vw teilemarkt

Radio stellt sich um

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Eigentlich speichert sich das Radio die einstellungen ein, war aufjedenfall bei unserem Benz so. Habe es gestern bei mir in den Polo gebaut und dort hat er immer wieder die standart einstellungen drin wenn ich zündung aus und wieder anmache. auch die CD's spielen immer von anfang. handelt sich um ein JVC KD-401. habt ihr da irgendwelche erfahrungen oder ratschläge?

MfG Nico



Das Passier weil an dem Radio kein Dauerstrom anliegt. Normal hat das 2 Kabel (Rot-Gelb) an Radiokabelbaum, die man ineinanderstecken muss damit es geht.


wie der vorredner schon sagt, es wird an den 2 kabeln liegen

ein kabel ist dauer + und eins ist geschaltenes +, die muste grad tauschen (zwischen radio und Polo Kabelbaum) dann sollte es gehen.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

na da muss ich wohl nochmal einen blick in die anleitung vom radio gucken. ist das ein rot-gelbes kabel? habe da gestern überwiegend braune gesehn.


Da müssten sSeckverbindungen dran sein. Einfach das Rote und das Gelbe auseinanderziehen und zusammenstecken^^


falls die kabel andere farben haben sollten was normal nicht der fall ist, kannste ja auch raus messen welches dauer plus und welche geschalten ist. in der bedienungs anleitung vom radio siehste ja welches kabel an dauer + und welches an geshclaten + muss.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

jo, danke für die antworten, werde mich sonntag mal dransetzen und gucken.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

so leute, war grad unten und hab mal das radio ausgebaut. habe mal ein foto von den kabeln gemacht und von dem adapter den ich gefunden habe
könnt ihr mir sagen welches kabel welches ist?





mfg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Habs!

habe PIN 7 mit PIN 4 vertauscht und an einen adapter angeschlossen

funktioniert!
danke für eure hilfe



Antworten erstellen

Ähnliche Themen