vw teilemarkt

suche gti-fahrer der domstrebe vorne oben möchte

fbb
  • Themenstarter
fbb's Polo 6R

hy

ich möchte mir vorne oben eine domstrebe in meinen gti einbauen und habe deswegen auch schon mail-kontakt mit wiechers-sport geführt.

leider haben sie das nicht im programm, wären aber gerne bereit ihren prototype in meinem auto zu bauen um es dann im programm aufzunehmen...

leider müsste ich da nach deutschland fahren und das ist mir die domstrebe nicht wert....

nun wärs toll wenn hier jemand wäre, der eine domstrebe möchte und sich mit seinem gti zur verfügung stellen würde...

auf dem foto seht ihr eine wiechers-strebe die in meinem 6n2 eingebaut ist.



CIMG3233.JPG
CIMG3233.JPG

wenn ich ihn schon hätte würd ichs machen


fbb
  • Themenstarter
fbb's Polo 6R

Zitat:

wenn ich ihn schon hätte würd ichs machen


naja da ich sowieso nicht nach deutschland fahre wegen einer domstrebe weil die vielleicht auch nicht in 1 tag fertig werden und wenn doch müsste ich am vortag wegfahren damit sie am nächsten tag in der früh gleich anfangen können hab ich zeit

aber für denjenigen wäre es halt auch eine billige art an eine gute domstrebe zu kommen...

denn vollpreis zahlt man da sicher nicht wenn man ihnen bei der produkt-erweiterung hilft...



Die dumme Frage meinerseits wäre nun, wofür braucht man diese? Ist das für die Steifigkeit?


fbb
  • Themenstarter
fbb's Polo 6R

Zitat:

Die dumme Frage meinerseits wäre nun, wofür braucht man diese? Ist das für die Steifigkeit?


man kann im prinzip vorne oben und unten und hinten oben und unten eine domstrebe rein machen...
dadurch wird das auto in den kurven einfach stabiler da das auto in kurven ja dank fliehkraft immer ein wenig nach außen gedrückt wird. und da halten halt die domstreben "dagegen"


Suchen die nur nen gti oder auch nen ''normalen Polo''?


also mal ganz ehrlich wenn ich die domstrebe sehe die da auf dem bild ist ,loool ob die nun drin hast oder peng die bringt doch mal garnichts mit diesen hohen blechplatten wo das rohr dran verschweisst ist was soll die denn für kräfte aufnehmen die senkrecht stehhenden bleche arbeiten doch so mit


Aus meiner Sicht bringen die Domstreben nur auf Rennsport und auf älteren Fahrzeugen mit "schwächeren" Karrosserie. Der 6R ist natürlich viel robuster als der 6N2, zudem auch Unfallsicherer. Auf 6R würde der Domstrebe aus meiner Sicht nix bringen.


Zitat:

Auf 6R würde der Domstrebe aus meiner Sicht nix bringen.

und wenn man umbedingt eine domstrebe will dann am besten eine die nicht so eine wirre konstruktion hat oder man verschweißt die strebe.
das ist aus meiner Sicht die beste Lösung.



Ich hätte natürlich nix dagegen ein Domstrebe in 6R einzubauen Ist jeder Sache.

Was ich mir etwas merkwürdig finde, das Wiechers für den 6R noch nicht im Programm haben und der 6R schon seit 2009 zum Kaufen gibt... Evtl. noch nicht getestet auf Festigkeit?


fbb
  • Themenstarter
fbb's Polo 6R

Zitat:

Suchen die nur nen gti oder auch nen ''normalen Polo''?


wahrscheinlich auch nur bringts mir persönlich nichts da ich es ja für meinen gti brauche und die wird wohl etwas anders aussehen als die vom "normalen"

und zwecks brauchen oder nicht...
das ist mir soweit egal. ich finde nur dass es etwas hilft (schaden tuts keinesfalls) und hauptsächlich finde ich dass es ihn einfach etwas sportlicher macht...

gefällt mir einfach...

da könnte man jetzt genauso über sinn von flügeltüren sprechen.... wems gefällt sollte sich welche einbauen...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen