vw teilemarkt

Gecleante Heckklappe passt nicht...

danski
  • Themenstarter

Hallo Polo Community

ich habe ein riesen Problem. Hoffe das einer schnell eine antwort parat hat.
Ich habe heute meine gecleante Heckklappe dran gebaut hat auch alles soweit geklappt. (zum Glück)
Nur jetzt will ich meine Klappe zu machen und es passt einfach nicht.
Mein vorgänger versicherte mir das sei die für den Coupe. Sieht auch genau so aus. Aber i-wie passt das nicht ganz kann man da was einstellen an der klappe ?
Es klappt beim Schloss nicht ganz es kann nicht einrasten und als ich das schloss abgemacht hab konnt ich sie soweit runter bekommen das es eig passen sollte.
Bitte um dringende Hilfe muss morgen damit zur Arbeit fahrn können.

danski



Haste noch deine alte? Wenn ja vergleiche mal die beiden. Müsstest dann sehen was nicht stimmt.


danski
  • Themenstarter

ich sag ja optisch sehn die beiden identisch aus ich wechsel eben nochmal das schloss von meiner alten klappe in die jetzige
hoffe ja das es nicht eine andere ist



vllt das schloss eingerastet auf der ersten stufe? vllt das schloss verstellt, vllt die klappe an den scharnieren irgendwie verrutscht? die gummipuffer zu weit rausgedreht? der schlosszapfen verschoben?

ne steili klappe hättest sofort gesehen...

n bild wär vllt noch sehr hilfreich


danski
  • Themenstarter

wie stell ich das "einrasten" auf der ersten stufe um ?
könnte daran liegen hab ich das gefühl
bin auch der meinung das kommt beim schloss i-wo gegen


Aufschließen^^^Würde sagen das Schloss ist auf Stufe 1 eingerastet wie schon gesgat wurde. Einfach das Schloss öffnen.


danski
  • Themenstarter

ich eben die innenverkleidung von meiner alten klappe an die neue geclipst und sie sitzt perfekt es kann keine andere sein ich verzweifel grad ein wenig...


ja aufschliessen hilft meistens gegen abgeschlossene schlösser

was mir grad einfällt, die heckklappe hat garkein 2 stufiges schloss... da gibts nur auf und zu... also wird deine wahrscheinlich zu sein...


Was fummelste den an der Verkleidung rum? Schließ das Schloss der Klappe auf ^^



Zitat:

was mir grad einfällt, die heckklappe hat garkein 2 stufiges schloss... da gibts nur auf und zu... also wird deine wahrscheinlich zu sein...



Ja genau das war bei der Tür


danski
  • Themenstarter

wie soll ich den das schloss aufschließen wenn das eine gecleante heckklappe ist wo nur das schloss os mit zv auf geht ?
und das schloss wird auf sein
bilder würd ich gern hochladen nur leider nimmt mein lappi meine karte grad net
werd den eben mal schnell neustarten und dann die pics hochladen


danski
  • Themenstarter

so da haben wir sie


DSCI0218.JPG
DSCI0218.JPG
DSCI0217.JPG
DSCI0217.JPG
DSCI0219.JPG
DSCI0219.JPG
DSCI0220.JPG
DSCI0220.JPG
DSCI0222.JPG
DSCI0222.JPG
DSCI0221.JPG
DSCI0221.JPG

Dann packt der Zapfen wahrscheinlich nicht ins Schloß....

vllt. den Zapfen leicht lösen und schauen ob es dann einrastet beim Scließen der Klappe....

ansonsten könnte es sein das die Klappe vllt. irgendwie verzogen ist


Das schloss ist zu... zieh mal an der stange vom stellmotor von hand


danski
  • Themenstarter

nein das ist nicht zu ich kann den bolzen den du meinst mit dem finger drücken
rechts daneben is noch einer wenn der davor ist dann geht nichts

aber ich habs nun geschafft
und ich wundere mich schon ein wenig das schloss sdaß zu hoch habe jeweils 2 unterleg scheiben drauf gemacht und siehe da es geht aber warum
ich verstehe das nicht -.-danke euch trotzdem


Huch sorry, atsache, sah aber so aus
ja musste das schloss und den zapfen mal richtig einstellen, vielleicht gehts dann ohne scheiben drunter, aaaber du kannst zur arbeit morgen


Zitat:

-danke euch trotzdem


Kein Problem, wir helfen wo wir können


danski
  • Themenstarter

ja auf jeden bin gerettet hab schon gedacht muss nun mit offener klappe fahrn wär nich gut aber nun geht bin ich froh ^^
ich danke euch allen auf jeden fall noch einmal für die schnellen antworten polotreff is einfach die beste hilfe
greetz danski


Antworten erstellen

Ähnliche Themen