vw teilemarkt

Passt eine 7j x16 ET 42 mit einem 165/40er reifen und 20er Adapterplatten?

Polo-16V-GTI
  • Themenstarter

Hi Leute!

Passt dies Kombination ohne etwas zu machen?

7j x16 ET 42 mit einem 165/40er reifen und 20er Adaptterplatten?

Danke Gruß...



Auf den 6n mit Sicherheit!


Bei einer 7x16" Felge empfehle ich dir den 195/40er Reifen. Den bekommst du ohne Meckern eingetragen.
Außerdem brauchst du damit keine teuere Tachoangleichung, weil der Abrollumfang ziemlich gleich bleibt.

Gruß
Matthias



Polo-16V-GTI
  • Themenstarter

Also beim 6N geht's ohne Probleme!

Die Felgen sind fix fertig!

Und ob es ein 165/40er oder 195/40er ist ändert sich der abrollumfang nicht!


gibts doch nie im leben ne reifenfreigabe für?!

und nein, bei 195/40 R16 ist der abrollumfang deutlich größer als bei 165/40 R16!


Polo-16V-GTI
  • Themenstarter

Wie kann der abrollumfang sich untescheiden wenn beid reifen in de höhe identisch sind?

Naja feigabe glaub ich zwar such ner aber mal Ehen bis 6,5j hab ich sie schon gefunden!


ja bis 6.5J sind die ja auch freigegebn, aber nicht bis 7J

und das 40 gibt nicht die höhe in mm an, sondern die höhe in / an der reifenbreite. also einmal 40% von 165mm und einmal und 40% von 195mm


Polo-16V-GTI
  • Themenstarter

Ohne sch**** jetzt!

Dachte wirklich immer das es mm angeben sind!
Weil 195er reifen ist ja auch 195mm breit!

Mhmmm... Wieder was dazu gelernt!


hey ich greife diesen fred jetzt einfach mal auf, weil ich meine 165/40 R16 jetzt gern auf 7x16 fahren würde.

hat die schon jemand auf dieser größe eingetragen? in meiner freigabe steht: (maximal 7j breite)



also nach meinen Wissensstand sin die einzigen die solche Größen bauen also 185/40 und 165/40 Nankan

ich habe in einer Tuning Zeitung schon die Kombi 165/40 auf 7J gesehen allerdings hat der eine sonder Abnahme gemacht wo das Rad neu berechnet wurde und die kamen dann zu dem Ergebnis das er weniger Gewicht bewerkstelligen kann. Im Endeffekt wurden hinten ie Sitze ausgetragen und gleichzeitig das Maximalgewicht runter gesetzt.


der Abrollumfang ändert sich ja alleine deswegen schon weil sich der 165 er ja viel extremer über die Felge spannt und dadurch flacher wird. Deswegen sieht das ja auch so absolut geil aus.




soll auch nur für hinten sein.. wagen ist hinten leer und auch nur als 2 sitzer eingetragen.

nunja, ich werde ja sehen ob sich hier jemand meldet und dann mal zum tüv fahren und da fragen.. kostet ja nix


wenns die nur um die optik geht dann mach das. schreib mal dann deine erfahrungen rein. ich hatte kurz dasselbe Vorhaben und bin dann aber vor der reifenmarke zurück geschreckt.

es soll schon vorgekommen sein das nicht mal alle Reifen gleich schwarz waren!


Und von der Fahrleistung brauchen war wohl kaum reden. Die meisten sind zwar zufrieden aber ich denke mal wenn du dein Auto leer geräumt hast magst wohl auch mal bisschen zügiger fahren.

dann kaufe lieber nen besseren reifen. sieht auch geil aus


bei trockener straße fährt sich er nankang wie jeder andere reifen..

aber bei nässe ist wirklich vorsicht geboten! mehrere meiner freunde fahren diesen reifen und die fahren autos mit über 200ps und fast 2 tonnen.. die können das bestätigen.

in erster linie geht es mir um die optik.


also eine freigabe wirst du nicht finden wenn doch FAKE
und naja die traglast der reifen kannst auch nicht einhalten auf einem 6n auf einem 2f grade so
im trockenen sind die ganz okay machen wohl laufgeräusche ohne ende!
im nassen muss manjedoch langsam machen da sind die nicht so der bringer habd die größe 165-40-16 selbst 2sommer gefahren und jetzt die165-35-17 gibt halt keinen anderen hersteller leider aber ist halt kein pirelli
das einziste plus von mir haltbarkeit sehr gut


aber ich denke aufm 2f mit nem guten prüfer wird das klappen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen