car-Freitag-Treffen am Nürburgring oder anderen einmaligen Autotreffen hinfahren wenn mir danach ist


            gelöschtes Mitglied

              Ähm ... also wir ( Kumpel und ich ) waren in Duisburg <- mit nem G2 VR6 Biturbo ... von 23 bis 00 und ansonsten bis morgens um 4 unterwegs gewesen... also ich sowie er haben geschmunzelt als so Kinder mit ihrem Corsa 1.2l oder twingo twintop und wie die Rasenmäher heisen mit ala Bastuck & K&N ein auf dicke hose machen.


              Carfreitag war immer schon so, wird immer so bleiben und wer hier ein auf moral Freak macht sorry dann kauft euch Fahrzeuge die Standart bleiben...

              Legale treffen schön und gut aber wozu baut man sonst nen Motorumbau oder mozt die karre auf um nur so poplige manchmal sogar totlangweilige! reffen anzufahren ?


              hm mir ist das erlich gesagt zu langweilig mich immer nur dahin zu stellen alle sagen " WOW ..." oder ihhhh der is aber hässlich ... aber sonst ? ...

              Dann lieber mit ein paar Freaks an der Tanke hocken spontan irgend wie was machen und spaß haben anstatt morgens um 6Uhr auf nen treffen zu fahren und nur dort zu "chillen" ...

              Bitte dreht mir wieder die Sätze im Mund rund den meine Aussage beruht nicht auf illegale rennen! sondern auf spontane aktivitäten ...

              Die einzigsten Events die wirglich mal geil sind...sind die großen! diese klein Club / Community treffen naja sind doch grottig und laaaangweilig.... da chill ich lieber mit mein Jungs am See und fahr abends mit den zu den anderen an der Tanke und quatschen dort und fahren dann in bissel rum oder sonstige klamotten... klar gibts da immer ein der aus der reihe tanzt aber sagt mir eine Sache wo es nicht so ist aber Ihr seit die jenigen die ganz vorne stehen und sich das spektakel anschauen um bloss allen von der ach so scheiß aktion zu berichten


              Zitat:

              Carfreitag war immer schon so, wird immer so bleiben und wer hier ein auf moral Freak macht sorry dann kauft euch Fahrzeuge die Standart bleiben...


              Gute Idee,dann bleibt eben solange alles wie es ist und irgendwann wird es dann keine Treffen dieser art mehr geben,weder am Car Freitag noch an sonstigen Freitag Abenden...gibt ja schon einige Freitagstreffen welche in der vergangenheit durch solche anktionen gestorben sind - und zwar für immer....danach können wir dann schön zum Alltag übergehen und uns Standart Autos kaufen

              ....Das war das Wort zum (Oster)Sonntag von "Bösen" moral Freak

              Zitat:
              Legale treffen schön und gut aber wozu baut man sonst nen Motorumbau oder mozt die karre auf um nur so poplige manchmal sogar totlangweilige! reffen anzufahren ?


              Thema Motorumau kann ich nicht mitreden da ich schon ab Werk mit den Motoren unter der Haube herumfahre die manche hier erst noch nachträglich verbauen ....und auch wenn ich mit den Fahrleistungen von meinen Wagen zufrieden muß ich deswegen noch lange nicht die ganze Welt daran teilhaben lassen wie geil meine Kiste mit der hohen Leistung abgeht .

              Und wie du schon selbst festgestellt hast sind es auch meisten diejenigen die einen auf dicke Hose machen die überhaupt keine großartige Motorkleistung haben als diejenigen die eine dicke Maschine ab Werk haben bzw für einen entsprechenden Umbau ordenlich Kohle investiert haben.Vorhin bei uns auch wieder so'n jungen Vollspacken am Silbersee/Haltern gesehen der mit seinen 55PS Fox einen auf dicke Hose gemacht hat.

              Aber um deine eigendliche Frage zu beantworten warum man mit aufgemotzen Fahrzeugen totlangweilige Treffen anfährt -> Vielleicht um Gleichgesinnte zu treffen bzw kennenzulernen und sich mal ein paar gutgemachte autos anzusehen?! - Ach wo,wird überbewertet...wie uncool

              Zitat:
              Bitte dreht mir wieder die Sätze im Mund rund ...


              Naja wenn du schon so lieb darum bittest,wer kann da schon wiederstehen


              Zitat:
              ... den meine Aussage beruht nicht auf illegale rennen! sondern auf spontane aktivitäten ...


              Ah ja und das bedeutet bei dir jetzt genau was ?


              ventura
              • Themenstarter
              ventura's Polo 6N



              ab 3:30 bekommt man nen kurzen Einblick von den Kontrollen

              Und Eure Diskussion kann ich grad auch nicht wirklich nachvollziehen. Es gibt überall solche und solche. Deswegen werden Autotreffen aber mit Sicherheit nicht aussterben.
              Und einerseits kann ich manchmal schon verstehen, dass Autobastler nicht gerade den besten Ruf genießen, aber andererseits ists auch nicht richtig, sich es einfach zu machen und alle über einen Kamm zu scheren.


              Zitat:

              Deswegen werden Autotreffen aber mit Sicherheit nicht aussterben.


              Sei mir bitte nicht böse aber ich verfolge das ganze Geschehen altersbedingt schon etwas länger,genauer gesagt seit ca. 16-17 Jahren wo ich als frischer Polo 2F Besitzer in einen der zahlreichen Poloclubs beigetreten bin und mit den Leuten regelmäßig Freitags abends irgendwelche Autotreffen abgefahren bin bzw zahlreiche Polo & VW Treffen .

              Abgesehen von den D&W Treffen gab es mitte der 90'er Freitag abends auch noch ein großes Treffen am Bero Center in Oberhausen welches kurz darauf nach und nach gestorben ist nachdem dort der riesige Parkplatz dauerhaft abgesperrt wurde und bei D&W hat die Polizei zu dieser Zeit auch regelmäßig den Parkplatz dichtgemacht weil dort einige Leute meinten irgendwelche rennen zu fahren.
              Irgendwann um die Jahrtausendwende wurde dann Freitags der Ruhrpark für knapp 2 Saisons Mittelpunkt für große Autotreffen,als dann einige Leute anfingen dort über die Strenge zu schlagen wurden die Parkplätze dort ebenfalls größtenteil abgesperrt.

              Das "Alles VW Treffen Verl/Kauniz Eröffnungstreffen" anfang Mai fand vor einigen Jahren noch in Osnabrück statt,wurde dann aufgrund der übermäßigen(und teils auch übertriebenen)Polizeikontrollen nach Verl/Kauniz verlegt und ein ebenfalls in Osnabrück stattfindendes Int. Polo Mehrtagestreffen (Polo Forum Osnabrück,fand dort 1998 & 99 statt) wurde damals ebenfalls aufgrund angekündigter Polizeigroßkontrollen("Alles VW" fand kurz zuvor statt)ersatzlos abgesagt -> für immer :( .Habe den Brief mit der begründeten Absage noch in meinen alten Poloclubordner abgeheftet(kann ich gerne einscannen wenn es jemanden interessiert).

              Gibt noch zig andere Treffen welche dadurch gestorben sind weil sie diversen Umweltauflagen nicht gerecht werden(z.b 1995 das Int. Polotreffen Bopfingen mit über 2000 angereisten Polos im letzten Jahr),kaputtkontrolliert werden oder weil die Teilnehmer mit nix zufrieden sind und über die Organisation herumnörgeln bzw gleich fernbleiben wie z.b. beim Polotreffen in Kuhfelde welches der Turbodenke hier versucht hatte auf die Beine zu stellen.

              ...und wenn ich das richtig sehe ist der BlueOrange auch mein Jahrgang und wird dementsprechent auch ähnliche Erfahrungen wie ich gesammelt haben wenn der auch schon so lange in der Tuningszene aktiv ist wie meinereiner .



              gelöschtes Mitglied

                Top Statemant... mit 38J willst mir jetzt sagen " böser Bube " ?

                Zudem finde ich dein Text für dein Alter naja ... NO COMMENT! zeigt mir zu mind. was Sache ist

                Sorry aber bin jetzt knapp 7J aktiv und davor schon 5Jahre nur passiv dabei gewesen, sprich war ledeglich als Beifahrer unterwegs in den 12J die ich hier in Düsseldorf & Umgebung dabei bin hat sich nicht viel verändert.

                Was ich meine mit ich fahre keine illegalen rennen? genau das was da steht was solls da nicht zu kapieren geben?...

                Das die klein Events keine Benzingesrpäche oder interessen austausch Stellen sind ist Fakt! es sind einfach nur Events für den Schwanzvergleich.

                Endweder große Events <- wo die Planung auch Fuß hat! oder Events die Kult sind... alles andere sind schwanzvergleich Events und keine Events zum Leute kennen lernen, interessensaustausch oder andere Benzingesrpäche...

                PS: kannst nicht alleine Reden oder wieso musste noch andere User mit ins Boot holen ?

                Sorry aber wer mir ans Bein pissen will... der muss mit so Klamotten leben


                gelöschtes Mitglied

                  Ich denke das jedes Treffen von Tunern nach Schwanzvergleich schreit.

                  Jeder möchte besser sein als der andere und die meiste Anerkennung für sein Werk haben.

                  Hier im Thema ist es doch schon das gleiche. Jeder will mehr Recht haben

                  Der Mensch kann da nichts für. Das ist einfach so.


                  Leute bitte einen sachlichen Ton bewahren!


                  Da bin ich froh das ich Car-Freitag am Ring war.
                  Ich mag diese Polizei VS. Tuner mentalität nicht. Dieses abstempeln der Tuner.

                  Aber naja was will man machen. Mir war es schon klar das Car-Freitag so abgeht.

                  Gruß Julien


                  ventura
                  • Themenstarter
                  ventura's Polo 6N

                  Zitat:

                  Ich denke das jedes Treffen von Tunern nach Schwanzvergleich schreit.

                  Jeder möchte besser sein als der andere und die meiste Anerkennung für sein Werk haben.

                  Genau, das gibts eben nicht nur bei Autotreffen, sondern das gibts überall.

                  Mir geht es hier nicht um die Historie von Autotreffen, auch nicht darum, ob sich der oder der auf nem Treffen daneben benimmt.

                  Was ich hier vermitteln wollte war, dass die Polizei und die ganzen Kontrollen eben nicht da waren, um für Sicherheit zu sorgen, sondern um Bochum nen schönen Reibach einzutreiben.

                  Ich weiß auch nich auf was für Treffen Ihr fahrt, aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass sich aber mindestens 98% der Leute dort benehmen können.
                  Idioten gibts immer.


                  Zitat:

                  Top Statemant... mit 38J willst mir jetzt sagen " böser Bube " ?

                  Zudem finde ich dein Text für dein Alter naja ... NO COMMENT! zeigt mir zu mind. was Sache ist


                  Schön das dir mein Statment gefällt.Auch wenn es wirklich sehr viel Text geworden ist,finde ich dort nicht wirklich eine Stelle wo ich dich als "bösen Buben" dargestellt habe und ebenso wüßte ich nicht was mein Alter damit zu tun hat wie ich meine Texte verfasse bzw was ich zum Thema schreibe.Wenn ich eine bestimmte Meinung/Einstelllung zu einen Thema habe gebe ich sie auch dementsprechend wieder egal ob ich 18 oder im Rentenalter bin....als nächstes kommt vielleicht noch das man in meinen Alter keinen aufgebrezelten Kleinwagen mehr fährt...

                  Zitat:
                  Was ich meine mit ich fahre keine illegalen rennen? genau das was da steht was solls da nicht zu kapieren geben?...


                  Das hatte ich schon gestern kapiert bevor ich meine beiden Statements hier geschrieben habe,ist aber dennoch keine Antwort auf meine Frage die ich dir gestellt hatte in bezug auf das hier:

                  Zitat:
                  Dann lieber mit ein paar Freaks an der Tanke hocken spontan irgend wie was machen und spaß haben anstatt morgens um 6Uhr auf nen treffen zu fahren und nur dort zu "chillen" ...


                  bzw deine/eure "spontane aktivitäten".v
                  Vielleicht könnte man den einen oder anderen Vorschlag dann bei diversen Forumtreffen hier bzw den größeren Polotreffen Stover Strand/HH oder den Polofanstreffen am Nürburgring einbauen damit diese nicht möglicherweise auch unter solches hier abgestempelt werden:

                  Zitat:
                  Das die klein Events keine Benzingesrpäche oder interessen austausch Stellen sind ist Fakt! es sind einfach nur Events für den Schwanzvergleich.

                  Endweder große Events <- wo die Planung auch Fuß hat! oder Events die Kult sind... alles andere sind schwanzvergleich Events und keine Events zum Leute kennen lernen, interessensaustausch oder andere Benzingesrpäche...



                  Zitat:
                  PS: kannst nicht alleine Reden oder wieso musste noch andere User mit ins Boot holen ?


                  Also die andere beiden Statements habe ich wie diesen Beitrag hier auch ganz alleine und ohne fremde Hilfe verfasst

                  Zitat:
                  Sorry aber wer mir ans Bein pissen will... der muss mit so Klamotten leben


                  Och das macht nix,ich kann noch mit ganz anderen sachen leben wenn man mal von der Tatsache absieht das ich eigendlich nur versuche ein sachliche Diskussion(vor allen ohne Fäkalsprache in einen öffentlichen Forum)zu führen und niemanden was böses will außer vielleicht besagten Leuten die sich auf Treffen nicht benehmen können .


                  Großrazzia beim D&W Carfriday, schade... das Schauspiel hätte ich mir gerne angesehen

                  Klingt für mich aber weniger nach Schikane, sondern dass die Polente das Treffen dort verdrängen will. Es gibt schon länger bei D&W immer mal wieder Wellen von Kontrollen, weil sich Leute beschweren oder weil sich irgendwelche Dämlacke nicht benehmen können. Letztes Jahr war die Polente da, weil so ein Organspender meinte, Donuts mit seiner Eierfeile drehen zu müssen. Den Gummiabrieb konnten die Umherstehenden dann von ihren Autos aufsammeln und abknibbeln. An einem anderen Tag haben irgendwelche Idioten beim Sprint auf der Ausfahrtgeraden die Pöller umgenietet und einen Auffahrunfall verursacht. Und DAS waren nur die Dinge, die ich selber mitbekommen habe. Und ich war vielleicht drei- oder viermal dort letztes Jahr, weil wir uns das Schauspiel und die großteils sinn- und geschmacksbefreiten Umbauten mit einem BK-Shake in der Hand sehr gerne anschauen . Von daher... völlig OK, wenn die Trachtengruppe zwischendurch mal wieder zeigt, wer am längeren Hebel sitzt.

                  Wer mit nicht eingetragenen Umbauten auf solch ein Treffen im Ruhrgebiet fährt... selber schuld. Und wer ohne Umweltplakette am Eingangsschild der Umweltzone vorbei fährt, sollte wissen, was ihm blühen kann. In dem natürlich nur rein theoretischen Fall, wenn ich mit meinem G40 in unserem Umweltzonen-Flickenteppich unterwegs bin, weiß ich das jedenfalls . Wer meint, dass er ungerecht behandelt wurde, kann ja entsprechend dagegen vorgehen - dafür gibt es die entsprechenden Mittel.


                  ventura
                  • Themenstarter
                  ventura's Polo 6N

                  Zitat:

                  Klingt für mich aber weniger nach Schikane, sondern dass die Polente das Treffen dort verdrängen will.

                  Und mit welcher Begründung? Damit die 2 Wohnhäuser da den einen Tag im Jahr ihre Ruhe haben?

                  Die beiden Beispiele, die du genannt hast sind eben die 2-3 Idioten, von denen ich seit Anfang des Threads rede. Ich hoffe du willst davon nicht auf alle schließen.
                  Zitat:
                  völlig OK, wenn die Trachtengruppe zwischendurch mal wieder zeigt, wer am längeren Hebel sitzt.

                  Das ist die "Polizei vs. Tuner"-Mentalität von der ProloPolo gesprochen hat. Was soll dieser Kleinkrieg? Die Idioten im Straßenverkehr erkennt man doch nicht daran, dass sie was an ihrem Auto gebastelt haben.

                  Die Polizei soll sich mal lieber um richtige Probleme kümmern, Alkoholsünder im Straßenverkehr, LKW Fahrer die völlig übermüdet weiterfahren, 90 jährige Greise, die das Lenkrad kaum noch halten können.
                  Dadurch passieren Unfälle! Nicht durch ne nicht eingetragene Frontschürze o.Ä.


                  Genau deswegn fahre ich mit meinem Polo nicht mehr auf größere Treffen. Was mich so ärgert, habe für weit über 500.- ALLES an meinem Polo Eintragen lassen, dennoch würden die Polizisten sicherlich (schon aufgrund des Alters des Fahrzeuges etc) Mängel finden, die beim normalen Tüv Gang mit "schauen sie einfach einmal in nächster Zeit..."enden würden, bei so einer großen Kontrolle aber mit deutlich mehr Ärger für mich zu buche schlagen würden.

                  Jedes fahrzeug welches im Alltag bewegt wird, hat Mängel. Doch aus geringfügigen wird bei so ner Kontrolle gleich "erhebliche Mängel" gemacht ... Schon oft genug mitgemacht.


                  ALL DIES HABE WIR ABER GROßTEILS SO SPACKEN ZU VERDANKEN, WELCHE NICHTS EINGETRAGEN HABEN UND LUSTIG DURCH DIE WELT FAHREN ...!


                  Mensch Leute, warum halten wir gerade jetzt bei so einem Thema net einfach zusammen, wenn es uns an manchen Stellen schon so schwer gemacht wird.

                  Ich glaube wir sind uns ALLE sicher das wir illegales Tuning nicht befürworten, und es hier nur darum geht das die Polizei an diesem Abend uns wie "unmenschen" aussehen lassen hat. Das wir alle mit dem gleichen Stempel abgestempelt werden.

                  Klar gibt es da auch viele verrückte Leute, die sich wie Sau benehmen.
                  Aber im großen und ganzen verlief bei den vorherigen Treffen auch immer alles friedlich.

                  Ich bin für Kontrollen, und unterstütze dies auch. Es ist wichtig das ein Auge darauf geworfen wird ob am Fahrzeug alles i.O. ist.

                  Also wär es cool wenn wir uns jetzt alle bisschen zusammen reissen und einfach nochmal zurückblicken was eig. das Hauptproblem ist.
                  Und das war einfach nur diese Situation.

                  Man ist gefangen gewesen in einer Einbahnstrasse und wusste, das die Polizei richtig los legen wird.

                  Also, etwas mehr zusammenhalt bei solchen Situationen.
                  Dafür ist ein Forum doch da Leute!

                  Gruß Julien


                  also mir persönlich sind benzingespräche in einer kleinen comunity an einem gemütlichen grillfeuerabend auch lieber als großveranstaltungen wo es immer leute geben wird die sich ned beherrschen


                  Antworten erstellen