vw teilemarkt

An alle Scheibentöner-Sehr Sehr Interessant

>>Polo6n2 GTI<<
  • Themenstarter
>>Polo6n2 GTI<< 's Polo 6N2

Moin Polofreaks!

Passt auf und zwar hab ich wieder Threads gelesen,in denen es um Scheiben tönen ging.
Foliatec ist ja ziemlich geläufig und wird auch oft genommen.
Jetzt hatte ich ja meine auch selber getönt,nur war das nicht direkt Foliatec.
Das Forum hat mir schon oft geholfen daher geb ich euch einen Tipp und zwar:

Foliatec vertreibt seine Folien auch unter dem Namen UNDERCOVER.
Das weiß ich daher,dass meine ABE in der Undercover-Folie eine Foliatec ABE war.

Kostenpunkt meiner Foliatec-Folie unter dem Namen UNDERCOVER:18,00€
Kostenpunkt der Folie unter dem Namen Foliatec 59€

Das heißt die Folie ist identisch und wird nur unter einem anderen Namen verkauft und die lässt sich echt gut verarbeitten deswegen hatte mich das auch nicht sooo gewundert,dass die von Foliatec ist!

Also an alle,die ihre scheiben tönen oder tönen lassen,ihr könnt ruhig UNDERCOVER-Folien kaufen statt Foliatec ,weil die auch von Foliatec ist!
Wofür dann Unmengen an Geld für Foliatec bezahlen wenn auch Foliatec für 18,00€ zu haben ist = )

Da spart man ne Menge Kohle !



mfg



>>Polo6n2 GTI<<
  • Themenstarter
>>Polo6n2 GTI<< 's Polo 6N2

Ja weiß ich ,aber komm erst mal auf die Seite,ich hab extra vorher hier nach Threads gesucht,in denen das geschrieben wird aber iwie war da nix und für alle die,dies nicht wussten die wissen dann jetzt !

Weil hier so oft von Foliatec geredet wird und jeder kaufts für 150
http://www.polotreff.de/forum/t/208474
Guckst du da



Ahja dann wissens nu alle!

UNDERCOVER = FOLIATEC



ja, wie gesagt gut zu wissen, hab ja nurnochma 2 seiten gepostet, die das nochma offen zeigen, wollte dich jetz nich kritisieren


>>Polo6n2 GTI<<
  • Themenstarter
>>Polo6n2 GTI<< 's Polo 6N2

achwas ^^ schon okay is doch gut wenn das schon viele wissen = )



>>Polo6n2 GTI<<
  • Themenstarter
>>Polo6n2 GTI<< 's Polo 6N2

so leuts wieder ein beitrag übers scheiben tönen bevor wieder ein neuer frett eröffnet wird.
Langsam bezweifel ich,dass die Undercover Folie identisch mit Foliatec sein soll.
Ich hab das bei meinem GTI auch wieder probiert und das hat auch fast perfekt ausgesehn,manche hätten mir den Vogel gezeigt,warum ich die Folie wieder abreiße aber ich wills 100% und vor allem selber hinbekommen.
Mein Problem:

0 Blasen ,Falten gehen auch nach einer gewissen zeit weg aber ich hab jedes mal solche "scratcher" auf der Scheibe drauf.
Nicht vom Zuschneiden oder so,ich hab das Messer noch nie an der Scheibe angesetzt und verkratzt ist die auch nicht,weder von außen noch von innen.

Von innen spürt man den Folienkratzer als leichte Erhöhung aber warum!?
Ich benutze mittlerweile einen Rakel der eine Gummilippe hat,als nix scharfes und ich Rakel die Folie wirklich extremst langsam aus,sodass nix passiert/passieren sollte.Der Rakel ist sehr weich,davon kann es nicht kommen.

Die Scheiben sehen immer Astrein aus,keine einzige Blase mittendrin,Falten gehen auch weg aber diese scheiß Scratcher kann ich mir beim besten willen nicht erklären.
Ist die Folie zu "empfindlich" und hat keine Schutzschicht !?
Weil grobmotorisch bin ich nun nicht,seht euch in meinem Profil die scheiben von dem roten und schwarzen an.
Ich hab glaub ich noch ein Bild als ich mit dem Tönen anfing an meinem ersten Versuchsobjekt zum üben.
Das Bild ist alt und da war ich noch sehr ungeübt als habt Verständnis ^^

Und nun guckt euch an,wie die mit dem Plastikrakel mit 90 grad Winkel über die Scheiber ziehen und das Endresultat wie aus dem Werk.
Ich guck mir morgen die Foliatec Folie als original an und vergleiche mit Undercover.Vllt ist die Foliatec ja dicker.
Soviel geschrieben,damit keine Fragen aufkomen und ihr genau wisst,was mein problem ist.

mfg

Hier der Link von Tönungsfreaks die mit keine Ahnung was für einer Folie arbeiten.Wie der da schnell und scharf die Kurven macht und keine Kratzer -.-

Das Bild von dem roten da unten ist fast 2 jahre alt,hab keine aktuellen mehr gemacht,ist nur zum verdeutlichen


Abgesehn von den Fal
Abgesehn von den Fal

es gibt sowieso nur wenige firmen die folien produzieren.einmal 3m und dann die firma haverkamp , die unter anderem auch für foliatec produziert


>>Polo6n2 GTI<<
  • Themenstarter
>>Polo6n2 GTI<< 's Polo 6N2

kein einziger Folientechniker unter uns Pologestörten !?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen