vw teilemarkt

Mehrleistung durch Chip?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo liebe Polo-Fans!

das ist mein erster post also bitte gnade

hab hier im fortum n bissl nach ner GÜNSTIGEN mehode gesucht aus meinem 92er aav ein bisschen mehr Leistung rauszukitzeln.

dabei bin ich auf diese beiden Chips gestoßen:
chip1: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280669827775&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
chip 2: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280669829243&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

evtl kann ich günstig an eine 3f nocke kommen. sollte ich dann zu dem chip 2 greifen, der auf scharfe nockenwellen ausgelegt ist? dort in der beschreibung wird ja explizit nur von der 268er schrick geredet. der 3f hat ja nur 219 oder? ist das dann trotzdem besser als chip 1?

dass man mit dem chip 1 OHNE nockenwellenumbau nicht so viel erwarten darf ist klar, aber merkt man da etwas an der höchstgeschwindigkeit? hab n 5-gang.

und wie würde sich der chip 2 mit ner 3f ncoke auf die vmax ausüben?

fragen über fragen ich hoffe jemand kann mir antworten geben!



Viele Fragen...aber nur eine Antwort: Chip hin oder her... Von dem Chip wirst du garantiert nix merken Wenn du wirklich ein Sehr spürbares Tuning möchtest, hol die eine Scharfe Nockenwelle, Bsp. Schrick, Dbilas usw. und dazu den Chip der gegen das Abmagern hilft.
Alles in allem kannst du dann, mit dieser Leistung sehr zufrieden sein!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wie siehts denn aus wenn ich den chip 2 in verbindung mit der 3f nocke nutze?



Da wirst du schon mehrleistung haben, jedoch nur durch die Nockenwelle...die Sache mit Chip=Leistungssteigerungen, würd ich mal ganz schnell vergessen...bezogen auf unsere Polos usw.
Wenn du wirklich was schön spürbares haben willst, hol dir die 268° welle oder so, Chip rein, Luffi und natürlich Zündung einstellen/lassen. Dann wirst du noch echt überrascht sein, was dein Motörchen so auf dem Kasten hat


Und selbst mit der 268°iger welle wird dir auch nicht das Lenkrad abreißen vor Leistung..


Zitat:

Und selbst mit der 268°iger welle wird dir auch nicht das Lenkrad abreißen vor Leistung..

Das wird ihm schon reichen denk ich mal
Aber auf nem komplett gemachten Motor sieht`s wieder ganz anders aus


Ja mag sein, aber aus reiner Erfahrung her würde ich das nicht nochmal machen.

Wenn du es richtig machst kommt die ZKD mit Schrauben neu, die WAPU mit Zahnriemen, Kurbelwellensimmerring, dann schauste nach nem Kopf mit doppelten Ventilfedern wegen der höheren gradzahl der Schrick und und und...

Ich glaube du kommst günstiger weg wenn du dir nen 3F schlachter kaufst und den fertig machst.

Ist nur nen Tip, es ist dein Geld!
Wenn du di möglichkeit hast wäre das aber das sinnvollste.

Zumindest wenn es immerhin der Polo bleiben muss...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

erstmal vielen dank für die ganzen antworten!

also motorumbau und alles kommt eigtl nicht in frage. für 55ps is son aav ja schon nich schlecht (kumpel hat nen 55ps punto. der is welten langsamer).

möchte da jez nich unmengen rein investieren. war halt nur ne frage da ich die 3f nocke kostengünstig bekommen könnte und der chip ja auch grad ma 25 öcken kostet. große umbauten möchte ich da gar nicht vornehmen! will weder mit nem fetten auspuff angeben, noch an der ampel n bmw abziehen...

trotzdem vielen dank für die ganzen infos und meinungen!


suche benutzen hilft.....
http://www.polotreff.de/forum/t/97362



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

bei dem thread war ich auch schon. danke

aber wie gesagt wollte halt nur wissen wie sich jez dieser chip in verbindung mit ner 3f nocke auswirkt. aba hat sich jetzt eledigt


Gute Entscheidung, spar das Geld lieber falls Reparaturen kommen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen