vw teilemarkt

H&R Fahrwerk 60/40 zu tief für TÜV

Matzeg40
  • Themenstarter

TÜV sagtAbstand vom Licht zum Boden sind 41cm und müssen aber 46cm sein. Noch nie gehört. Sind 195/45/14er Steffan Felgen drauf. Liegt daran!?

Grüße und Danke



Genaugenommen müssen es sogar 50 cm Lichtaustrittskante sein.
Also die Reifenkombi denke ich eher weniger, da die ja quasi dem Serienumfang entspricht bzw in der Toleranz liegt. Wie alt ist dein Fahrwerk denn? wenn es älter ist kann es nämlich sein, dass es sich so gesetzt hat, dass die höhe folglich tiefer ist.


fahre h&r cup kit 60/40 in einem 2f sth mit rsl cult wheels und 28er lenkrad und das is alles zusammen eingetragen
sind auch 14 zoll mit 45er querschnitt
aber das stimmt mit dieser lichtkante aber das gibt es noch nich so lange meine ich aber es kommt auch immer auf die prüfer an einige sagen schon wenn die felgen und fahrwerk sehen tschüss und andere tragen das ein und interessieren sich dafür



genau lichtaustrittskante heisst es
und kann man da nich was mit federwegsbegrenzer machen?
oder geht das nicht


Lichtaustrittskante ist seit 1988 definiert...kann man sehen wie man will ob das nu lange is oder nich
Wird nur erst seit "kurzem" auf alles mehr geachtet beim eintragen

Aber die 41 kommen mir mächtig tief vor...ich hatte mit weitec 60/40 und ori reifen ziemlich genau 50cm...mit nem fk 60/40 wars etwas unter 50...

wie wo was hat der denn gemessen?original polo liegt in der regel um die 56-57 cm

greetz


Das mit der Lichtaustrittskante ist vollkommen richtig. Seit wann es 46cm sein sollen weiß ich nicht - soweit mir bekannt sind es mal 50 cm gewesen...

...aber 4 cm niedriger soll uns doch recht sein...

Dass es an der Reifen - Fahrwerkskombination liegt glaube ich nicht, diese Kombi fahren doch sehr viele. Entweder war der TÜV Prüfer bei denen nicht so genau, oder bei Dir hat sich das ganze etwas gesetzt...

...wenn gar nichts hilft könntest Du diese JOM Linsenscheinwerfer verbauen, damit kommt die Lichtaustrittskante ja 2-3 cm höher...



Zitat:

und kann man da nich was mit federwegsbegrenzer machen?


...Leute, kommt mal bitte weg von eueren "Federwegsbegrenzern" - wenn der Wagen im Normalzustand (nicht eingefederte Dämpfer) schon zu tief ist. Müsstet Ihr theoretisch den Wagen aufbocken und den ganzen Federweg vollstopfen mit Federwegsbegrenzer - so nun meine Frage:

Wo bleibt dann der Sinn des Fahrwerks, wenn man den Federweg blockiert?


Zitat:

Wo bleibt dann der Sinn des Fahrwerks, wenn man den Federweg blockiert?


das die räder nich abfallen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen