vw teilemarkt

Probleme mit Blinker und Rückwärstgang

schwatz.gelb90
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

ich habe folgende Probleme:

1.Blinker:

Wenn Ich blinken will geht meistens nur das Licht im Tacho an der Blinnker selbst draußen am Fahrzeug blinkt aber nicht das komische dabi ist das wenn ich die Bremse loslasse und anfahre der Blinker meistens wieder einwandfrei funktioniert. Das Problme habe ich an beiden Seiten und an der linken Seite kommt noch ein Problme dazu, wenn ich den Bliker einschalten will, blinkt er entweder gar nicht (Dauerleuchten im Tacho) oder nur sehr langsam.

2. Rückwärtsgang:

Wenn ich den Rückwärtsgang einlege und den Wagen ausmache dann leuchtet im Tacho die Anzeigen für Handbremse, Batterie und Öl, lege ich den Rückwärtsgnag aber bei eingeschaltetem Motor ein geht mein Rückfahrlicht nicht an sondern der vordere rechte cheinwerfer quasi Rückfahrlich vorne das ist doch nicht normal oder?

Vielleicht ein Masseproblem?

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, vielleicht hatte ja schon jemand vor mir dieses Problem?!

gruß Lars



gelöschtes Mitglied

    Hallo Lars,

    hatte vor kurzer Zeit ein ähnliches Problem...
    Beim Bremsen leuchtete die Kontrollleuchte im Schalter der Nebelschlussleuchte, zusätzlich beim Rückwärtsgang einlegen noch die 3 Kontrollleuchten im Tacho von Batterie, Öl, Kühlwasser.

    Problem war ein Massefehler in der Rückleuchte fahrerseite. Bei einem der Stecker war alles um den Massekontakt herum verschmort, inkl. Leiterplatte (Lichtträger).
    Ich würd dir empfehlen zunächst da zu suchen...bei Stromkreisen kann dann quasi überall was leuchten, wenn es ein Masseproblem gibt. Der Strom sucht sich dann halt seinen Weg zum nächsten "Ausgang"

    Viel erfolg


    tippe auch auf ein masse defekt ... am besten isses überall wo du erstmal so rannkommst zu schauen ... motorraum, lampen vorne, lampen hinten, schalter im coppit. Kabelbrannt dauert nur sek. und rennt meterweise.

    Viel erfolg !



    schwatz.gelb90
    • Themenstarter

    Habe mich bereits auf Fehlersuche begeben, bis jetzt aber leider nichts gefunden, aber danke erstmal für euere schnelle Hilfe

    Hoffentlich werde ich bald fündig....


    schwatz.gelb90
    • Themenstarter

    Ich finde nichts, muss wohl mal in die Werkstatt mit dem Wagen :(

    Hat jemand eine Ahnung wie teuer das so ungefähr werden kann wenn es wrklich irgendwo ein Kabelbrand ?!


    schwatz.gelb90
    • Themenstarter

    Ist zwar schon was länger her, aber ihr hattet recht es war ein Problem mit dem Rückfahrlicht Fahrerseite die PLatine da drin war völlig vergammelt und deckig, habe sie infach abgeschmiergelt und ein bisschen sauber gemacht und siehe da es funktioniert wieder einwandfrei


    NA siehste ... freut mich das du den fehler noch gefunden hast !


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen