vw teilemarkt

86c steilheck 16" (17")

mr_jayjay
  • Themenstarter

Wollte mal wissen ob einer von euch Erfahrung mit 16" bzw 17" reifen gemacht hat wenn ja mit welchem Fahrwerk ihr das verbaut habt und welche reifen/felge ihr fahrt
Mfg jayjay



16"
195/ 40 R16
Hankook s1 Evo
FK Königsport Gewinde
Je Rad ne 10er FK Distanzscheibe
Wellems Stabilager, ohne die wirds vorne rechts im Radhaus zu eng!

Musst aber in diesem Bereich beim Steili schon einiges machen!


forum suche:

http://www.polotreff.de/polo/?ID=2...mp;RimSize=16

und

http://www.polotreff.de/polo/?ID=3...mp;RimSize=16

musst mal guggn ob steilhecks bei sind und ggf die leute anschreiben.



Hallo ich hatte auf meim 2er Steilheck , 6&8x16 Porsche c2 Felgen drauf

Adapterplatten vorne 20mm Pro Seite und hinten 40 Pro Seite .

Mit 215/40/16 Rundum in verbindung mit Kw Variante 2


mr_jayjay
  • Themenstarter

Zitat:

6&8x16 Porsche c2 Felgen drauf


6 & 8 J felgen ?
und mit welcher Einpresstiefe ? und musstest du den Kotflügel zeihen


Wenn du in sein Profil gehst, wird sich deine Frage schon von selbst beantworten


mr_jayjay
  • Themenstarter

da steht aber das er 14" hat und er hat geschrieben das er 16" fährt deswegen habe ich nach gefragt ...


Hallo der Polo mit den 16er Porsche c2 ist komplett zerlegt zur Zeit ,Felgen haben ne et von 52,3 .

Radläufe vorne waren nur gebördelt und leicht gezogen , hinten ist er extrem gezogen aber alles eigenes Blech ohne irgenwelche Bleche einzuschweissen


Bilder mit den c2 kann ich morgen hochladen





Der Polo im Profil ist mei aktuelles Projekt




mr_jayjay
  • Themenstarter

ya lad mal bitte hoch wollte meinen auch auf 215 /40 stellen dann kann ich mir das schon mal anschauen



Sorry für ot, aber es ist doch völlig sinnfrei so fette schlappn aufn Polo zu ziehn!


zum thema 17" 165/35 auf ner 7 x 17 ist möglich aber da bleibt nicht viel gummi unter der felge denk ich mal ... ich setz gleich noch ein polo rein mit den felgen der auf 980er radumfang basiert und nicht ein 1,8t mit golftechnick drin hat


Wie Versprochen Bilder mit den C2

Nicht wundern ist nur so hoch weil kein Motor verbaut ist


Foto0150.jpg
Foto0150.jpg
Foto0154.jpg
Foto0154.jpg
Foto0155.jpg
Foto0155.jpg

mr_jayjay
  • Themenstarter

der polo mit den 17" hat hinten andere Radkästen da is das alles bissel einfacher wollte wenn geht den Radkasten relativ original lassen zumindest vom aussehen mit der geraden kannte


Dann kannst das mit deinen 215 aber dicke vergessen! Mal ne Frage nebenbei; was für ein Motor hast denn drinn?


mr_jayjay
  • Themenstarter

danke der sieht gut aus und der Radkasten is auch noch relativ original vom aussehen ... passt das denn auch alles mit der Stoßstange hinten oder muss ich die nach hinten versetzen?


Also ich hab nen 1,3 g60 wie in meinem anderen steilheck


Nicht du, der themenstater.


Passt alles also Original Stosstangen , drunter passen auch Mxline 8x13 et 0 mit 10 er Platte ,oder 10x14 et 0 mit 10er Platte . hatte ich alles schon drauf hab paar Sätze zum wechseln .

Bilder mit Mx line lad ich hoch


mr_jayjay
  • Themenstarter

noch is nur ein 1.0 drin ..
habe noch einen G60 und einen 1.8T aus einem A3


Also um den thread Starter mal nicht vorzumachen, das alles ja sooooo leicht untern Steili passt, hatte mit meinen atiwen 7(?)x13et20 und 5 mm Spurplatten schon zu schaffen, dass die komplett abgedeckt sind. Bei den jetzigen 16ern hat das beim einfedern zum Radhaus innen grad noch so gereicht!


Also selbst mit nem g60 und diesen 215 ern auf einer ziehenden Achse, geht da auch Net sooooo viel mehr wie mit meinem motor und den dünneren reifen. Wieso viel Leistung haben wollen und es dann mit dicken schlappen zu nichte machen?


der hat ein airride drin da ist das auch besser w3nn du die radläufe abänderst sonst macht das airride kein sin beim runerfahren weil du es nicht nutzen kannst richtig.


möglich rad-reifen kombinationen
ausgangsreifen 155/70 R13
195/45R15 das siehst bei mir auf den volkswagen racing felgen
175/50R15 das siehst bei mir auf der bbs felge (winterreifen)
195/40R16 das fährt der nils mr.polo ...
165/35R17 fährt das beispiel 17"
du kannst unt berücksichtigung des abrollumfanges auch noch andere reifen fahren auf dem 2f oder 86c ich habe noch ein satz 9 x 16 mit 215/40 R16 in der garage die bekomm ich hinten problemlos eingetragen nur vorn nicht da ich keine servo habe.
sobald der abrollumfang die tollerranz von 7 % weniger überschreitet oder mehr als 2% drüber ist musst du zum tacho eichen ...


wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten


mr_jayjay
  • Themenstarter

kann mir noch einer nennen was für ne felge ich fahren kann mit Einpresstiefe


mal für den nils momentan hängt der nz drin mit ner schrick auf 80 ps
wenn er mal wieder läuft kommt wieder der py m65 mit stolzen 172 pferdchen dank doktor schrick und herrn eaton nur da muss noch was wegens der kpühlung gemacht werden :( :( :( :'(


Ich meine den Motor des treadstarters!


Hier noch ein Bild mit 8x13 eto mit 10er Platte eingtragen


Foto0123.jpg
Foto0123.jpg
Foto0124.jpg
Foto0124.jpg

Die Einpresstiefe ist die tiefe wo der radflansch sitzt von der mitte aus gesehen das heist hast du eine felge 15 zoll(radgrösse)7j(radbreite in zoll also 7 zoll) et 38 sitz der radflansch 38 mm nach aussen bei eine -15 sitz er 15 mm nach innen. die et kannst du mittels spurverbreiterungen ausgleichen für den tüv da der reifen bzw das rad mindestens 12 mm vom stossdämpfer wegsitzen muss. die et ist auch auschlageben auf das tiefbett der felge bei nils und meine felgen ist das egal aber bei tiefbettfelgen kann das viel ausmachen


Der starter des threads will ja aber die Kante am radlauf beibehalten. Dennoch gute Arbeit!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen