vw teilemarkt

Golf 4 Tacho in 6n GTI

Blue_Racer
  • Themenstarter
Blue_Racer's Polo 6N

Hi,

mal ne frage, hat von euch schonmal jemand von einem golf 4 tacho rechte km/h Einheit in einen 6n Tacho eingebaut? Möchte das machen, da der GTI Tacho nur bis 220km/h geht, ich aber einen vom Golf 4 möchte der bis 260km/h geht


Gruß Reini



Also nur die rechte Einheit wirste so ohne weiteres nicht tauschen können. Man kann nen ganzes Tacho vom Golf 4 einbauen (Suche dafür benutzten)
Oder du nimmst das hier (je nachdem welche ZE du hast) http://cgi.ebay.de/NeuTec-280km-h-Tacho-VW-Polo-6N-1-8T-G60-16V-turbo-/250745378522?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item3a6196d6da&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


Blue_Racer
  • Themenstarter
Blue_Racer's Polo 6N

hab neue ZE.... naja ich möchte nich den ganzen tacho umbauen, da meine tachoblende vom 6n komplett vergoldet ist und das ein sehr teurer spaß war... deswegen wollte ich eigentlich wissen, ob man das einfach tauschn kann



Dann müsstest du dir ein Golf 4 Tacho zulegen und dann die Folie zurecht schneiden, so dass du nur den ausschnitt für km/h tauscht.
Diesen schnitt musst du aber unter der blende machen, so das der Schnitt nachher von der blende verdeckt wird.
Dann musst du über die Wegstreckenkennzahl(du hast 3 andere zu auswahl) ändern und mit Navi probieren welche am besten passt. genauer wär es mit dem "Speedoheader", da kannst du die Wegstreckenkennzahl genau anpassen.

Ich würde aber das ganze Golf 4 Tacho(das innenleben) in die Hülle vom 6N Tacho verbauen und dann den Kabelbaum anpassen. Dann kannst du dein vergoldeten Rahmen behalten und hast auch gleich MFA.
Wenn du dann nen GTi Motor verbaut haben solltest, dann kannst du auch gleich deinen verbrauch sehen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen