vw teilemarkt

195 reifen auf ein tiefergelegten 86c?

1,5cm zwischen Reifen und Radlauf? Bei mir ist das ne Sache von 2-3 mm...bin locker durch den Tüv gekommen.



Zitat:

bevor dann das böse tüv nein kommt


Naja selbst wenn.. dann bessert man nach oder fährt wenns gar nicht geht wo anders hin ^^


Rene102
  • Themenstarter

Zitat:

Sind es originale Opel-Felgen? Denn die werden wohl nicht auf deinen Polo passen, da Opel eine Mittenzentrierung von 56,5mm hat und VW 57,1mm..


was meinst mit mittelzentrierung?ich weiß nur das die felgen auch 4x100 sind also wie beim polo.ach und ja sind orginal opel felgen



Die Zentrierringe sind für das große Loch in der Mitte der Felge.Hiermit Zentrierst du die felge auf der Narbe. Opel Orginalfelgen haben da einen anderen Durchmesser wie du für einen Polo benötigst.


Zitat:

Naja selbst wenn.. dann bessert man nach oder fährt wenns gar nicht geht wo anders hin


Es geht ja nicht alleine um die Eintragung,dafür hab ich schon wen gefunden ... ich hab aber keine lust mir Stress mit den Silber/Blauen einzuhandeln..


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    was meinst mit mittelzentrierung?


    Das große Loch in der Mitte, der Felge..


    Zitat:

    Stress mit den Silber/Blauen


    Hast du doch auch nicht WENN es eingetragen ist. Es sei denn, die Eintragung ist so kurios, dass sie angezweifelt wird. Was aber bei Felgen sehr unwarscheinlich ist.


    es gibt auch spurplatten ohne mittelzentrierung, hatte bei mir auf rechten seite auch mal eine drauf.

    komisches ding, vorallem beim reifenwechsel ists blöd weil du dich nicht mal eben draufstecken kannst. aber es gibt sowas zb von powertech wenn ich mich recht erinner


    Zitat:

    weil du dich nicht mal eben draufstecken kannst


    Wie meinstn das?



    ja normal kannste den ja auf die radnarbe setzen und der rutscht nicht runter, auch ohne schraube. wenn du aber durch die spurplatte diese kante nicht mehr hast, dann musste festhalten und ne schraube durchstecken.


    Achso


    Rene102
    • Themenstarter

    so hab nun wieder andere reifen im angebot.
    6Jx15 H2 ET 33, LK 4 x 100 mit 185/65R14
    bekomm ich die drauf?


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      185/65R14


      Da wäre der Abrollumfang zu gross..

      Ich glaube es müssten 185/50 14 sein..


      Rene102
      • Themenstarter

      das heißt die passen auch nicht


      gelöschtes Mitglied

        Das heißt es..


        Rene102
        • Themenstarter

        man ey,hat hier nicht noch einer paar gute alus mit reifen zu verkaufen :(
        mensch ich wollte diese woche zum spur einstellen und alles eintragen lassen


        auf den 6x15 kannste 165/50 r15 fahren, sieht dann auch sehr geil aus. bin auch am überlegen


        gelöschtes Mitglied
          Rene102
          • Themenstarter

          sagt mal bin ich milioner
          deswegen suche ich ja günstige gebrauchte weil ich mir das im mom nicht leisten kann welche für 700 euro zu kaufen.das wäre ja ein ganzer monats lohn


          gelöschtes Mitglied

            Wie hoch wäre denn dein Budget?


            Rene102
            • Themenstarter

            nicht mehr wie 120


            gelöschtes Mitglied

              Oha, das wird ne harte Nuss..

              Schonmal beim Schrotti versucht?


              Rene102
              • Themenstarter

              neee noch nicht,glaub auch nicht das die sowas haben und wenn dann wollen die auch haufen geld für haben.einer in meiner nähe nimmt sogar die hälfte vom neu preis


              mehr als stahlfelgen wirste für 120€ inkl. reifen nicht kriegen.

              das sollte doch auch wohl eher nen witz sein? unter 500€ tut sich da garnix vernünftiges wenn du die nicht selbst wieder fit machen kannst.


              gelöschtes Mitglied

                Mein Schrotti hat massig Alufelgen..

                Fahr halt mal hin und frag nach, kostet ja nix..


                Rene102
                • Themenstarter

                jo ok mach ich mal,ansonsten muß ich mir doch nur decken kaufen und wieder auf jeden gulli deckel aufpassen das ich mit die schmallen räder nicht drin hängen bleibe ab ihr da dann noch paar tips was für reifen passen und was auch gut aussieht?kommt mir aber nicht wieder mit 15 zoll räder an
                steh lieber auf 13 zoll räder


                @fonsi man kann spurplatten auch an der zentrierung ab drehen

                hab ich schon für unseren teile händler/kfz werkstat gemacht


                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:

                  @fonsi man kann spurplatten auch an der zentrierung ab drehen


                  Ich weiß, aber das ist doch dann nicht mehr tüvig..Oder?


                  ist nur eine zentrierung , abgedrehtes alu hat genauso ne festigkeit wie plastik ringe....

                  im endeffekt werden die reifen von den 4 schrauben zentriert und gehalten.

                  wenn vorher tüver fragst, ist das zu 90 prozent ok


                  gelöschtes Mitglied

                    Ja gut..Ich kenn mich mit den Spurplatten halt nicht so aus, weil ich meine Felgen passend kaufe..


                    Antworten erstellen

                    Ähnliche Themen