vw teilemarkt

Beissen sich diese Farben?

BierNot
  • Themenstarter
BierNot's Polo 2F

Hi, ich hab nun n neuen bzw guten gebrauchten Kotflügel. Nur in Rot, aber dafür komplett rostfrei. auch soweit geschliffen, fettfrei usw..
nu hab ich mir Sprühlack von VW geholt.
Ich hab nun vor erstmal mit RAL 9005 drüber zugehen, damit das deckt. Später dann mit L041!
Nur weiss ich nicht, ob sich diese Lacke hinterher beissen, bzw ob es blasen gibt.
Weiss das vielleicht einer?
Soviel Lack hab ich nicht vom L041, und wollts deswegen auch nicht versauen.
Danke



gelöschtes Mitglied

    Versuch erstmal an der Oberkante des Kotflügels, die später von der Motorhaube verdeckt wird, ob sich die Lacke vertragen..
    Das wird dir sonst so einfach sicher keiner beantworten können..


    MfG


    BierNot
    • Themenstarter
    BierNot's Polo 2F

    Ja, danke.
    Ich hab mir die Farbe nun erstmal fast selber beantwortet.
    Ich hab n altes Stückblech genommen, und da ne Ecke lackiert mit RAL 9005. Nachher geh ich mit L041 rüber, dann seh ich das ja.
    Werd morgen nochmal berichten wenns trocken ist.



    gelöschtes Mitglied

      Es muss sich dann aber auch noch mit der Farbe des Kotflügels vertragen..


      BierNot
      • Themenstarter
      BierNot's Polo 2F

      Wie Recht du doch hast xD Naja RAL ist ja net soooo teuer, da isses latte.
      Werds am Kotflügel testen.
      Danke.


      gelöschtes Mitglied

        Aber bitte doch..


        Bloss kein Acryllack mit Kunstharzlack mischen . Autolacke sind in der Regel Acryl.


        BierNot
        • Themenstarter
        BierNot's Polo 2F

        Werd mich gleich nochmal einlesen, danke
        Denke da muss auch noch Klarlack drüber. Hab meinen alten Kotflügen ne kleine Stelle mit n L041 eingesprüht, und sieht i-wie matt aus.

        Beim alten Kotflügel isses eh egal, da der eh schrott ist.


        Wenn du nen original Vw Kotflügel hast bloss in der falschen Farbe , kannst du den mit 200er Schmirgel anrauhen und dann mit Silikon entferner abwaschen / putzen. Danach kannst getrost die Dose L041 drübergiessen , da passiert nichts. Musst aber mehrere dünne Schichten machen statt eine dicke, sonst gibs Läufer. Dünn vornebeln , 5 Minuten warten und dann im Kreuzgang drüber. Zwischendurch pause. Wichtig ist nur das du nich Acryl mit Kunstharz mischt. Wenn Dellen oder sowas drin sind , halt Spachteln.
        Danach wenn das Ding trocken ist nochmal mit Nassschmirgel leicht drüber und Klarlack drauf .



        BierNot
        • Themenstarter
        BierNot's Polo 2F

        jo hab n von Wiese abgebaut. War der einzige hier ohne Blinker loch xD
        Hab den nu mit so n Schmiergelschwamm 700er Schmiergel ist das angerauht, und mit Verdünnung komplett gereinigt.
        Fett ist nicht drauf. War erst am überlegen, die Farbe komplett abzumachen, mit Flechs und Drahtbürste, aber dass war mir dann doch zuviel Arbeit ^^

        Ist beides Acrylack.
        Wollt halt erst mit 9005 drüber wegen der Deckung, und dann die Feinarbeit mit L041 machen.

        Aber danke für den Tipp, mit den 2 Lacken!


        Nä nicht die alte Farbe komplett abmachen, die alte Farbe ist der beste Haftgrund. Ausserdem müsstest du dann das ganze Ding wieder füllern, spachteln, grundieren und was weiss ich alles. Ich glaub original sind da bis zu 5 Schichten "irgendwas" drauf.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen