vw teilemarkt

Keine Spannung

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Halli Hallo miteinander,

ich habe gleich mehrere Probs.

Ich hab einen Polo 6N Bauhjahr `95.

Vergangenes Wochenende habe ich ausversehen den Stecker zum BeiAirbag getrennt, seitdem leuchet meine Airbagkontrollleuchte dauernt. Wie bekomme ich das weg?

Außerdem hat komischerweiße das Radio keinen Strom mehr. Die Sicherung 22 ist i.O. und ich habe sie vorsichtshalber auch getauscht. Ich habe auch direkt am Stecker die Spannung gemessen, nicht am Radio und das Radio ist auch i.O. da es mit 12V funzt.

Wohin geht das 12V (nicht das dauert 12V) Kabel ?

Woran könnte es liegen, dass das Kabel keinen Strom mehr führt?

Hinzu kommt, dass auch die Beleuchtung der Lüftungsstuerung nicht mehr funktioniert. Ich vermute mal, dass das mit dem Radio zusammenhängt, ansonsten hätte ich da nichts weiter dazu.

Ist echt zum heulen .

Ich danke schonmal vielmals für eure Hilfe.

Gruß Spermy



Die Kontrolleuchte mußt du über den Fehlerspeicher abschalten lassen, geht bei VW, kann aber wenn du Pech hast Geld kosten (was ich unverschämt finde ist ja nur kurz Stecker anklemmen und paar Tasten drücken). Beim Radio mußt du halt sehen das du das Kabel soweit zurück verfolgen kannst zur Anschlussstelle am Sicherungskasten und da dann messen ob da auch 12V dran liegen. Geht denn der Zigarettenanzünder?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja der Zigarettenanzünder fuktioniert einwandfrei, da hab ich mir nun auch vorübergehend die 12V fürs Radio hergeholt.

Geht das Kabel nicht zum Zündschloss?!?

Weil das Radio war ja mit der Zündung geschaltet.

Gruß Spermy



gelöschtes Mitglied

    das problem mitm airbag kriegste weg wenne fehlerspeicher auslesen lässt frag ma nach was das andere sein kann werden wohl auskunft geben.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen