vw teilemarkt

motor geht bei betriebtemperatur nciht an dreht aber

Zitat:

Ich vermute, du meinst mit Kondensator den Aktivkohlefilter

Gab´s sowas wie Aktivkohlefilter beim 86c schon?

Keine Ahnung. Muss ich in meinem Experimentier 86C mal nachschauen. In meinem 6N1 von 11/96 ist jedenfalls einer drin. Ich kann mich auch nichts anderes vorstellen, was mit (nicht elektrischem) Kondensator gemeint sein könnte. (was leider nicht heißt, dass es nichts anderers gibt) Ich bin ja auch nur ein besserer Theoretiker.

Zitat:

Gab´s sowas wie Aktivkohlefilter beim 86c schon

Jupp den gabs. In der Regel bei allen Polos mit G kat. Sitzt im Radkasten unter der rechten Lampe

Wenns nur im warmen Zustand ist würd ich erstmal den Temp.Fühler in Verdacht ziehen. Wenn der defekt ist, geht der Motor in den Notlauf (-44°C) und spritzt 'ne deutlich erhöhte Menge Kraftstoff ein, was dazu führt, das der Motor "Absäuft". Dieses Teil kostet dich ca. 10€ im Gegensatz zum Hallgeber (mit Verteiler) ca. 320€.

Ganz einfach den Hallgeber Testen kannst du, indem du (natürlich nur wenn du hast) beim Starten auf den Drehzahlmesser guckst. Sollte ca. 500 1/min anzeigen.

Das Drehzahlsignal für Zündimpuls und Anzeige im Fahrzeug wird beides Vom Hallgeber generiert, läuft dann über das Zündsteuergerät und von da aus zu den Einspritzdüsen und zu der MFA. Also könnte es theoretisch sogar dein Zündsteuergerät sein (Kalte Lötstelle etc.).

Antworten erstellen