vw teilemarkt

[Diebstahlmeldung] BBS Felgen hochglanzverd., goldene Schrauben (Finderlohn)

Clint
  • Themenstarter

Hallo Polo Freunde,

Ich starte hier mal einen Hilferuf, in der Hoffnung wachsame Leute zu finden, die eventuell meine Felgen gesehen haben könnten.

Ich war von Samstag dem 07.05. bis Dienstag dem 10.05.11 in Warnemünde im Urlaub und hab meinen Polo auf einem Parkplatz weiter außerhalb stehen lassen. Promt sind natürlich meine Felgen abmontiert worden und ich hab meinen Polo wie im Bild unten vorgefunden.

Spart euch bitte den Spott und die Anmerkungen mit Felgenschloss, Alarmanlage, Teilkasko etc. Alles was ich von euch möchte ist das ihr (wenn ihr in der Region Warnemünde/Rostock wohnt) wenn es die Zeit und die Gelegenheit erlaubt, die Augen offen haltet ob jemand mit diesen Felgen herumfährt.

ICH ZAHL DEMJENIGEN, DER MIR EIN FOTO UND EINEN KONTAKT GIBT, DEN ICH DER POLIZEI MELDEN KANN 150€!

Ich will die Säcke bekommen, die meinem Polo die Schuhe geklaut haben



IMG00258-20110509-11
IMG00258-20110509-11
IMG00259-20110509-11
IMG00259-20110509-11
DSC_0300.JPG
DSC_0300.JPG

Mein Beileid, die besch... WIxxxxxxxx...

Ich denke aber das du die Dinger nie wieder siehst! Natürlich drücke ich dir alle vorhandenen Daumen!


Beileid.

Mit Felgenschlössern hätten sie die auch abbekommen.

Die müssen aber zeit gehabt haben.

Noch schön Noträder dran gesetzt und nur mit einem Normalen Bordwagenheber.

Sei froh das sie den Wagen nicht einfach auf dem Boden abgesetzt haben oder sonnst was verbogen haben.



Richtig... hätte noch weitaus schlimmer sein können... Trotzdem Kacke... Ich drück dir die Daumen...!


shit ey ... was fürne spastis... übrigens: ich würde bei ebay kleinanzeigen ne anzeige aufmachen, dass du finderlohn zahlst wer die felgen findet...ich denke, das könnte ganz gut klappen...

toi toi toi dass du die idioten findest auch wenn meiner meinung nach die chancen nicht die besten sind... :-/


Omg das is echt das allerletzte sich in Gegenständen zu vergreifen-.-

Scheiße solche aktionen hab ich auch shcon mitgemacht, geh zur Versicherung und melde den Diebstahl; sowas bezahlen die in der Regel obwohl das ja keien Ori Dinger sind.. aber auf jeden Fall versuchen musste es!


Dazu kann man nichts mehr sagen. Aber sieh's mal so: Zwei neue Noträder. Beide an die Hinterachse und dann ab auf den Dragstrip.

Zitat:

geh zur Versicherung und melde den Diebstahl;




Nichts unversucht lassen.


gelöschtes Mitglied

    is das ärgerlich!


    gelöschtes Mitglied

      Nur Schwachmaten unterwegs.

      Aber ganz ehrlich, wer is so blöd,die Dinger zu klauen und in der Umgebung dann damit rum zu fahren ?

      Die gehen garantiert ins Ausland oder sind da schon und werden dort verkauft



      nur spacken unterwegs!
      Aber sei froh dass sie den Rest ganz gelassen haben, wenn Felgenschlösser dran gewesen wären (haben die experten auch keine Probleme mit) hätten sie dir nachher die karre vor frust zerkratzt oder die innenausstattung zerdeppert!
      Parke nur noch so dass ich meine Karre immer im Blickfeld habe, hab schon genug parplatzdellen usw kassiert...


      Krass, kann deine Wut und deinen Hass gut nachvollziehen.
      Hingestörte Typen...

      Gruß
      Matthias


      Hallo,

      ich habe mich hier nun registriert um über den Verbleib deiner Felgen zu berichten.

      Auf deinen Finderlohn verzichte ich gerne.

      Anbei ein Foto von den montierten Felgen auf dem Polo mit Kennzeichen HRO-L 704.

      Weiterhin anbei ein Google Maps Screenshot vom Ort des Fotos. Dort steht das Auto öfters wie ich gesehen habe.

      Für weitere Infos oder weitere Fotos einfach Mail an polofreak69@hotmail.de



      Grüße aus Rostock

      PS: Mich interessiert sehr der Ausgang der Geschichte, somit freue ich mich über Berichte hier im Thread.


      foto.JPG
      foto.JPG
      Foto.JPG
      Foto.JPG

      gelöschtes Mitglied

        Das will ich nicht glauben.

        Das wärs.

        Aber erstens wie Blöd muss man sein und zweitens gibt es mehrere die diese Felgen so haben.

        Er könnte aber auch Diebesgut gekauft haben

        Ich bin sehr gespannt


        Ich hoffe er weiß die Bereifung, die er hatte und weiß vielleicht markante Stellen an den Felgen.

        Aber eins kann ich sagen, solche felgen habe ich in meinen 32 Jahren Lebenszeit in Rostock nochnie auf einen Polo gesehen. Für mich schon naheliegend.

        Und wie gesagt für weitere Infos bin ich per Email erreichbar.


        hoffentlich bekommste deine felgen wieder ... wäre schon krass

        bei uns war mal eine nacht 21 felgen diebstähle...

        mein bruder und ich sind um 4 aus der disco gekommen , um 8 is meine ma die zeituung holen gegangen , weckte uns und siehe da ein auto ohne räder auf steinen

        nach ein paar tagen wurde der dieb gefasst weil er die felgen auf ebay verkaufen wollte unter anderem auch einen satz speziell angefertigter felgen sprich einzelstücke...


        @Polofreak69

        Deine Hilfe in allen Ehren, aber Zumindest das Kennzeichen würde ich rausnehmen. Noch steht nichts fest und es soll hier niemand als Dieb diffamiert werden.


        wie bitter


        gelöschtes Mitglied

          Alter Schwede was ein Spast! Der Typ gehört ja mal ordentlich zusammen gemö*** ... aber ich würd mein Auto nie iwo aufm Parkplatz abstellen für Tage


          Zitat:

          Deine Hilfe in allen Ehren, aber Zumindest das Kennzeichen würde ich rausnehmen. Noch steht nichts fest und es soll hier niemand als Dieb diffamiert werden.




          Ab ins abo.l

          Habt ihr den threadersteller mal bescheid gesagt?


          Jungs haltet doch mal Bitte den Ball flach.

          Auf den recht unscharfem Bild sieht man nur Hochglanz veredelte Felgen.
          Es wird ja wohl mehrere geben die das Gemacht haben.
          Außerdem sehe ich keine goldenen Schrauben auf den Felgen.

          Es kann also nur ein Dummer Zufall sein das er die auch drauf hat.

          Und der Threat Ersteller Verkauft seinen Wagen sowie so.


          Clint
          • Themenstarter

          Hey Jungs,

          sorry für meine lange Abwesenheit, aber irgendwie hab ich die ganze Zeit über keine Mitteilung bekommen, dass hier was passiert ist.

          Ich danke euch allen für eure Anteilnahme und euer Beileid. Ich war natürlich die Zeit über nicht untätig und habe regelmäßig alle 4 Tage die größten Verkaufsplattformen nach meinen Felgen durchkämmt, bisher ohne Erfolg.

          Der Hinweis von Polofreak69 ist für mich schon mal n Lichtblick, auch wenn man nicht wirklich etwas genaues erkennt. Ich werde dennoch versuchen dem Hinweis nachzugehen, denn der Fakt das der Fahrer aus Rostock oder der Umgebung kommt, lässt Vermutungen nahe.

          Klar könnte es verkauftes Diebesgut sein, wovon der jetzige Besitzer nichts weiter weis, aber ich weis sowohl die Bereifung, als auch markante Stellen an den Felgen.

          Falls jemand von euch ähnliche Felgen sichtet, darauf solltet ihr achten:
          - Auf den Felgen sind Goodyear Eagle F1 drauf
          - die goldenen Schrauben sind nicht mit Torx, sondern mit "Außentorx" (wenn man das so nennt, aber ich hoffe ihr wisst was ich meine) Die schrauben hab ich günstig bei Ebay erstanden
          - Darüber hinaus sind die Schrauben vom Hochdruckreiniger stellenweise ein wenig "entgoldet"
          - an einer der linken Felgen müssten sich Spuren einer Bordsteinkollision befinden
          - generell sind die Felgen im nicht mehr allzu glänzenden Zustand, es gibt einige Wasserflecken und stellen, die sich nicht rauspolieren lassen
          - zusammen mit den Felgen sind ein paar Spurplatten der Marke FK 10mm stark mitverschwunden. Sollte das Fahrzeug also die dinger gleich mit auf den Achsen haben, ist das ein Grund mehr, dass es sich dabei um meine Felgen handelt
          - Alle Radbolzen, bis auf die beiden, mit denen die Noträder befestigt waren, sind auch mit entwendet worden. Davon war ein Achssatz länger, damit ich die Spurplatten noch mit drunter bekommen konnte. Es waren einfache silberne Radbolzen mit außensechskant und ohne ausgefrästem Kopf. Vielleicht wurden die auch gleich wieder mit verbaut.

          Ja ich will den Polo sowieso verkaufen, aber das wollt ich auch schon vorher und mit Felgen ist der einfach mal ein wenig mehr wert als mit einfachen Stahlfelgen, allein schon wegen der Optik

          Versicherung anrufen hab ich natürlich auch am gleichen Tag noch gemacht, aber dadurch, dass ich aus Kostengründen, meine Teilkasko auf Haftpflicht hab runterstufen lassen konnten die mir dann auch nicht weiterhelfen.




          Freut mich das du bestimmte sachen weist,dann kannst sicher merken ob das deine Schuhe sind!

          Bitte berichte!


          Hallo, ist schon kacke sowas aber mal ehrlich auf dem Bild unten und zum vergleich oben sind es doch ganz andere Felgen? Hatte den Satz auch mal in 16Zoll ist dann aber beim Aufbereiter abhanden gekommen :( sind wohl sehr beliebt die BBS Räder


          Clint
          • Themenstarter

          Jungs, hier nen Update:

          Ich habe ja nicht nur von Polofreal69 den Tipp bekommen, sondern noch von jemandem Anderen hier bei Polotreff, dessen Identität ich jetzt hier nicht preisgeben will.

          Bei beiden gab es jedenfalls die Übereinstimmung das es sich bei den Felgen auf dem Polo im Bild sehr wahrscheinlich um meine handelt.

          Also hab ich heut die Polizei kontaktiert und denen die Sache geschildert. Ich habe ihnen auch gleich das Kennzeichen durchgegeben und den wahrscheinlichen aufenthaltsort nach Polofreak69.

          Ich hatte dann auch just den Komissar am Telefon, der auch den Diebstahl in Warnemünde aufgenommen hat. Er kommte sich auch noch an mich erinnern uns versicherte mir, er mache sich auf den weg zur Halteradresse.

          Das war so ca. gegen 12:00 Uhr mittags. ca. 3 Stunden später bekomm ich wieder einen Anruf von der Polizei. Es heist sie haben wohl an der Halteradresse ein Fahrzeug gefunden was Felgen montiert hatte, die den von mir beschriebenen sehr sehr sehr... ähnelten (ich habe denen auch nochmal alle Erkennungsmerkmale, Kratzer und Besonderheiten durchgegeben)... also wurden die Felgen noch vor Ort abmontiert und konfiziert. Scheint so als müsse der Typ jetzt erstmal mit Winderreifen fahren oder den ÖPNV benutzen.

          Bei einem weiteren Telefonat mit der Polizei, in dem es um die Distanzscheiben ging, die mit abhandengekommen sind, ließ sich heraushören, das der Fahrer sehr wahrscheinlich auch gleich mit aufs Revier zum Verhör genommen wurde.

          Aber nichts genaues weis man nicht, bis jetzt. Ich erwarte noch ein weiteren Anruf der Polizei in den nächsten Tagen, und dann kann ich euch noch mehr berichten.

          Es sieht jedenfalls ganz gut aus, dass ich meine Felgen wiederbekomme


          Hey, na das sind doch mal gute Neuigkeiten.
          So wie sich das hier herrausliest scheinen das tatsächlich deine Felgen zu sein, aber noch steht nichts fest.
          Ich wünsch dir weiterhin viel Erfolg.

          Gruß
          Matthias


          Viel Glück das du deine (schicken)Felgen wieder bekommst

          Bin gespannt wies weiter geht...


          Polotreff ist echt der Hammer

          denke mal das du die sonnst nicht wieder gesehen hättest


          Wir sind mal gespannt, wie die Geschichte weitergeht!

          Lass uns den weiteren Verlauf wissen...

          Falls es echt deine Schlappen sind, Glückwunsch!


          Übereinstimmung von 90%?

          Das wäre ja echt was.
          Wenn das jetzt wirklich deine sind.

          Die Spurplatten waren auch noch dran?


          das wär echt schon richtig bescheuert geklaute felgen selber zu fahren ...

          selbst verkoofen is beklopppt ... das einzigste intelegente wär die dinger einzuschmelzen ... und dafür brauchste keene felgen nehmen

          glücksstrumpf


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen