vw teilemarkt

Kondensator macht Probleme

savas1411
  • Themenstarter

Huhu

folgendes Problem

Ich habe mir vor 6 Monaten diesen kondensator von hifonics gekauft:
http://cgi.ebay.de/HIFONICS-Powercap-Kondensator-1-Farad-1F-Cap-HFC-1000-/130420647062?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item1e5dad2496&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

ich weiß nicht ob die kondensatoren von hifonics so schlecht sind einfach nur oft kaputt gehen oder irgendwas an meinem auto nicht stimmt .
Vielleicht kennt jemand dieses problem

Mir sind schon 2 von diesen dingern kaputt gegangen und nu zickt der 3tte auch schon rum.

Liegt es an der temparatur?

Der kondensator zeigt Urplötzlich irgendeinezahl an und wirkt wie eingefroren
Normalerweile schaltet sich der kondensator dann ab wenn die zündung aus ist aber wenn er einfriert dann nicht.
Die Led die blinkt wenn der kondensator arbeitet blinkt dann plötzlich auch nicht mehr.

Mfg Savas



gelöschtes Mitglied

    Einfach mal n normalen Kondensator kaufen ohne son Elektro-LED-Schrott obendrauf..

    Normalerweise geht son Kondensator eher selten kaputt, wenn überhaupt dann die Elektronik obendrauf.. und son Voltmeter oder ne Status LED braucht eig. kein Mensch an dem Bauteil.. sieht nur vermeidlich schick aus !

    Ich hatte damals n Kondensator von Dietz,.. der lief und lief...


    savas1411
    • Themenstarter

    Also arbeitet der kondensator weiter

    daran hab ich noch garnicht gedacht



    savas1411
    • Themenstarter

    was ich vergessen habe zu erwähnen
    1 mal fing das ding auch plötzlich an durchgehend zu piepsen

    hab einfach die zündung an und wieder aus gestellt dann ging es wieder


    gelöschtes Mitglied

      wenn die anlage dahinter noch läuft ist der kondensator an sich, also das elektronische bauteil noch in takt... die elektronik obendrauf ist nur kirmes


      savas1411
      • Themenstarter

      Huhu
      ich musste heute feststellen wenn ich das stromkabel vom kondensator entferne geht die endstufe immernoch an so muss das nicht sein oder?


      gelöschtes Mitglied

        Die leitung von der batterie zum kondensator klemmst du ab.. und dann geht immernoch die endstufe an?

        Nur die LED oder auch richtig musik ?


        savas1411
        • Themenstarter

        Ja die Power anzeige der Endstufe geht trotzdem an
        dann kann ich doch von ausgehen dass die Musik komplett angeht oder nicht?


        gelöschtes Mitglied

          nun. nicht unbedingt...

          der kondensator entlädt sich noch.. da kann sone kleine led schon noch n paar sekunden bis minuten leuchten



          savas1411
          • Themenstarter

          soo ich war jetzt nochmal am auto hab das + kabel vom kondensator abgeklemmt bzw das kabel welches von der batterie zum cap geht

          musik voll aufgedreht da tut sich nichts

          anlage läuft wie zuvor

          was hab ich nu falsch gemacht =/


          gelöschtes Mitglied

            ist die endstufe denn mit am cap dran? oder auch direkt an der batterie?

            hast du batterie-cap-endstufe

            oder

            batterie -endstufe-cap

            angeschlossen?


            savas1411
            • Themenstarter

            das batteriekabel geht in den verteiler und der verteiler geht an cap und endstufe wie es eig in der beschreibung stand oder hab da was falsch verstanden


            gelöschtes Mitglied

              aber dann hat die endstufe doch immer noch saft von der batterie.

              der cap ist der einzige der dann nicht mehr an sein sollte

              ich glaub du kannst den cap auch in motorraum bauen und da dann batterie-cap-endstufe. ich glaub das is völlig egal


              savas1411
              • Themenstarter

              muss ich dann den verteiler drehen oder wie oder was?

              weil im aufbau is aufjedenfall in der zeichnung ein verteiler gekennzeichnet


              gelöschtes Mitglied

                ne das is schon ok so, aber dann ist klar das die endstufe noch funktioniert.

                Der cap ist ja nur ein "Ausgleichsbehälter" um die Batterie zu schonen .

                Ich hab schon seit Jahren in allen meinen Autos einen Stealth Cap drin und der läuft und läuft und hat auch das led gefunzel wie bei dir


                savas1411
                • Themenstarter

                dann versteh ich nicht warum der immer hängen bleibt oder so keine ahnung

                die led anzeige ist wie eingefroren und die kontroll led geht auch nicht mehr

                ist schon der 3tte von hifonics innerhalb von 6 monaten wobei ich dachte hifonics wäre ne gute marke :'(


                gelöschtes Mitglied

                  hol dir ne andere marke. nur weil da was drauf steht muss das nich bedeuten das das auch da drin steckt.

                  aber dennoch ist es merkwürdig .

                  wo hast du remote her geholt? evtl gibt es da ja spannungsspitzen die nicht sein dürfen


                  savas1411
                  • Themenstarter

                  Jo den remote wollte ich eh am wochenende umändern den hat mein vater ganz merkwürdig angeschlossen

                  wollte ihn über das radio anschließen

                  vllt liegt es daran ich schau morgen mal nach


                  gelöschtes Mitglied

                    wo isses denn jetz angeschlossen?

                    das gehört nur an radio.


                    savas1411
                    • Themenstarter

                    mein alltes radio da war der remote anschluss defekt warum auch immer

                    und vor 2 monaten habe ich ein neues bekommen aber den remote anschluss dann so gelassen


                    gelöschtes Mitglied

                      und wo hast du es dann angeschlossen?

                      war das problem beim alten radio auch mit dem cap?


                      savas1411
                      • Themenstarter

                      so da bin ich wieder. remote ist jetzt am radio angeschlossen

                      ja das problem hatte ich am alten radio auch

                      nun da die anzeige ja wie eingefroren ist wollte ich ihn wieder entladen und aufladen so eine art neustart und was passiert ?(heut ist mein glückstag)
                      Da bricht mir einfach der draht der ladelampe direkt an dem lampe ab ja klasse


                      Du kannst auch ne H7 zum auf- und entladen nehmen hab ich auch gemacht weil das originale Lämpchen Kaput gegangen ist.
                      Mach zwei Kabelschuhe mit einem stück kabel dran und los gehts

                      MFG


                      savas1411
                      • Themenstarter

                      ohh cool geiler tipp danke


                      savas1411
                      • Themenstarter

                      muss das eine h7 sein hab nur h1 und h4 hier ansonsten kauf ich mir welche

                      mfg savas


                      E-gal ^^
                      bei der H4 musst dich halt dann entscheiden zwischen Abblend- und Fernlicht ^^


                      hmm, habs mir mal durchgelesen, aber irgendwie versteh ich nciht so recht wo das problem ist.
                      hohl dir nen großen kondensatot bei reichelt, und klemm den parallel zur endstufe. schon hast du dein puffer.und vor allem OHNE diese ganze anzeigenschei**e da oben drauf.


                      savas1411
                      • Themenstarter

                      ja aber es gibt ja genügend leute die auch so einen cap mit anzeige haben und bei denen hängt der sich nie auf oder sonstiges und bei mir nach mehrmaligen umtausch schon

                      das heißt es stimmt was nicht.

                      habe jetzt das ding wieder am laufen

                      einmal entladen und wieder aufgeladen dann funktioniert die anzeige wieder etc.

                      und nun mal morgen bei der fahrt zur arbeit und zurück schauen ob er wieder händen bleibt wenn ja lag es nicht am remote anschluss


                      Zitat:

                      und son Voltmeter oder ne Status LED braucht eig. kein Mensch an dem Bauteil..


                      Naja eine Spannungsüberwachung finde ich grad am Cap wichtig weil doch grad da wichtig ist zu sehen, ob die Spannung nun noch einbricht oder nicht. Die Status LED ist schon unwichtiger...

                      Gruß


                      gelöschtes Mitglied

                        ich wüsste immer noch gern wo er vorher dran geklemmt war?

                        im normalo betrieb muss man ganz sicher kein schweine teuren cap kaufen.
                        mein stealt tut sein dienst schon lange und macht das was er soll.


                        Antworten erstellen

                        Ähnliche Themen