vw teilemarkt

auto geht aus

kai1312
  • Themenstarter

hi
hab nen komisches prob... und zwar wenn ich mein polo starte geht er an und 1-2 sec. später wieder aus, erst beim 2ten oder 3ten mal bleibt er an!

das prob taucht nur auf wenn es draussen feucht ist zb durch regen nebel schnee was auch imma.#

wenns schön is geht er direkt an ohne probleme!

was ist das?
dankeee



Hallo,
hört sich nach einem Zündungs-Problem an.
Überprüfe Deine Verteilerkappe, sowie den Läufer auf Feuchtigkeit und Abbrand der Kontate. Wenn Dein 6N schon etwas mehr auf dem Tacho haben sollte, ist
in jedem Falle eine Erneuerung von beidem ratsam !
Überprüfe auch die Kontakte der Zündkerzenstecker auf Korrosion, wenn dort welche sein sollte - erneuern !
Korrosion an der Verteiler-Kappe / Läufer / Steckern zu entfernen ist alles andere als ratsam ! Dies sollte nur für den Übergang gemacht werden, aber nicht als Dauerlösung !
Ein kräftiger Zündfunke ist das A und O
für eine gute und saubere Verbrennung.
Und nur diese verspricht auch die volle Leistung und den geringsten Spritverbrauch.
Das Deine Z-Kerzen i.O. sind, habe ich jetzt vorausgesetzt...


gelöschtes Mitglied

    und wenn das nicht hilft fehlerspeicher auslesen lassen , wird dann sofort gelöscht.oder das prob. beseitigt



    Ja, stimmt ! Fehlersp. auslesen ist nie verkehrt !
    Aber mit dem Löschen eines Fehlers ist ja leider nicht der Fehler selber behoben.
    Der Eintrag im Speicher wird also wieder kommen.
    Leider lassen sich mit dem Gerät ja auch keine Fehler beseitigen und halt nur erörtern.
    Es könnte jedoch z.B. auch den Hinweis auf einen defekten Temperaturgeber geben - glaube aber in diesem Falle nicht
    daran ( möchte ich aber auch nicht zu 100% ausschliessen )
    Aber wie Du schon sagst : Fehleirspeicher auslesen lassen ! Kann nie schaden und ist schnell erledigt !


    gelöschtes Mitglied

      hatte ähnlichs prob bei meinem Polo 9N bei mir wars drosselklappe...
      wenn ich kein gas mehr gegeben hab beim anlassen und dann beim wegfahren issa imm aus gegangen!
      bleibt er an wenn du gas gibst?


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen