vw teilemarkt

Probleme mit 5 gang

Manu_86
  • Themenstarter

Hallo habe einen polo 6N BJ:97
habe folgendes prob.
habe nadellager im getriebe erneuert und nun wen ich in den 5gang schalte ist der 4 gang drin habe schon versucht einzustelen also hebel innen wo das mirnehmerrad ist doch ohne erfolg hoffe mir kann einer helfen bin am verzweifeln
MFG
Manu



Hast du Gestänge oder Seilzug? Bei den neueren Seilzugschaltungen musst / kannst mit einer Lehre einstellen.


Manu_86
  • Themenstarter

habe gestänge aber es is sau komisch weil alle gänge gehen auch der 4 gang und wen ich in den 5 schalte ist auch der 4 gang drin



Manu_86
  • Themenstarter

kann mir den keiner helfen bitte?
es ist nicht gut immer im 4 gang rum zufahren vor allem bei den spritt preisen heutzutage


gelöschtes Mitglied

    Falsch zusammengebaut? Bei dem Getriebe wird sicher jeweils der 3 und der 4 Gang mit einer Schaltmuffe geschalten und der 5 Gang wird mit einer Schaltmuffe geschalten. Wenn es wirklich den 4 Gang auch im 5 schaltet, muß die Schaltwelle zweimal in die Muffe des 4 Gang eingreifen, das würde, denke ich erstmal bedeuten, das die Schaltgabel nicht richtig eingreift. Ist die Frage ob du da was zerlgen mußtest an der Schaltgabel, da bin ich mir nicht sicher, wenn du vielleicht das Lager vom 5 Gang getauscht hast. Ich kann mir jetzt aber nur vorstellen,daß vielleicht die Schaltstange nicht an der korrekten der Stelle in die Gabel eingreift,da da irgendetwas versetzt ist.
    Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege!


    Manu_86
    • Themenstarter

    habe nun mal nach geschaut das mitnehmer rad greift ein und schaltet so das eigendlich der 5 gang drinnen ist habe getriebe nun auch mal zerlegt und habe auch nix feststellen können das etwas defekt sein solte
    werde es nachher mal einbauen und sschauen was sich getan hat vieleicht geht es ja jetzt wieder

    aber wen noch eine eine idee hat kann sie mir gerne mitteilen


    Manu_86
    • Themenstarter

    hallo habe mal alles wieder zusammengebaut kann es sein das es unterschiede bei den mesingzahnrad?
    das goldene meine ich were dankbar wenn mir einer auskunft geben kann


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen