vw teilemarkt

Welche Reifen auf 14 Zoll?

marokko.O
  • Themenstarter

Halli Hallo,

ich schaue mich gerade ein wenig nach Sommerreifen für diese Saison um und mir stellt sich nun die Frage welche Größe am besten aussieht. Ob nun 185/60 oder 195/45 oder oder oder...gibt es ja in allen Größen.

Könnt ihr was gutes für meinen kleinen empfehlen. Er ist im moment auf 40/40 oder 60/40 tiefer, dass weiß ich nicht ganz genau....glaube aber ersteres...!

Liebe Grüße
Marco



die felgenbreite müssen wir schon wissen, sonst kann dir da keiner was sagen


marokko.O
  • Themenstarter

naja hatte ich doch geschrieben. es sind die normalen serienmäßigen polo alufelgen mit 14 zoll !



Du hast nix über die Felge geschrieben!

185/55 R14 auf ner 6x14 Alufelge geht.


Zitat:

naja hatte ich doch geschrieben. es sind die normalen serienmäßigen polo alufelgen mit 14 zoll !



also ich sehe nicht wo du geschrieben hast, das es serienmäßige alus vom polo sind.

darf man auf 6J nicht 165/50 R14 fahren?


Zitat:

darf man auf 6J nicht 165/50 R14 fahren?


Orginal sollten 165/60R14 besser passen
Auch wenn die Reifen dicker sind...mit 165/50R14 könnte man fahren, wenn mans eingetragen bekommt. Tachoabweichung liegt bei +7%...


175/50R14 wäre noch ne option


marokko.O
  • Themenstarter

vielen vielen dank schon einmal für die ratschläge.! ich habe gerade gesehen dass meine winterreifen aber 13 zoll drauf stehen haben. ich meine aber dass sommerfelge 14 zoll war. die reifen habe ich leider nicht hier.! mir ging es nur darum dass ich möglichst günstig wegkommen möchte und trotzdem gute reifen drunter habe.
in der werkstatt wo ich immer bin hat er mal durchgerechnet es würde so 280 euro kosten alles zusammen mit einbau und alles. meint ihr dass is ok?


gelöschtes Mitglied

    Du hast nur eine Option und das sind 185/55r14 Reifen.

    Das ist Serienbereifung und mit den Standartserienrädern eintragungsfrei.

    Solltest du eine andere Reifengröße nehmen muss die Radreifenkombi in Verbindung mit deinem Fahrwerk nochmal eingetragen werden.

    das kostet dann nochmal mindestens 60 Euro da es eine Einzelabnahme ist

    Ein Reifen kostet zwischen 50 und 60 euro

    Reifen runter und neue drauf ,Auswuchten ca 50eu

    das ist so der durchschnitt.

    Welche Reifen bieten sie dir denn an für den preis den du genannt hast?


    Wenns die 185er werden sollten, lege ich dir mal den Kumho KU31 ans Herz. Ca 40 Euro/Reifen. Biste also mit Wuchten usw für unter 200 Euro dabei.

    Ob nur die 185er eintragungsfrei sind, wage ich zu bezweifeln



    gelöschtes Mitglied

      na dann welche stehen noch serienmäßig für 14 zöller im schein?

      ich kenn genau die:

      155/70 R13

      175/65 R13

      185/55 R14

      195/45 R15


      marokko.O
      • Themenstarter

      okay....hat sich nun bisschen was geändert.! es sind wohl doch 15 Zoll Felgen. Was mich jetzt zwar ein wenig überraschte aber naja...umso besser

      also ich war bei nem guten bekannten jetzte in der werkstatt und der hat mir mal nen kostenvoranschlag gemacht.

      hat die Roadstone 195/45 ZR15 78W mir vorgeschlagen, was meint ihr?


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen