vw teilemarkt

Tacho wo anders hin statt serie

sol-power
  • Themenstarter
sol-power's Polo 6N

Wollte mal fragen wie es geht denn tach ander zu versetzen z.b im himmel oder mittig in die mittel konsole was müsste man mit dem tacho alles machen also kabel tenisch würde es auch gehen 2 tachos ein zu bauen mit strom dieben u.s.w ?


Sufu hab ich nix gefunden gehabt

MfG
Sol



kannst ihn woanders hibauen in die mitte oder so aber wozu erstens ist es meiner meinung nach scheiße weil man ihn nicht im blickfeld hat und so
2tens gibts für den aufwand und das geld projekte die mehr bringen


sol-power
  • Themenstarter
sol-power's Polo 6N

Hab ein 30 lenkrad und da sieht man weniger seh nur bis 80km/h und bis etwa 4000 umdrehungen und dann seh ich ein großen teil nicht



dann lieber in die MK und dafür das Radio verlegen und die Luftausströmer wegrationalisieren. Der Himmel dürfte in Punkto Alltagstauglichkeit unvorteilhaft sein und wenn der nächste TÜVer das sieht gibts sicher auch keine Plakette, da du alleine schonmal das Sichtfeld stark einschränkst.

... und falls du es umsetzen solltest - wohin er auch immer kommt - arbeite da bitte nicht mit stromdieben, sondern pass den Kabelbaum vernünftig an! Falls du von elektroarbeiten keine Ahnung hast, lass es lieber machen!

Edit:
zu der Idee mit dem zweiten Tacho: Es sollte ohne großen Aufwand machbar sein die Stellmororen der Anzeigen parallel zu schalten, allerdings ist ein komplettes zweites Kombiinstrument eine andere Hausnummer. Wie gesagt, solche Umbauten sollte man nur selbst machen, wenn man weiß was man tut...


sol-power
  • Themenstarter
sol-power's Polo 6N

also hab grad infos rein bekommen das es geht bis zur mitte und wenn nicht einfach etwas verlägern doch wegen 2 tachos hab ich keine antwort bekommen villt kann mir ja jemand aus dem forum was dazu sagen


hab glaub ich nen 28er lenkrad drin
darfst du nur haben wenn du höhenverstellung hast
und damit hab ich dann wieder alles gesehen

und jetzt kommt mir nicht mit illegal es ist geprüft und legal eingetragen


Warum sollte es illegal sein?


sol-power
  • Themenstarter
sol-power's Polo 6N

ich kann es nur nicht runter stellen
sonst ist es wieder kacke beim lenken dann seh ich lieber weniger als beschränkt fahren zu können.

28er ist erlaubt wenn du ne servo hast


Wir ham im clio phase 1 auch ein 28er raid drin...eingetragen,ohne servo...und soweit ich weiß ging das früher auch noch. Aber naja,ist ja jetzt nicht hier das thema.



@ sol-power

alle Beiträge lesen, da stehen antworten zu allen Punkten!


Zitat:

z.b im himmel oder mittig in die mittel konsole

Himmel? Scheiße willst du hochsehen um zu sehen wie schnell du fährst? Wenn dann in die Mittelkonsole!

Ich würde Ihn da lassen wo er ist! Und was machst du wenn alles klappt das Tacho in der Mittelkonsole ist und hinterm Lenkrad ein fettes Loch ist?


Mach doch nicht son theater, hol dir 2 zusatzinstrumente, kmh und dzm, und mach die inne mittelkonsole. tacho inner mitte sieht mMn nicht aus..


Zitat:

Mach doch nicht son theater, hol dir 2 zusatzinstrumente, kmh und dzm, und mach die inne mittelkonsole. tacho inner mitte sieht mMn nicht aus..


..


sol-power
  • Themenstarter
sol-power's Polo 6N

ja mal abwarten villt lass ich es so und begeh mich erst an was anderen und dann an die sache. Hat denn villt jemand bilder wo das geändert worden ist egal in welcher form ?

MfG


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

einfach mal selber kreativ werden und was bauen


edaf1ded37cbbc085856
edaf1ded37cbbc085856

oder so wie "latuski" hier ausem Forum


das ist doch aber mega der aufwand...für sowas blödes..bau dir nen größeres lenkrad ein und gut ist..das der tüv das überhapt so einträgt, wenn es die sicht aufs tacho beeinträchtigt...


Hätte noch ne Alternative:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • =


  • @French bull:
    das echt ne coole "Spielerei"
    nur blöd, dass es nur mit Navis kompatibel ist...(Navi verstauen, Halterung an der Frontscheibe usw)

    ansonsten, wie ist es denne mit diesen Head-up Displays? wobei ich nicht weiß, wie die geschaltet sind (Anschluss über Tacho?)...


    oder nen bildschirm ins amaturenbrett einpassen, da wo original der tacho sitzt! Tacho in Kofferraum mit ner Kamera davor, so kann man umschalten zwischen tacho und videos usw... hatte mal irgendwer verbaut!


    Zitat:

    das echt ne coole "Spielerei"

    hatte ich mir auch gedacht

    vor allem mit Fehlercodeauslesen ohne irgenwas anzuklemmen. Mal eben aufm Parkplatz auslesen.


    Zitat:

    kannst ihn woanders hibauen in die mitte oder so aber wozu erstens ist es meiner meinung nach scheiße weil man ihn nicht im blickfeld hat und so
    2tens gibts für den aufwand und das geld projekte die mehr bringen




    bin deiner meinung das siehtscheisse aus und is nicht rentabel


    sol-power
    • Themenstarter
    sol-power's Polo 6N

    polobeast das ist mir viel zu viel da meine kenntnisse mit der eletronic nicht so gut sind sonst hätte ich mir das auch gemacht villt anderen tacho aber deine Idee ist einfach nur porno.



    JO_B so in etwa hatte ich mir das geacht nur display muss in meiner greifbaren nähe bleiben wegen der bedienung vom PC, sonst top.



    french die idee ist nicht schlecht aber die frage ist wo ist mein OBD und ob es wirklich so gut klappt wie ein tacho ist die andere frage, und was der tüff davon hält.


    chromi das mit der kamera würd ja gut zum kofferraum aus bau passen hatte damit auch mit jemand geredet aber wiederum ist die frage wie gut lässt es sich ablesen u.s.w


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen