vw teilemarkt

... geht beim Runterschalten aus...

Frizzy
  • Themenstarter
Frizzy's Polo 6N

Hallo, mal ne Frage. Hab in letzter Zeit das Problem, dass mein Polo dazu neigt, gelegentlich einfach auszugehen, wenn ich beispielsweise vor ner Kreuzung runter schalte.
Aufgefallen ist mir, dass die Drehzahl beim Runterschalten immer extrem weit nach unten schwankt, der Zeiger dann wieder auf 1000 hoch kommt und dann nochmals fällt und wieder an die 1000 hoch kommt. Woran kann das nun wieder liegen?



Ich hatte das gleich Problem habe nie den Fehler gefunden aber habe immer etwas Zwischengas gegeben das der nicht so abkacken kann seitdem ging er nicht mehr aus wegen dem Problem denke einfach das der sich iwie verschluckt oder so.

Edit: musst ja nicht dauerhaft gas geben nur wenne kupplung drückst noch mal leicht antippen das der halt langsam die drezahl senkt


Moin,
darüber gibt es schon 1000 treads aber das ist eine Polo Krankheit .Es hängt häufig mit einer verschmutzten Drosselklappe zusammen. Also einfach mal suchen gibt genug themen hier wie man die reinigt....

MFG



xD hätt ich das früher gewusst xD


Frizzy
  • Themenstarter
Frizzy's Polo 6N

ja genau so probier ichs momentan schon, allerdings gibts da schon das erste Problem direkt vor der Haustür. Die Kreuzung nach ger Grundstücksausfahrt, geht relativ steil bergab. Da hab ich zu tun das ich mit Bremsen und zwischen durch Gas geben überhaupt noch rechtzeitig zum stehn komm

Hab den Polo jetzt seit 5 Jahren und das Problem war in der Zeit nie da! Da muss es doch nen Grund dafür geben, der sich auch beheben lässt!


Ja habe ich dir ja schon genannt einen möglichen grund Es hängt häufig mit einer verschmutzten Drosselklappe zusammen. guckst du hier [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Frizzy
    • Themenstarter
    Frizzy's Polo 6N

    sorry mein Beitrag hat sich wohl mit deinem überschnitten. Hab mir das Ganze gerade mal auf kampfkeks.com angeschaut. Denke das kriege ich als nicht gelernter Kfzler auch hin. Vll läuft er danach wieder besser.

    Falls das Problem dann nicht weg ist, woran könnte es evtl. noch liegen?


    ! Drosselklappe !



    einfach mal reinigen ... dazu muss die DK nich unbedingt ausgebaut werden (aber motor sollte schon aus sein ^^)
    ansonsten zum reinigen das nutzen, was auch beim geposteten link genutzt wird


    Frizzy
    • Themenstarter
    Frizzy's Polo 6N

    und wenn mir der Kack dann in die Ansaugbrücke läuft? Macht des dem Motor nix?



    am besten immer ausbauen...von reinigen wenn die drosselklappe noch montiert ist halte ich nix.
    dann sollte nix in die ansaugbrücke laufen


    Frizzy
    • Themenstarter
    Frizzy's Polo 6N

    genauso sehe ich das nämlich auch. Inverstier lieber ne n bissl mehr Zeit und bau des Teil aus, bevor ich da am End noch was anderes hinricht.


    was soll denn da reinlaufen?
    tränkt ihr das tuch im spiritus? ^^
    und so viel schmodder is da auch nich dran, dass da was rein fällt ... is doch nur n bissl ruß an der dichtung


    Zitat:

    was soll denn da reinlaufen?

    also das hier möchte ich nicht in meinem motor haben


    Ach du kacke wo hastn das Bild her oO da kann ja nix mehr richtig laufen xD


    so sah meine aus...ich da drosselklappe eh runter musste hab ich mal nen foto gemacht^^
    also man sollte die DK doch lieber ausbauen und dann reinigen


    ok, bei dem zustand würde ich auch ausbauen ^^ bei mir hat man das metall noch gesehn
    aber das sieht nich nach normaler verschmutzung aus ... normal wird die doch nie so dermaßen dreckig ...


    Frizzy
    • Themenstarter
    Frizzy's Polo 6N

    wow heftig! Hab meinen Luftfilter mal runter genommen um zu schauen, was sich so an dreck gesammtelt hat. Is schon a bissl was, aber so dreckig is die bei weitem net.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen