vw teilemarkt

Was haltet ihr von dem Steuergerät?

6n98
  • Themenstarter

Hallo Leute,

anscheinend liegt das niedrige Drehzahlproblem bei mir am Steuergerät.

Jetzt hab ich das hier gefunden.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/steuergeraet-von-polo-6n-mit-chip/26364213

laut angaben hat das ding 122PS mit ner Scharfen nocke und Fächer gehabt.
Fächer und Scharfe Nocke hab ich jetzt nicht aber würd es trotzdem gehen?

Und eure Meinung mal dazu. Danke.



gelöschtes Mitglied

    Dann muss das Teil wieder neu programmiert werden

    Sonst wird dein Motor auch wieder nich so klasse laufen, bzw nicht optimal


    6n98
    • Themenstarter

    lernwerte usw. ist ja kein ding. aber so würd es also nicht passen?



    Zitat:

    laut angaben hat das ding 122PS mit ner Scharfen nocke und Fächer gehabt.

    122 ps mit chip, fächer und nocke....und das aus einem AEE?
    Niemals.
    kauf lieber ein originales...wer weiß was da für ein chip drin ist.


    Mit ner 288er Nocke, Kopfbearbeitung usw. Könnte das schon drin sein. Danach wird der aber auch wie ein Sack Nüsse laufen.


    da muss der kopf aber schon gut bearbeitet sein damit so eine ps zahl erreicht wird.
    aber er meinte ja nur chip, facher und nocke.
    wenn es ein guter chip ist wird der auf die nocke und den fächer abgestimmt sein.
    also einfach einbauen und losfahren wird nicht viel bringen.


    122 PS? Never. Ich habe bei meinem AEE ein Hartmann Edelstahlfächer, Gruppe A, nen Chip etc und liege mit kurzem Getriebe in der Beschleunigung zwischen Polo 6N mit 101 PS und Polo 6N GTI mit 120 PS. UND ich fahr nen K&N Kit welches Leistung schlucken soll wegen Warmluftansaugung. Aber den GTI knacke ich noch nicht. Somit sind 122 PS absolut unrealistisch.


    Hast du den Kopf auch bearbeitet ? Vermutlich hast du auch nur ne 268er Nocke oder ?


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen