vw teilemarkt

400 Euro für gebrauchtes FFR - 1.4L MPI Getriebe ok?

beniEEEh
  • Themenstarter
beniEEEh's Polo 6N2

Hallo Forum,

Wollte fragen ob 400euro für ein gebrauchtes Getriebe vom Schrotti ok wären.
Habe ja ein falsches eingebaut bekommen. => 1.0l für 250€
hab ihm dafür 500 euro gegeben ->250€ fürs getriebe und 250 fürs einbauen.
jetzt will er die 500 euro behalten und ich soll das getriebe ausbauen, es dann gegen seins (das richtige 1,4l getriebe) austauschen.
sind 400 euro ok? oder bekommt man es auch irgendwo billiger her?

mfg



Alter lass dir deine 500€ wieder geben!
ich weis ja net aber für 699 bekomme ich in ebay eine Generahlüberholtes (fürn gti)mit 12 monaten gerwährleistung da weis ich das fast alles neu drin ist und net ein gebrauchtes was weis gott wie viel schon runter hat für 500 !


also verstehe ich grad richtig das du dann im endeffekt 900€ ausgegeben hast wenn du das so machen würdest ? o.O Lass dich net übers ohr haun...



Zitat:

Habe ja ein falsches eingebaut bekommen. => 1.0l für 250€


soweit ich weiß passt das vom 1,0l genauso
also wenn du irgendein problem mit dem getriebe hast, liegt da denke ich ein anderer fehler vor oder das eingbaute getriebe war schon vor einbau defekt


natürlich passt es ABER es ist einfach zu kurz übersetzt.

Ich würde mir entweder das Geld wiederholen oder er soll das Getriebe nochmal tauschen. Was kannst du dafür das er das falsche Getriebe verbaut hat?
Wenn er dir vorher gesagt hätte das das ein 1.0er Getriebe ist, welches kürzer übersetzt ist und du zugestimmt hättest, hättest du nun Pech gehabt aber so.... Ich würde nochmal hingehen.
Ansonsten bleibt noch die schnelle Methode, nur den 5. Gang zu tauschen. dann hat man halt einen etwas größeren Gangsprung aber die ersten 4 sind dann auch sportlich kurz


Antworten erstellen

Ähnliche Themen