vw teilemarkt

Radlager im Eimer?

[Mr.] Projekt-Polo
  • Themenstarter
[Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

Könnte gerade soooo !

Mal die Frage an Euch und die dazugehörige Geschichte:

Hab die Wellemslager verbaut und durch den Achsversatz hat sich derbe die Spur verstellt - Meine Vorderreifen hatten nicht einmal 500KM drauf und sahen aus wie 50.000KM, aber eben nur auf der äüßersten Seite.

Also war ich heute die Spur einstellen. Ich hatte zuvor schon ein sehr komisches Geräusch gehört, was sich anhört, als würde im Radkasten GUMMI an einer METALLKANTE schleifen. - Schleift aber zu 100% nix!
Dachte es käme von der verstellten Spur und den abgefahrenen Reifen. Das Geräuch kommt nur, wenn ich links lenke, selbst bei MINIMALER Lenkradbewegung nach links. Beim Geradeauslauf oder rechts Kurven ist GAR NIX.

Nun habe ich heute die Reifen mal von vorne nach hinten gewechselt und habe gehofft das Geräusch wäre weg .. Leider nicht

Habe nun gerade den blauen aufgebockt,
--erst rechts-am Rad gedreht-in´s Fahrzeug gehorcht-> leises "rattern"
--dann links-am Rad gedreht-in´s Fahrzeug gehorcht-> nix zu hören

Aufgrund der verstellten Spur und dieses Geräusches jetzt, gehe ich stark vom Radlager aus (gerade die besch*** Arbeit beim Polo für mich)

Bestärkt Ihr meine Meinung?
Dachte eben, dass ein Radlagerdefekt am z.B. rechten Rad bei links Kurven weniger zu hören ist, weil das Radlager ja in diesem Falle stärker gedrückt wird... War bisher zumindest immer so bei mir...Dies Momentan ist ja gerade anderst herum....



Vermute auch das es die bzw das Radlager ist.

Vorort könnte man aber natürlich mehr sagen.

Am besten Bockste den Hobel auf (Bühne) einer dreht und du hörst von hinten.

kannst auch nen rohr (hohl) am federbein dranhalten und entlang gehen. so hörste wo das geräusch vll her kommt


gelöschtes Mitglied

    drück einfach mal auf der Hebebühne in schneller Abfolge das Rad nach vorne und nach hinten wenns mehr spiel als die linke seite hat Radlager wechseln.



    [Mr.] Projekt-Polo
    • Themenstarter
    [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

    Muss ich dann wohl nomma schaun. Danke Jungs!


    [Mr.] Projekt-Polo
    • Themenstarter
    [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

    Also, es war's Radlager! Gewechselt und nun ist's gut


    Antworten erstellen