vw teilemarkt

Endstufe geht nur bei eingeschaltetem licht

DerAtze
  • Themenstarter

wie oben beschreiben, geht meine endstufe nur wenn ich mein licht einschalte, hat zwar schon was ist aber auch nicht sinn der sache.
nachm einbau hat es auch erst normal gefunzt, paar tage später nachm einkaufen mach zündung an kommt auf einmal qualm hinterm tacho raus, und meine freundin bricht in panik aus.
naja und seitdem funzt sie nur mit licht ( also die endstufe ) ^^
ich bräuchte maln rat



Kabelbaumbrand hinterm Kombiinstrument vielleicht.

Hast du mal nachgesehen was da gequalmt hat?
Oder auch warum.


DerAtze
  • Themenstarter

ja aber ich hab nicht wirklich was gefunden. das ist ja das komische



gelöschtes Mitglied

    Auf was hastn die Endstufe draufgeschalten? Da ist sicher n Kurzschluss in der Leitung, auf die du die Anlage geschalten hast und die Endstufe holt sich den Stromimpuls von einem Verbraucher, der nur mit Licht funktioniert. Vielleicht hast du den Kabelbrand auch aus richtung Radio gehabt! Mußt mal einiges zerlgen!
    mfg


    DerAtze
    • Themenstarter

    masse hab ich am gurt hinten. remote is normal am radio ( antenne ).
    oder sollte ich das remotekabel mal wo anders probieren ?


    gelöschtes Mitglied

      Funktioniert denn sonst alles normal? Antenne ist glaub ich nicht gut, hat das Radio kein seperates Remote kabel?


      Ob antenne oder Remote das ist egal. einige Radios besitzen kein Remote daher nimmt man dann den Antennensnschluss. Auf diesem kabel wird dann auch ein Signal wie beim remote geschaltet


      gelöschtes Mitglied

        Ja aber jetzt scheint es ja so zu sein, das sich die Endstufe den Remote Stromimpuls von einem Verbraucher zu holen, bei dem nur dann eine Spannung anliegt, wenn das Licht an ist! Ist halt jetzt die Frage, ob nur die Endstufe jetzt nicht mehr so funktioniert wie vorher, oder ob auch andere Systeme nicht mehr richtig funktionieren, immerhin kam Qualm irgendwo raus.


        Moin können nächste woche mal nach schauen komm einfach rum



        DerAtze
        • Themenstarter

        also nu läufts ganz normal, hab nochmal alles nachgeguckt und nichts vom brandschaden zu sehen, hab das remote nu auf zündung laufen wie das radio ja auch ist. schäden sind aber nirgends zu finden oder zu sehen. komisch komisch


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen