vw teilemarkt

emdstufe stellt sich nach 1 1/2 stunden auto fahre einfach aus....

Muckel
  • Themenstarter

hey

ich bin am freitag zu meiner freundin gefahren und nach 1 1/2 stunden autobahnfahren hat sich meine enstufe mal einfach ausgestellt... und nach ca 3-4 minuten hat die sich wieder angestellt und alles war gut... hab damm mal angehalten und nen teil der rücksitzbank umgeklappt.. und an die endstufe gepackt.... und die war richtig heiß... woran kann es liegen das die so heiß wird? ist das nen masse fehler? oder bekommt die einfach zu wenig luft?

hoffe ihr könnt mir helfen! das ist langsam echt nerfig :(

schon mal danke im voraus

mfg Muckel



Du wirst wohl deine Endstufe einfach überlasten.

Zu viele Lautsprecher dran.


Muckel
  • Themenstarter

ahh ok das kann auch sein...

scheiße -.- dann muss ich mir was einfallen lassen...



Hast du alle im Profil auf gezählten Lautsprecher an der Endstufe dran?

Oder nur die 1800 watt von Hinten.

Zu viele Lautsprecher + Voll aufgedreht = Zu Warm.


Denkst du deine 2400Watt Endstufe kann deine ganzen Boxen mit 1800Watt betreiben, weil deren Wattzahl größer ist?

ICh glaube du musst noch viel lernen in sachen CarHifi.
Lass dich nicht von Wattzahlen blenden denn die entsprechen nicht der realen Leistung.(Schon garnicht bei billigramsch oder günstigen Boxen)

Deine Ablage ist nen Genickbrecher nur mal zu info veranfortungslos.

Um zum Punkt zu kommen deine Endstufe ist maßlos überfordert und das wird bestimmt nochmal passieren wenns noch wärmer draußen wird.

Was du machen kannst/solltest.
-Alle boxen raus

-Gutes 2wegesystem für vorne kaufen
-Guten Bass für hinten
-Sehr gute Endstufe um beides zu betreiben.

Carhifiberater wäre von vorteil.






Zitat:

Deine Ablage ist nen Genickbrecher nur mal zu info veranfortungslos.


das stimmt einfach boxen rein und nichts machen ist lebensgefährlich. ich hab meine ablage aus mdf gemacht 19mm stark und sie mit 4 schlosschrauben fetgeschraubt.


Muckel
  • Themenstarter

meine hutablage ist auch nich die standard ablage... ich habe die bei uns inner fima neu gemacht... die ist jetzt aus multiplex und inzwischen von unten vershraubt... weil die einfach zu viel rum gesprungen ist... und es mir selbst zu gefährlich wurde... die bilder sind noch vom letzten jahr...

ist ja kein problem... dann mache ich meine anlage anders.. und überdenke alles noch mal..

aber man muss ja nich gleich so ausfallend werden... ne klein normale antwort ist genug... man muss ja nich gleich so rum kacken -.-


SRy

Aber es reicht eigentlich wenn man die 3Komponenten verbaut und diese auch gut sind. DA kannste einmal richtig investieren anstatt 50komponenten billig zu kaufen.

Nicht vergessen die Türen richtig dämmen dann wird das Ergebnis von vorne auch gut.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen