vw teilemarkt

Kupplungsproblem beim GTI

Stojo
  • Themenstarter
Stojo's Polo 6N

Moin Moin,

iwie kommt im moment eins nach dem anderen. Zahnriemen nach 70tkm und nun hab ich auch iwie ein Prob mit der Kupplung.

Ich schildere mal:
Ich fahre morgens los, Motor ist also kalt ist alles in Ordnung. Wenn ich dann ca. 15 km gefahren mit, Stop and Go ist auch dabei, fängt es an zu knartschen wenn man die Kupplung tritt. Ein neuer Zug wurde allerdings schon eingebaut. Sobald es aber auch mit dem geknartsche anfängt läßt sich der 1. Gang auch nur schwer einlegen. Rückwärtsgang trennt gar nicht mehr. Da hört man dann schön das Getriebe rattern. Also einlegen nicht möglich. Habe dann mal geschaut (Motorraum ist aber nach einer Fahr ziemlich heiß ist Spiel im Zug. Paar mal dran gezogen ist er weg.

Ist es nun ein defekter Zug (viel mehr an der automatischen Nachstellung?) oder liegt es an der Kupplung die platt ist? Kennt jemand das Problem?

Motor und Kupplung haben 180tkm runter. Ausrücklager + Getriebe 30tkm.

Danke für Tips.

Gruß
Stojo



Stojo
  • Themenstarter
Stojo's Polo 6N


So grad ne neue Kupplung bestellt. Alleine Einbauen? Hab da nen
VW-Meister der mir das für 120 machen würde. Ist das ein fairer Preis?

Gruß


Ja der Preis finde ich fair, zudem für die Kupplungswechsel die Getriebe mitsamt Antriebswellen runter muss.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen