vw teilemarkt

Keine Eintragung wegen Spurplatten?

6n2-Ryder
  • Themenstarter

Hey Leute,

ich hatte an meinem Polo ein Fahrwerk von FK (Gewinde) eingebaut und dazu 7,5x16 mit 10mm Platten...das hat geschliffen und als das Fahrwerk durch war, gabs ein neues H&R Cup Kit und ich habe die Platten runtergenommen. Nun war ich beim Tüv und wollte das neue einragen lassen plus HU. Der hat sich aber geweigert das einzutragen, weil die Platten nicht drauf sind.. Kam ihm alles nicht ganz normal vor?! Was soll denn sowas? Darf der das?


MfG
Christian



klar darf er das.
es gibt keine pflicht eines prüfers was einzutragen.
ohne die platten ist ihm wohl der freilauf innen im radlauf nicht genügend. heißt also dass du eventuell die felgen ohne platten nicht fahren kannst.

ist jedoch der freilauf auch innen gegeben und es steht keine pflicht im gutachten sollte der eintragung nichts im wege stehen


Der muss doch bestimmt gesagt haben, wieso er dir das nicht eingetragen hat, oder?

Vielleicht meint er, dass die Reifen dem Fahrwerk zu nahe kommen.

Gruß
Matthias



6n2-Ryder
  • Themenstarter

Die Felgen waren vorher ohne Platten eingetragen und es gibt auch keine Auflagen laut Gutachten.

Freigängigkeit ist auch gegeben. Sind standard 7,5 x 16 ET 35.

Es ist für mich jetzt einfach nur ärgerlich.... Zudem war vorher ein gewindefahrwerk drin, auf 300mm Abstand runtergeschraubt. Und nun ein 60/40H&R...


Zitat:

Der muss doch bestimmt gesagt haben, wieso er dir das nicht eingetragen hat, oder?


genau.
also was war seine aussage?

fahr einfach zu ner anderen prüfstelle


6n2-Ryder
  • Themenstarter

Seine ANtwort:

Da sind ja Spurplatten eingetragen, aber nicht drauf. Das kommt mir zu komisch vor, das trage ich nicht ein.

Mir ist die Kinnlade runtergefallen. Der werte Herr ließ sich auch nicht bekehren...

Morgen gehts zum nächsten Irgendwer muss das ja machen...zur Not werden die Platten ausgetragen... weiß jemand was sowas kostet?

MfG


er muss die spurplatten denn austragen erstmal und das musst du ihm sagen


austragen im zuge einer eintragung kostet nichts


verstehe das nicht...warum willst du die platten austragen lassen?

ich fahre auch 7,5*16 und mit 5er platten pro rad komme ich auf eine et von 32...
hinten passt das bei mir alles (ohne was zu machen, nur die ab werk umgelegte kante)
vorne schleift es schon etwas, aber ich glaube nicht, dass der abstand felgen/fahrwerk ohne 5er platten ausreicht...habe mom auch ein fk gewinde drin, wie es bei dem H&R cup kit ist, weiß ich nicht! würde mich aber auch mal interessieren, weil ich nächste saison auch ein cup kit verbauen möchte...

wieviel platz ist denn zwischen felge/fahrwerk ohne platten?



Antworten erstellen

Ähnliche Themen