vw teilemarkt

Homepage Programm

[Mr.] Projekt-Polo
  • Themenstarter
[Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

Ich suche ien HP Prog, mit welchem man relativ einfach eine Page basteln kann.
Soll für jemand aus der Familie etwas machen. Hatte bis vor ein paar jahren Dreamweaver, welches ich aber nicht mehr habe... :(

Hatte mir nun Magix Web Designer gekauft ...- > Für mich totaler rotz!

Habt Ihr nun evtl. ne Idee, am besten Freeweare ?

Es soll aber kein HP Baukasten wie bei 1&1 sein!



joomla

holst dir irgendwo bisschen webspace und dann gehts los. das programm ist relativ einfach zu erlernen und man kann wirklich gute sachen damit machen. tutorials dazu gibts auf youtube


wen du Photoshop hast kannst du es auch damit machen.
Du machst mit Photoshop das gesamte Designe, exportierst das dann als html Page, schreibst ein wenig im Code rum damit man auch Weiß was Buttons und was einfache Grafiken sind, setzt paar links rein und fertig



[Mr.] Projekt-Polo
  • Themenstarter
[Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

Erst ma Danke!

PS hab ich, aber nur das 6er, da damals legal erworben

Webspace hat mein Onkel, von dem her passts.


also mit 6er müsste es auch gehen hab es damals auch mit 6er gemacht glaub ich, hab mir aber letztes Jahr CS5 zugelegt (natürlich legal) kann daher das mit PS-6 nicht mehr testen

EDIT:
________________
ja es geht mit 6er hier hast du das Symbol um die Ebenen zu ziehen [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • ist das dritte icon von oben rechts damit ziehst du Felder über die Buttons, über den Header, und Mainframe, dann hast du bei Datei ein Punkt der heißt dann irgendwie" für Webgärete speichern" oder so, dann macht Photoshop dir schon die Startseite wo alle Grafiken schon eingepasst sich dann kannst du die Buttons verlinken oder dort Rollover-Grafiken einfügen, diese HP's habich z.B. auf diese weise erstelt bzw angefangen [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • wenn du willst kann ich dir auch fix ne homepage machen


    Am besten ist CMS2day. Damit habe ich meine Pages gemacht. Ist kostenfrei und kannst dir im Internet herunterladen. Einfach bei google cms2day eingeben


    Damals in der schule haben wir mit dem HTML-Editor gebastelt ... war recht einfach zu verstehen und die ergebnisse können sich nach einiger übung auch sehen lassen


    gelöschtes Mitglied

      Mal anders gefragt... was will er mit der Homepage den machen ?

      einfach nur eine Homepage wo ab und an mal in einem Menü Bilder hochläd, ab und an mal ein Bericht, oder was genau möchte er den mit der Homepage machen?

      Will er News schreiben wie in Word ?


      Joomla ist zB nur ein CMS was im hintergrund arbeitet um das pflegen der Homepage zu vereinfachen, darauf baust Du praktisch nur dein Design auf fertig.

      Die Anpassung an Joomla kannste mit jedem Texteditor machen dafür brauch man kein Dreamwaver oder sonstige Programm....

      -> www.tuner-nrw.de <- ist komplett auf csphere aufgebaut design ist mein eigenes und die anpassungen hab ich mit nem Texteditor gemacht (=

      egal welches CMS du nutzt ob Joomla, csphere oder wie sie alle heissen. Es gibt immer sogenannte free Design dazu wo Du diese an deine bedürfnisse anpassen könntes. Achja diese beiden Systeme sind Open Source <- heisst auf gut deutsch für nüsse.



      Mann kanns auch alles selber machen, kostet jedoch massig Zeit und verlang einiges an PHP/HTML/CSS kentnissen.



      [Mr.] Projekt-Polo
      • Themenstarter
      [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

      Eines der wichtigen Sachen ist, dass die HP leicht erweiterbar ist. Die Site ist für meinen Verwanten, welcher ein Kinderbuch geschrieben hat. Eine Site ist schon vorhanden und wurde damals von seiner Kollegin im Editor geschrieben. Das ist mir aber zur Pflege einfach zu umständlich!

      Er hat ja Vorleseungen, es kommen neue Artikel raus etc. Soetwas wie Daten etc sollten eben SCHNELL aktualisiert werden können.

      Im Prinzip sinds ca 10 Seiten und gut ist´s- Nix verspieltes.

      Im Grunde soll die Site genau so neu gemacht werden, wie sie bisher war, nur eben leichter zu Pflegen!
      Das Design etc soll auch so bleiben, er will das eben so![Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Solln nur neue Rubriken in die linke Linksspalte rein, wie Fan Shop etc...


    • gelöschtes Mitglied

        Also das Design ist ja relativ simpel... nichts großes...

        Also meiner eine würde jetzt auf Joomla oder csphere zurück greifen beides meiner Ansicht nach sehr gute Content Mananagemant Systeme zum einfachen pflegen der Homepage... kurz das install Design anpassen die Menüs die gebraucht werden drin lassen rest rausnehmen und im System deaktivieren fertig.

        Den rest bekommste in der.css supi angepasst (=


        [Mr.] Projekt-Polo
        • Themenstarter
        [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

        Hab vor 8 Jahren das letzte Mal mit dem Editor gemacht und mit´m Dremaweaver gute 4 Jahre... Von dem her ist das für mich net verständlich was du schreibst


        Learning by doing. Mit cms geht das echt simpel. Bei cms2day musst dir eine SQL Datenbank anlegen. Bei Web ist das sehr einfach. Wenn CMS runtergeladen hast kannst du über die Adressleiste von Mozilla etc. die Installation ausführen. Da gibst deine SQL Datenbankdaten ein die von Web bekommen hast und schon geht es los. Echt einfach.


        gelöschtes Mitglied

          Das Design ist ja eigendlich nur eine Tabelle mit mehreren Zeilen & Spalten. Die Zeilen und Spalten haben alle nur eine normale Farbe nix mit Grafiken naja die 2 oder 3 die da sind ist ja nichts

          Das heisst eigendlich nur -> Joomla oder wat weiss ich für ein Open Source CMS = Contentmanagemant saugen das Standarttemplate was eh nur als einer Tabelle besteht mit einem Editor auf deine bedürfnisse anpassen das heisst. Die Module die Du benötigst lässte drin den rest entfernste einfach...

          Das gute an so einem Open Source CMS ist das hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


        • Les dir das einfach mal in ruhe durch ...

          Edit:

          Das gute ist egal ob Joomla oder csphere, die Community hilft einsteigern sehr gut also keine angst haben sie helfen dir mit free Programmier tools wobei es gibt ein tool ich mein das heisst HTML Editor oder so das ist kostenlos und auch recht einfach für so anpassungen.



          Ich zB nutze csphere ist praktisch das gleiche nur halt vom Aufbau anders... macht aber eigendlich genau das selbe

          @Maxe dein CMS kostet Geld wenn ich das richtig sehe... sorry aber die 50,- kann man sich sparen Joomla und co sind sehr gute Open Source Projekte wo es sich nimmer lohnt ein CMS zu kaufen.


        • Bei dem wenigen Inhalt müsste doch auch ein Blog ala wordpress.com reichen.
          Dann kann dein Verwandter auch selbst problemlos den Inhalt bearbeiten und neues hinzufügen ganz ohne html,php,... Kenntnisse.


          Zitat:

          @Maxe dein CMS kostet Geld wenn ich das richtig sehe... sorry aber die 50,- kann man sich sparen Joomla und co sind sehr gute Open Source Projekte wo es sich nimmer lohnt ein CMS zu kaufen.


          Da muss ich dich Enttäuschen. Es kostet nichts. Ich hab´s auch erst kürzlich wieder runtergeladen.


          [Mr.] Projekt-Polo
          • Themenstarter
          [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

          So....

          Nach langem rumgemache ..
          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



        • Wie gsagt nix bsonderes, aber besser wie zuvor

          Paar Kleinigkeitn müssn aber noch gemacht werden...


        • Ich benutze für meine Seite Wordpress mit dem Constructor-Theme. Ich behaupte mal, dass das für 95% aller Laien reicht und eine gute Mischung aus individualisierbarem Design und leichter Beherrschbarkeit bietet.

          Im Zeitalter der Netbooks würde ich übrigens nicht breiter werden als 1098 Pixel.


          Zitat:

          Paar Kleinigkeitn müssn aber noch gemacht werden...


          z.B. der fehlende Header bei "Impressum & AGB´s"


          [Mr.] Projekt-Polo
          • Themenstarter
          [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

          Genau der gut aufgepasst. An das mit den netbooks hab i gar net gedacht...


          Antworten erstellen