vw teilemarkt

getriebe/kupplung problem

marvin5000
  • Themenstarter
marvin5000's Polo 2F

hallo,
hab die woche über meinen motor neu abgedichtet, also komplett zerlegt und alle dichtungen erneuert. das getriebe hab ich komplett vom rumpf abgenommen neue kupplung verbaut und dann alles wieder zusammen gebaut. und nun..... wenn ich beispielsweise in der ersten oben links schalten will fällt der schalthebel nach rechts, im 2. gang also unten links schalt ich und der hebel fällt wieder nach links. man hört ein geräusch das der gang wohl reingeht. dacht ich mir erst, ok später mal gucken warum das so ist, erstmal gucken das ich auch so damit ne probefahrt machen kann, fahr ich halt ohne schaltführung.... alles zusammen gebaut räder drauf und kann ja losgehen. scheiße war! ich lass die kupplung kommen und nichts passiert! 2,3,4,5, rückwärtsgang alles ausprobiert kein vorkommen. jetzt hab ich heute das schaltgestänge nochmal abgenommen und an der schaltwelle die aus dem getriebe kommt so lange raus und rein gemacht bis ein gang drin war. aber wirklich nur eine stellung dann den motor angemacht um zu gucken ob die reifen sich drehen..... nichts passiert. gang ist aber dirn !?
hat schonmal jemand sowas gehabt ?
muss ich die schaltung einstellen?
wie kann das sein das kein gang reingeht?
bevor ich das alles gemacht habe bin ich noch gefahren. getriebe nicht aufgemacht oder sonst was, einfach nur neue kupplung dran und schon geht nix mehr.
ich weiß nicht weiter
alles unlogisch!

brauche dringend hilfe

mfg marvin



marvin5000
  • Themenstarter
marvin5000's Polo 2F

erledigt
getriebe schaden
-close-


Antworten erstellen

Ähnliche Themen