vw teilemarkt

Spurplatten bei 60/40 Fahrwerk

FT.VW PoLo
  • Themenstarter

Hallo!

Möchte in meinem Polo 6N Spurplatten einbauen,

Meine Frage ist was für welche Spurplatten würden bei einer 60/40 mm Fahrwek tieferlegung passen?

Meine Daten:
VW Polo 6N 1.3 ADX
Bj 1995
Fahrwerk H&R 60/40mm tiefergelegt
Felgen: ATS Felgen Typ 70530K - R3, LK 4/100 ET 30
Reifen: 195/45/R15

Wenn was fehlen sollte bitte nachfragen!

Danke im Voraus!



gelöschtes Mitglied

    fahrwerk und räder sind so schon relativ knapp .

    wenn nichts gemacht wurde an bördeln oder ziehen bekommst da nix mehr ran an spurplatten


    ca gleiche daten an meinem polo und zu deiner frage keine ahnung
    bilder würden helfen
    außerdem weiß keiner wie weit du raus willst
    könnte jetzt sagen nem 5mm könnte sagen nimm25mm pro seite wer weiß



    FT.VW PoLo
    • Themenstarter

    also ich mache das nur weill es bei mir an der rechten seite schleift, also hab nach geckuckt wo es eventuell spüren hinterlassen hatt, aber habe nix gesehen, was ich glaube wo die Feder drine ist also ich weiss nicht wie man das nennt da musste es an das mettal ding schleifen ich glaube man nennt das domlager oder so,


    gelöschtes Mitglied

      Fahre am besten zu Reifen Helm die haben solche Tabellen und können dir sagen bis welche ET bei deinem Polo geht.

      Beispiel:
      HA geht bis ET 10.
      Du hast jetzt ET30Felgen mit 20mm Spurplatten hast du deine ET 10.
      Also bist du auf Maximalbreite.

      ...und wenn der TÜV sagt, das der Reifen im Radkasten scheuert musst du halt bördeln. Es geht meist nicht sehr Breit ohne Bördeln.
      ...und wegen der tieferlegung musst du zur Not Federwegbegrfenzer nutzen, dann kannst du bis auf maximale tiefe bei max. breite bauen.
      Die Sau wird dann natürlich hart.


      FT.VW PoLo
      • Themenstarter

      das ist es ja am radkasten schleift es ja nicht sondern nur da wo das feder drinne ist


      gelöschtes Mitglied

        Dann hast du falsche Felgen.
        die ET ist so, dass der Rfeifen am Federbein schleift.
        ....oder deine Achslager sind zu weich/ausgeschlagen.(nur HA)
        Normalerweise schleift nichts an der Feder oder Stoßdämpfer das ist eig. unmöglich, weil das außerhalb des federnden Bereichs ist.


        mom was für felgen hast du?
        ich fahre 7x15 mit 195/45 r15 auf et 35 und musste aussen bördeln als radhaus
        innen hab ich platz
        da deine felgen laut et weiter draußen stehen müssten als meine sollten deine reig nicht innen schleifen können es sei denn sie sind breiter


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen