vw teilemarkt

polo6N geht aus?!druckverlust auf Gaspedal

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hey bin neu hier und weiß nicht mehr weiter.ich hab das Problem das mein polo ab und zu ausgeht.manchmal hält er 200KM aus ohne Mucken und manchmal geht er im 10 minuten Takt aus.an der ampel oder auch bei der Fahrt. es fühlt sich so an als ob er Druck auf dem Gaspedal verlieren würde.Wenn ich den Fuß drauf halte aber kein Gas gebe merke ich wie das Pedal 1 oder 2 cm rein gezogen wird.die Drehzahl schwankt ein wenig im stand zwischen 900 und 920 U/min.
WENN er einmal aus geht bekommt man ihn circa 10 minuten nicht mehr an,egal was man macht,danach startet er so als wenn nichts gewesen wäre.
was kann das sein?ich dreh durch



Mein vater hatte mal ein ähnliches problem. Nur bei einem Mercedes. Das Auto ging an ampeln oder an stellen aus, wenn er grad kein gas gegeben hat. Wir standen einmal an einer ampel und mein vater !musste! mit dem gas spielen und der typ auf der anderen seite dachte wir wollen ein rennen mit ihm und fuhr davon

naja zur sache: Bei unserem fall war im motor (leicht zu sehen) ein drähtchen ausgeleiert und er hat das dann auch mit einer zange hinbekommen. Ob dir das helfen kann weiss ich nicht. haste keine günstige werkstatt in der nähe, die du fragen kannst? (versuch's mit einer türkeischen die helfen meist auch ohne geld!)

Gruß,
Fatih


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

das is das leerlauf ventil mein ich,das muss da kaputt gewesen sein.
ich hab den heute in die werkstatt gebracht,aber ich mache eigentlich alles selbst,daher kann ich das nicht leiden den abgeben zu müssen.
aber danke für die hilfe



Was hat dich der Spaß denn gekostet?

Ich habe da ein ganz ähnliches Problem mit dem Gaspedal, wenn ich nur ganz leicht Gas gebe.
Meiner ging zum Glück bisher nicht aus, aber die Drehzahl schwankt auch ziemlich hin und her.

Kann das wohl auch was mit hohem Ölverbrauch zu tun haben? Mein Polo zieht sich auf 1000km mal locker nen halben Liter Öl dadurch.


öl is nicht so teuer spaß.... das ist zuviel, krass....


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich hab mir den wagen als totalschaden gekauft und will den feritg machen.hab auch alles hinbekommen nur das mit dem ausgehen bekomm ich nicht hin.Der Wagen ist gestern in die Werkstatt gegangen mal gucken wann die sich melden.Ich nehme an das irgendwas mit der einspritzanlage ist.
Wenn der plötzlich und unkontrolliert aus geht bekommt er kein Sprit mehr denke ich mal.
Die machen ne Motoranalyse vielleicht ist ein fehler eingespeichert(hoffen)dann is das kein Problem. Mal abwarten,aber so viel Öl Verbrauch kann nur schlecht sein. Dein Wagen wird (wenn nichts austritt)das Öl im Motorraum verbrennen.
Muss nicht schlimm sein aber ich würde den mal neu einstellen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

habe meinen wagen jetzt wieder bekommen.
angeblich ist es der Zündverteiler gewesen.
drosselklappe war in top Zustand, mototdiagnose fehlerlos und alles andere auch tip top.Naja bin heut was rum gefahren und was ist passiert,
AUSGEGANGEN!
ich hab die schnauze voll.
die haben mir gesagt das ein Signal gesendet wird,wenn irgendein Bauteil sich einreden würde das die maximale Temperatur überschritten ist.
jetzt denke ich mir mal,das ich einfach den Temperaturmesser abschließe,dann müsste der doch eigentlich an bleiben.
weiß jemand wo genau das Ding ist?


polotreff.de
#8 - 14.07.2005gaspedal geht zu leicht gaspedal kein druck wie leicht geht das gaspedal bei euch kein druck im gaspedal?
Antworten erstellen

Ähnliche Themen